SAT-Empfang möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Falco3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:14
Ich bin gewillt, eine SAT-Anlage zu installieren, jedoch habe ich Zweifel bzgl. des Empfanges, denn leider befindet sich meine Wohnung in kürzester Distanz zu einem Bahndamm auf welchem Bäume stehen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, VOR dem Kauf einer Schüssel zu testen, ob man überhaupt Empfang bekommen wird?

Würde mich über Hilfe freuen, denn nun alles zu kaufen und dann zu merken, das es aufgrund der Hindernisse nicht klappt, wäre ja auch sehr ärgerlich.
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:30
Guck mal bei www.dishpointer.com wohin die Schüssel für dein Haus ausgerichtet werden muß. Da steht dann auch eine Höhenangabe bzw du schätzt selber dann mit einem Winkelmesser einen Winkel von ~30° von der Position in die Richtung wie angegeben.
HansWursT619
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:30
wenn die schüssel komplett im sichtschatten der bäume steht sieht es schlecht aus.
ganz oben aufem dach würde sich auch nich drüber schauen?

sieh dir mal im faq die anleitung zum ausrichten an.
dann kannste ja ca. sehen wie sie später stehen wird
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:46
Schau mal auf diese Seite.da kannst du berechnen lassen ob du bei einer bestimmten Hindernisgröße(Baum)noch Empfang hast.
http://www.astra.de/Empfang/installation-assistent/index.php Bei den Koordinaten,einfach mit der Maus auf deinen ungefähren Wohnort auf der Karte klicken!
Falco3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:11
Danke für die hilfreichen Links. Allerdings kann ich das Thema wohl auch schon wieder vergessen - laut den Berechnungen sind die Hindernisse zu hoch/der Abstand zu gering.

Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit in den Genuss von SAT-TV zu kommen?
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:17

Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit in den Genuss von SAT-TV zu kommen?


Wie wärs mit einer Kettensäge ?
Falco3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:28
Sieht eher schlecht aus...

Selbst bei einer Anbringung der Anlage auf dem Dach habe ich keine Hoffnung - also muss ich mich von dem Gedanken verabschieden oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2010, 01:05
Wenn die Neigung des Daches kleiner ist, als die bei dir errechnete Elevation, dann kannst du mit einem Dachsparrenhalter die Schüssel auch auf der dem Sat abgewandten Seite (= mehr Abstand zum Hinderniss) installieren
Bei der Berechnung hast du jeweils die Montagehöhe der Schüssel mit eingerechnet? (z. Bsp. von der Baumhöhe abgezogen)
Falco3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:53
Ich hatte einen Fachmann bestellt - dieser meint, es würde klappen...

Mir zwar ein großes Rätsel, wie das klappen soll, aber er war vor Ort und hat sich von der Lage überzeugen können...

Gibt es irgendwo einen kleine Lektüre, wo man sich über Sat-Schüssel und Receiver informieren kann?

Ich möchte gerne mindestens zwei Satelliten gleichzeitig empfangen können und der Receiver sollte einen HDMI-Anschluss besitzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Empfang möglich????
kloeten am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Digitalen SAT Empfang testen
Hoschimen am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  20 Beiträge
Frage zu SAT-Empfang
rufftie am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
Testen ob Sat-Empfang möglich
qwertz666 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  11 Beiträge
HD Empfang per SAT Anlage nicht möglich!
Satfrust am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  11 Beiträge
Sat Anlage empfang [Hilfe]
Lawrencee am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
Hilfe zum Empfang über Sat (?)
Desti83 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  7 Beiträge
Sat-Empfang möglich? Bäume könnten stören.
plasmater am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  2 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe zu neuer Sat Anlage
chris2407 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
SAT-Empfang-Möglichkeit austest
idephili am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen