wie empfange ich mit Sony Bravia ü. Sat. Fensterprog. WDR?

+A -A
Autor
Beitrag
Eifelkind
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 13:22
Hallo,
wir haben einen neuen Sony Bravia mit integriertem Sat Receiver. Mehrer Fensterprogramme des WDR fehlen uns. Ich habe mir schon über Astra die genauen Daten gesucht um einen genaueren Suchlauf duchzuführen. Aber es klappt nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

Bei unserem Zweitfernseher bekommen wir die Programme übrigens problemlos.

Vielen Dank.
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 13:34
Hallo und willkommen im Forum

probier mal einen suchlauf mit netzwerksuche auf " Ein " zu machen. dann sollten alle gefunden werden.

die WDR's sind ja sonst auf:

12422, horizontal, 27500 3/4 Köln, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Münster, Siegen.

und

12604, horizontal, 22000 5/6 Köln, Achen, Wuppertal, Bonn, Duisburg.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Jan 2010, 13:44 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 14:59

Eifelkind schrieb:
Hallo,
wir haben einen neuen Sony Bravia mit integriertem Sat Receiver. Mehrer Fensterprogramme des WDR fehlen uns. Ich habe mir schon über Astra die genauen Daten gesucht um einen genaueren Suchlauf duchzuführen. Aber es klappt nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
Habe ebenfalls einen Sony Bravia (46Z5800)Der Sony benötigt höhere C/N Werte (Signalqualität)als andere Receiver. Was zeigt der Sony im Menü unter Signalstärke und Signalqualität bei den fehlenden WDR3 Kanäle an?

Ua. sendet hier WDR Siegen besonders schwach.
Den Kanal aufrufen/ Options/Systeminfo.
tomasek
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Mai 2010, 21:32
Hallo Zusammen,

habe mir gestern einen Samsung LE32B579 mit DVBS Tuner zugelegt, und habe nun das gleiche Problem, die Lokalsender WDR Duisburg/Aachen/Köln usw werden nicht gefunden.

WDR Köln, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Münster, Siegen werden sofort gefunden.

Was kann ich nun tun, der Fernseher steht bei meinen Eltern und sie möchten sehr gerne WDR Duisburg schauen?
Bitte um Hilfe.
Mit unserem alten Sat Receiver gab es da bisher keine Probleme.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2010, 22:22
Hallo und willommen im Forum.

netzwerksuche aktivieren und suchlauf nochmals durchlaufen lassen oder eine manuelle transponder suche machen.

Transponder: 12604, Horizontal

Symbolrate: 22000

FEC: 5/6


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Mai 2010, 22:23 bearbeitet]
tomasek
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Mai 2010, 22:38
Hallo

danke für diese schnelle Antwort, werde es gleich morgen probieren, wobei ich glaube dies schon getestet zu haben.

Was bedeutet diese Netzwerksuche eigentlich?
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2010, 22:46
dabei werden alle sender des selben anbieters, in diesem falle des ARD Netzwerkes erfasst, wenn sie ein normaler suchlauf nicht findet.

ich würde aber die manuelle tranpondersuche vorziehen, da die nur ein paar sekunden geht und die vermissten WDR sender dann hoffentlich sofort gelistet werden. du musst aber dann natürlich nur die sachen von oben eingeben, wenn dafür auch ein eingabefeld vorhanden ist. FEC ist z.b. nicht immer vorhanden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Mai 2010, 22:51 bearbeitet]
tomasek
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Mai 2010, 23:00
ok danke für die Info, hast du evtl noch ne Tipp wenn das auch nicht funktioniert? muß dafür nämlich immer um die Ecke zu meinen Eltern.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2010, 23:08
magst dich noch erinnern, ob der samsung eine schnelle oder ausführliche sendersuche zur auswahl hatte?


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Mai 2010, 23:11 bearbeitet]
tomasek
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Mai 2010, 23:22
Nein das hat er nicht. kann ich dir hier evtl noch eine URL aus einem anderem Forum reinstellen(erlaubt?), da ist davon die Rede das das Signal bei diesen Snedern evtl zu schwach ist?
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2010, 23:31
klar kann man hier einen link zum thema reinstellen. volterra schreibt aber hier weiter oben, dass vor allem WDR Siegen schwach ist und den bekommst du ja rein.

hab noch schnell die BdA des samsung runtergeladen. leider ist die bebilderung der sat menus etwas dürftig, aber eine netzwerksuche sollte man laut text aktivieren können.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Mai 2010, 23:32 bearbeitet]
tomasek
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Mai 2010, 23:55
Ja das gleiche hab ich eben auch gemacht, hast recht da ist nicht wirklich viel zu sehen, Netzwerksuche ist aber auf jeden Fall da. hier mal der link zu dem anderen Forum: http://forum.digital...r-findet-nichts.html

da geht es darum das hier evtl ein Problem darin besteht wenn WDR um 19:30 für eine halbe Stunde die Regionalsender umstellt. Kann das wirklich was bringen dann mal um 19:30 den Suchlauf zu machen?

Sag mal wieviele freien Sender sollten eigentlich auf Astra 19,2 ca gefunden werden, bei Einstellung Deutschland?


[Beitrag von tomasek am 24. Mai 2010, 23:58 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 25. Mai 2010, 00:17
ob du einen suchlauf während der lokazeit machst, sollte eigentlich keine rolle spielen. alle WDR's haben ja ihre stadtkennung.

laut dieser selektierten liste 435. da ist aber noch ein haufen müll dabei. ich hab bei mir so um die 155, wo dann auch ein programm kommt, inkl. der zahlreichen shoppingsender.http://de.kingofsat....=nom_ch&filtre=Clear


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Mai 2010, 00:19 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#14 erstellt: 25. Mai 2010, 08:25

tomasek schrieb:

da geht es darum das hier evtl ein Problem darin besteht wenn WDR um 19:30 für eine halbe Stunde die Regionalsender umstellt. Kann das wirklich was bringen dann mal um 19:30 den Suchlauf zu machen?

Es ist auf alle Fälle einen Versuch wert, ich hatte auch mal einen Receiver, der die Sender nur während des Regionalfensters gefunden hat. Anscheinend gibt es da wohl Modelle, die mit mehreren PID für nur einen Stream beim Suchlauf ein Problem haben.

gruß schraddeler
tomasek
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Mai 2010, 21:00
Hallo ,

so um ca 19:45h noch malgetestet,leider ohne Erfolg, was mir aufgefallen ist das das Signal auf dieser Freq. nur auf ca 30-35 % steht auf allen anderen bei ca 70 %.

Mach jetz mal ne mail an Samsung fertig.
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 25. Mai 2010, 21:15
also ich haben auf WDR Siegen so 77% stärke und 8 dB quali.
WDR Duisburg ist schwächer mit 70% stärke und 6.9 dB quali.

bei dir ist mit den 30 - 35% wohl die ansprechschwelle unterschriten. ist ja auch im roten bereich. was zeigt denn der externe receiver, resp. der sat-tuner des zweit fernsehers bei WDR Duisburg an?


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Mai 2010, 21:17 bearbeitet]
tomasek
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 25. Mai 2010, 23:11
Hi,

auch hier muß ich morgen dann mal nachschauen, hab ich ne chance damit etwas zu machen? Denn mein Vater wird nicht locker lassen bis es funktioniert!:-(

sonst geb ich den fernseher zurück und hol nen anderen


[Beitrag von tomasek am 25. Mai 2010, 23:17 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#18 erstellt: 25. Mai 2010, 23:22
ist der zweitfernseher an ein anderen satleitung in betrieb? sonst die geräte mal tauschen um das problem einzuschränken.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Mai 2010, 23:23 bearbeitet]
tomasek
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 25. Mai 2010, 23:27
Ja, der 2. ist an einer anderen Leitung, an der besagten Leitung war bis vor dem Kauf des Samsung ein billiger Receiver und der hatte hier keine Probleme.
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 25. Mai 2010, 23:40
die integrierten sat-tuner sind da leider etwas Diven im vergleich zu externen receivern. bei den sonys wurde schon des öfteren erwähnt, dass die gerne rumzicken, wenn ihnen am signalpegel was nicht passt. wenn's nicht zuviel aufwand macht, die zwei tv's mal zum testen an beiden leitungen gegenprobieren.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Mai 2010, 23:42 bearbeitet]
tomasek
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 26. Mai 2010, 22:54
So,

danke an alle die sich hier mit eingebracht haben, danke an DubaiFan, Lösung gefunden, war grad bei Saturn nen anderen LCD besorgen diesmal SONY KDL v 5800 war zwar mit 599 ca 50 eur teuerer aber das war es mir wert.

Jaaaa und alle Sender sind da, inkl. WDR Duisburg... und jede Menge weiterer die der Samsung nicht angezeigt hat, der geht am Sa sofort zurück...

Nochmals danke für eure Antworten.

Gruß Tomas
Dubai-Fan
Inventar
#22 erstellt: 26. Mai 2010, 22:58
wie jetzt samsung? dachte du hast das problem mit einem Sony Bravia oder ist der sammy der zweitfernseher?


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Mai 2010, 23:11 bearbeitet]
tomasek
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 27. Mai 2010, 23:17
Hallo Dubai Fan, nein nein das war der der das Thema eröffnet hatte, ich hatte einen Samsung der das Problem hatte, der Bravia funktioniert nun enwandfrei.
Dubai-Fan
Inventar
#24 erstellt: 28. Mai 2010, 00:07
oops...sorry, hab aus versehen ganz nach oben gescrollt. bin halt auch nicht mehr der jüngste. na dann ist jetzt ja alles supi, auch wenn wir wohl nie erfahren werden, warum der sammy an der anlage deiner eltern so rumgezickt hat. andere haben ähnliche probleme mit einem sony an ihrer anlage.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Mai 2010, 00:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL 46HX759
*Pidi* am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  43 Beiträge
Sony Bravia SAT Aufnahmeproblem auf Festplatte!
dschufel am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  4 Beiträge
Kein Sat Empfang SONY Bravia 50W805B
ratlos85 am 01.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  6 Beiträge
Sony Bravia w70b eutelsat
banujhi_Kelmedi am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  4 Beiträge
Receiver-Tuner Sony Bravia defekt?
Kane_15 am 12.02.2024  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  6 Beiträge
Kein Signal, Sony Bravia W60 B
yavuzz88 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  8 Beiträge
Kein Empfang mit Sony Bravia
anna30 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  3 Beiträge
keine HD Sender außer WDR
DerWanderer am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  14 Beiträge
Sony Bravia KDL-50W805B - kein pro7 / Sat1 / Kabel1 mehr
jpc1989 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL40EX508 - Kein RTL und co
Lowrider411 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen