TechniSat DigiCorder HD S2 Plus empfängt schlecht

+A -A
Autor
Beitrag
Neuling001
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 20:49
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich ein großes Problem (seit Anfang an) mit dem DigiCorder HD S2 Plus von TechniSat habe.

Und ich gebe zu, von Receivern nicht sonderlich viel Ahnung zu haben.

Also:

Ich habe den Reciever an 2 Antennenkabel angeschlossen - beide funktionieren (hab ich jeweils einzeln mit einem anderen Receiver getestet).

Wenn ich den Reciever einschalte, bekomme ich kein Bild.

Erst wenn ich in die "Antenneneinstellungen" gehe, dort den Astra 19.2E auswähle, sehe ich bei Antenne 1 einen Pegel von 49 und eine Qualität von 10.3dB. Bei Antenne 2 habe ich einen Pegel von 36 und bei Qualität zeigt er nichts an ("_._ dB").

Wenn ich nun die Antenneneinstellungen verlasse, ohne etwas geändert oder gar gespeichert zu haben, wird mir ein einwandfreies Bild angezeigt. Schalte ich dann einen Kanal weiter (bspw. von RTL auf Pro7) empfange ich ein grobgepixeltes Bild mit Tonstörungen. Schalte ich wieder zurück (also wieder auf RTL), habe ich dasselbe Problem auch dort.

Ich gehe dann wieder in die Antenneneinstellungen, dort einmal wieder in den Atra (gleiche Werte bei Qualität und Pegel wie vorher), gehe dann in den weiteren Satelliten HotBird 13.0E, dort: Antenne 1, Pegel 55, Qualität _._; Antenne 2: Pegel 43, Qualität _._ dB), bleibe in diesem Satellitenmenü ein Weilchen, verlasse dann das Menü ohne Änderungen oder Speicherung und habe dann wieder ein einwandfreies Bild.

Erst dann kann ich mir sämtliche beliebigen Kanäle einwandfrei anschauen....

Schalte ich den Reciever dann aus und wieder an, beginnt das gleiche Spiel von vorn.

1. Frage: Wie kann ich es einstellen, daß ich sofort beim Einschalten ohne Probleme fernsehen kann?

Wenn ich dann aber (nachdem ich ein einwandfreies Bild habe) etwas aufnehmen möchte, bspw. über die Pause-Taste, nimmt der Reciever nur ein Standbild auf. Drücke ich wieder auf Pause, zeigt er mir auch nur dieses Standbild an. Ich kann die Aufnahme dann verwerfen und zurück ins Fernsehprogramm gehen. Dann jedoch habe ich wieder die vorbeschriebenen Problem mit dem grobgepixelten Bild und den Tonstörungen.....

Woran liegt das?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar!!!


Zur Info: Den Reciever habe ich bereits einmal gegen einen neuen ausgetauscht, das Problem besteht auch beim Neuen.

Wenn ich einen anderen einfachen Reciever anschließe, habe ich über beide Antennenkabel einen einwandfreien Empfang.

Hier noch meine Einstellungen für Astra
http://s1.directupload.net/images/100110/uka3l7uc.jpg

Hier noch meine Einstellungen für HotBird
http://s12.directupload.net/file/d/2035/spbm3k6b_jpg.htm

Und hier noch das grobgepixelte Fernsehbild
http://s4.directupload.net/images/100110/mnl756ts.jpg


[Beitrag von hgdo am 10. Jan 2010, 22:53 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 21:29
Hast du Diseqc auf an gestellt ? Wie ist deine Anlage aufgebaut Multischalter welche LNBs Kabellänge ?
Ich vermute bei dir ein Pegelproblem in der Anlage. 46-36 beim Pegel ist schon sehr wenig !

Hast du bei LNB Einstellungen mal einen anderen LNB-Ty eingestellt? (Quattro -LNB)
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2010, 00:44

Neuling001 schrieb:
Erst wenn ich in die "Antenneneinstellungen" gehe, dort den Astra 19.2E auswähle, sehe ich bei Antenne 1 einen Pegel von 49 und eine Qualität von 10.3dB. Bei Antenne 2 habe ich einen Pegel von 36 und bei Qualität zeigt er nichts an ("_._ dB").


Das deutet für mich darauf hin, dass du die Antenneneinstellung nicht richtig hast, sonst müsstest du nicht immer erst den 19,2° auswählen. Auch sieht es so aus als hättest du den Receiver auf Einzelempfang stehen und nicht auf 'merhere Sattliten' und damit auch keine / die falschen DiSEqC-Einstellungen.
Zudem ist der Pegel wirklich lausig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2 Plus und Unicable
hifistep am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  8 Beiträge
Problem mit Technisat Digicorder HD S2 Plus
Lyxal am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder S2 bestellen?
rw2 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
technisat digicorder s2
oliver1815 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder S2
Lotion am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2
buffo am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder S2 - Festplattenkopie
digithali am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2 + Premiere
geppy am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Festplatte defekt?
alster am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Lösung Anschluss Technisat Digicorder hd s2 plus - twin tuner
*derfelix* am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen