Sat Anlage Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
swordi
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2010, 17:41
Hi Zusammen,

ich möchte mir eine Sat-Anlage an die Hauswand montieren und brauch noch den Segen für die Komponenten von Euch.

Für die Schüssel hatte ich folgende

für das LNB hatte ich folgenden

als receiver hatte ich den hier

für fensterdurchführung diese



Könnt ihr mir eine Wandhalterung für die Hauswand empfehlen, sowie passende Kabel zum verlegen ingesamt 20 Meter?

Vielen Dank für Eure Infos

Gruß
swordi
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 10:49
  • Antenne: In diesem Preissegment ist die 78er Stahl-Triax eine gute Wahl!
  • LNB: Ich würde zwar ein Alps bevorzugen, Sharp wäre aber auch o.K.. Falls allerdings nur max. 2 Receiver versogt werden sollten, hielte ich ein Twin-LNB für geeigneter.
  • Fensterdurchführung passt, nur braucht man keine vergoldeten Kupplungen; mit fast 10,- € vergleichsweise teuer (Gegenbeispiel, für nur eine loht eine Extrabestellung natürlich nicht).
  • Wandwinkelhalter kann man so pauschal nicht empfehlen. Die aus verzinktem Stahl sind potentiell stabiler als die aus Alu. Die Auslandung sollte nicht größer als nötig sein. Das hängt aber von der Montagesituation ab: Steht die Reflektorfläche parallel zu Hauswand, reicht ein ganz kurzer, steht er senkrecht dazu, braucht man einen ~40er Wandwinkelhalter. Und wie immer der Hinweis: Auch eine an der Wand befestigte Antenne muss geerdet werden, wenn kein Mindestabstand zu allen Dachkanten von 2 m eingehalten wird (oder die Antenne mehr als 1,5 m von der Hauswand entfernt ist, aber das dürfte kein Problem sein).
  • Markenkabel in kleineren Einheiten als 100m bekommt man u.a. bei RTS (z.B. 25 m LCD 95, das LCD 111 ist nur 2,- € teurer).
  • Receiver hängt sehr von den persönlichen Vorlieben ab.??
swordi
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 15:50
okay dann werd ich mich schon ma für die Schüssel entscheiden

mh ja lnb eigentlich sind zwei fernseher die versorgt werden sollen, aber wollte mir die option offen halten das ich später ma twin haben möchte aber dann erst ma nen twin, welches kannst du empfehlen?

ok dann die billigeren fensterdurchführungen danke

okay nd das lcd 111

ja reciever... ich bin mir total unschlüssig...

also hd+ will ich nich schaun brauch ich nich...

nen reciever der pvr und aufnahmefunktion hat mit platte oder mit usb wäre nice. umschaltzeiten sollten recht schnell sein

vielen dank scho ma

gruß
swordi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Sat Anlage
pitti5569 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  12 Beiträge
Kabel an Hauswand verlegen
ayreon am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  5 Beiträge
Anlage für DVB-S
>Revolution< am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
SAT-Anlage Komponenten Auswahl
jori0001 am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  19 Beiträge
Erdung SAT-Anlage an der Hauswand
Littlehonk am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  11 Beiträge
SAT Anlage für Sky
m8rt1n am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
Komponenten für eine 8 Teilnehmer Sat-anlage
svcs1341 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  5 Beiträge
Welche Komponenten für neue SAT-Anlage?
venturi3000 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung SAT-Anlage
Jarod-x am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  5 Beiträge
Sat komponenten empfehlenswert (Kathrein
Sebastian161282 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen