Woran erkenne ich gute Sat komponenten?

+A -A
Autor
Beitrag
DerGrobian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 16:35
Hallo

ich möchte die alte Analog Sat anlage gegen eine DVB-S Anlage tauschen so das ich auch HD empfangen kann. Aber ich habe keine Ahnung was gut oder schlecht ist. Ich möchte zwar nicht mein Geld zum Fenster rauswerfen aber ich kann mir schon denken das eine Paket von REAL mit Schüssel LMB und zwei Receivern für 79 Euro nicht so dolle ist. Also was sollte die verschiedenen Komponenten können und was sollten diese so kosten.

Auch für die verkablung brauche ich einen Tip.

Es sind zwei Wohnungen und in einer ist schon ein Sat Kabel von der Alten Anlage. Aber in der unteren Wohnung ist nur ein Altes Antennen Kabel. Das ich nicht wirklich tauschen kann ( Kann ich das auch nutzen oder geht das gar nicht, und wenn doch was wird dann aus der Bild qualitä).

Für Tips oder Produktempfehlungen wäre ch dankbar. Ich würde das gerne noch bis zur WM schaffen. Damit ich das dann in HD schauen kann.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 17:57

DerGrobian schrieb:
Hallo
Auch für die verkablung brauche ich einen Tip.
Aber in der unteren Wohnung ist nur ein Altes Antennen Kabel. Das ich nicht wirklich tauschen kann ( Kann ich das auch nutzen oder geht das gar nicht, und wenn doch was wird dann aus der Bild qualitä).
Wo kommt das alte Kabel her?
Vom Dach/Speicher einer einst terristischen Antenne oder aus dem Keller bei BK Versorgung?
Ist/wurde das alte Kabel ohne weitere Dosen, Weichen, Verteiler durchgängig verlegt?

ich möchte die alte Analog Sat anlage gegen eine DVB-S Anlage tauschen

So denn das Twin LNB von Alps an den Feedhalter der vorhandenen Schüssel passt, nimmst Du das und jut isses.
Dazu wären besser Angaben erforderlich, denn sonst braucht man eine Glaskugel.

ich kann mir schon denken das eine Paket von REAL mit Schüssel LMB und zwei Receivern für 79 Euro nicht so dolle ist
Das glaube ich auch nicht.
Das Preissegment für HD Receiver reicht von XXX bis 1000 Euro.
DerGrobian
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 18:07
Das Kabel kommt vom Dach und ist noch an eine Dach antenne angeschlossen. Es ist glaube ich direkt verlegt worden, nur ohne kabelschacht, so das man es auch nicht rausziehn kann und durch ein anderes ersätzen kann. Ein neues kabel müsste ich an der Hauswand draussen hängen lassen. Das möchter der Hausbesitzer nicht.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 18:16
Das alte Kabel nach Montage des Twin LNBs einfach testen.
Vom neuen Twin LNB ein neues Kabel zum Ausgangspunkt des vorhandenen Kabel verlegen und hier per F-Verbinder kuppeln
Meistens klappt das.
Musste selbst mehrfach 30 Jahre alte Kabel benutzen, um keine Wände bei den Amigos aufschlagen zu müssen.

Klappts bei Dir nicht und Du darfst kein neues Kabel führen, hast Du Pech gehabt.
DerGrobian
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Apr 2010, 16:31
Und bei einem Digitalen Sat Receiver worauf muss ich da achten. Ich brauche nix zum aufnehmen. Bei dem Beschissene TV Programm weiss ich eh nicht was ich da verpassen könnte. Ich hätte aber gerne einen wo 1 Jahr HD TV von den doofen Sender bei ist, zum Testen und wo ich die möglichkeit habe ne Skykarte oder sowas zu benutzen. Also wol 2 CI plätze. HDTV Fähig sollte er natürlich sein, aber das versteht sich ja wenn ich die Dummen und verkommen nachmittag in HD sehen möchte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woran erkenne ich einen unicable Anschluss?
herbert00 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  4 Beiträge
Sat Anlage Komponenten
swordi am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  3 Beiträge
SAT-Anlage Komponenten Auswahl
jori0001 am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  19 Beiträge
Sat komponenten empfehlenswert (Kathrein
Sebastian161282 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  16 Beiträge
Gute Sat - Anlage gesucht
Nevadablue am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Günstige/gute SAT Anlage
petzipelle am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  6 Beiträge
Finale Auswahl Komponenten Sat-anlage!
mabuse205 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  15 Beiträge
digitaler sat reciever bis 150? / gute bildquali
cliffedition am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  10 Beiträge
Erkenne Programme aber kein Signal (Fotodoku anbei)
Odimsone am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  2 Beiträge
Welche Komponenten für neue SAT-Anlage?
venturi3000 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen