SEG DSR6012 Antenneneinstellung/Diseqc bei Türksat nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
sony-fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 08:14
Hallo,

ich habe 2 Antennen mit 3 LNB (Astra, Türksat und Hotbird mit Multischalter). Jetzt habe ich einen neuen SEG Receiver. Leider kann ich diesen irgendwie nicht auf Türksat einstellen (den Diseqc). Bei meinen zweiten Humax Receiver ist es kein Problem alle 3 Satelliten zu empfangen.

Beim SEG funktioniert Astra auf Diseqc 1, Hotbird auf Diseqc 3 problemlos, aber Türksat hat bei Disqc 2 oder 4 kein Signal. Bei allen habe ich die LNB Einstellung auf 09750/10600, 22kHz: Auto, LNB Spannung: An, Verbindungsart: Standard.

Ist der SEG jetzt defekt, oder gibt es einen Trick/Einstellung dabei?

Bitte Hilfe.

Gruß
sony-fan
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 08:50
hast du türksat schon auf diseqc 1 und 3 probiert? bei astra und hotbird natürlich vorher ausschalten. dürfen ja nicht doppelt vergeben werden.

hast du beim SEG nur den voreingestellten testtransponder von türksat probiert, oder ist schon eine vorprogrammierte senderlist für türksat drin?


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Mai 2010, 08:55 bearbeitet]
sony-fan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2010, 10:25

Dubai-Fan schrieb:
hast du türksat schon auf diseqc 1 und 3 probiert? bei astra und hotbird natürlich vorher ausschalten. dürfen ja nicht doppelt vergeben werden.

hast du beim SEG nur den voreingestellten testtransponder von türksat probiert, oder ist schon eine vorprogrammierte senderlist für türksat drin?


Also diseqc habe ich alle schon von 1-4 ausprobiert (natürlich die anderen erst alle ausgeschaltet). Die Senderliste ist eine voreingestellte bei Türksat (auf Werkseinstellung gestellt, ca. 20 Sender, jedoch kommt mir das auch sehr wenig vor, zumal Türksat etliche mehr Programme hat). Wenn ich auf suchen gehe, findet er natürlich keine, da bei Türksat ja kein Empfang ist. Leider hat der Receiver auch keinen PC-Anschluß.

Als Satellit habe ich immer den vorgeschlagenen Türksat 1C genommen. Ich habe auch mal einen User-Satellit ausprobiert, gleiches Problem. Keine Ahnung.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2010, 11:28
ja gut, aber Türksat 1C ist ja nicht mehr auf 42,0 ost. evt. stimmt dann die testtransponder frequenz nicht mehr.

probier mal bei der manuellen transpondersuche folgendes einzustellen:

Frequenz:11804

Polarisation: Vertikal

Symbolrate: 24444

FEC: 5/6

wenn sonst kein fehler vorliegt, sollte jetzt der signalbalken ausschlagen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Mai 2010, 11:30 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2010, 06:19
Hier sind noch paar Frequenzen zum ausprobieren, Probiere erstmal die, die auf den Westbeam liegen, siehe Spalte "Beam"
http://www.lyngsat.com/turk42.html
Falls du die Gurke nicht zum laufen bringst :
Ich würde mal ein anderen Receiver probieren, wenn es unbedingt billig sein soll, probiere mal einen einfachen Comag SL25 35, 65 usw. oder einen von seine bauähnlichen und zahlreichen China-Brüdern, wie einige Nonames, Smarts, Edision usw. Diese Chinakisten haben wenigsten einen Tunermodull drin (meist von Sharp). Wenn ich mir die SEG-Kiste so angucke, ist der Tuner wahrscheinlich von SEG selber auf der Platine zusammengelötet worden, da habe ich so meine Zweifel.
Oder versuche einfach deine Antenne für Türksat weiter zu optimieren, was ziemlich schwierig sein sollte, wenn man kein Empfang hat.
Nebenbei : SEG ist ein Marke von Vestel und Vestel ist eine türkische Firma.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat S1: Antenneneinstellung Astra Türksat
Citizenkane am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Türksat
matze79 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Türksat
memoocan am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
Astra + Diseqc = Kein Signal
Dogukan50 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  16 Beiträge
Schüssel Türksat
Altok am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
Flachantenne - Türksat
Mcgusto am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  4 Beiträge
Türksat 42e
tolga5151 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Astra & Türksat, zwei Spiegel, mehrere Receiver!
free->air am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  8 Beiträge
Samsung UE32EH5200SXZG probleme mit Diseqc 2.0
mr.sirius am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  4 Beiträge
kann türksat nicht empfangen
metfan am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.559

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen