Skymaster Dx 7 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Pearl999
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 22:09
Ich habe mir einen neue Sat- anlage zu gelegt.
Mein Problem :
Ich bekomme rtl u.s.w rein nur mtv , viva , nick / comedy central wollen nicht.
Da aber in der Wohnstube diese sender funktionieren denke ich nicht das es was mit der Sat. schüssel zu tun hat.
Bitte ich brauche hilfe..
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2010, 22:55
Ist die Liste der oben aufgeführten Sender, die nicht zu empfangen sind, komplett, oder, fehlen z.B. auch Tele5, Sport 1, DMAX?

Pearl999 schrieb:
Da aber in der Wohnstube diese sender funktionieren [...]

Bezieht sich diese Aussage auf den im Thementitel erwähnten Skymaster, oder hast Du im Wohnzimmer einen anderen Receiver genutzt? Im zweiten Fall solltest Du zunächst einmal die Gegenprobe machen und den Skymaster am Wohnzimmer-Anschluss ausprobieren.

Wie ist die Anlage aufgebaut - LNB zum Direktanschluss der Receiver (z.B. Twin- oder Quad-LNB) oder Anlage mit Multischaler?
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2010, 23:01

Pearl999 schrieb:
...nur mtv , viva , nick / comedy central wollen nicht...

Wenn am WZ-Anschluß diese Sender ebenfalls nicht gefunden werden mit dem Skymaster DX7, mal einen manuellen Sendersuchlauf mit folgenden Daten durchführen:
Frequenz: 11973 MHz, Vertikal, SR=27500, FEC 3/4


[Beitrag von Duke44 am 27. Mai 2010, 23:02 bearbeitet]
Pearl999
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 12:57
Sport1 , dmax und tele5 gehen auch nicht
ich schließe gerade den resiever aus dem wz an.
das ist ein tividi resiever
Pearl999
Neuling
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 14:48
Gut sender funktionieren
neues problem :
MTv usw geht jetzt in meinem zimmer .
in der stube auch aber nur wenn ich mein resiever aus hab
also wenn ich mein resiever aus haben denn gehts in der stube aber wenn ich ihn wieder an machen geht mtv usw nicht mehr in der stube
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2010, 16:05
hmm...hast du denn auch ein twin lnb an der schüssel und versorgst die beiden receiver mit je einem kabel von da? ein sat-verteiler/splitter macht in der regel solche einschränkungen, wenn nur ein kabel von der schüssel kommt, und dann unten auf zwei receiver gesplittet wird.
Hook23
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2010, 14:18
Habe auch das Problem.
Habe den Skymaster DX7 (Quad-LNB).
Bekomme alle Sender bis auf MTV,VIVA, DMAX, Tele 5, und vor allem Sport 1!
Habe bereits alle Sender gelöscht und anschliesend wieder raufgespielt.
Aber der receiver findet die besagten Sender gar nicht erst.
An der kompletten Anlage sind alle Koaxkabel separat gezogen und überall sind die originalen Receiver von SM angeschlossen.
Dachte, ich kenn mich ein wenig aus, aber DAS Problem kann ich mir nicht erklären. Hoffe, mir kann jemand helfen.
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2010, 14:33
Punkt 21 der Sat-FAQ lesen
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2010, 14:38
Pkt. 21 der FAQ betrifft aber nur Sport 1 und Tele 5, nicht MTV, VIVA und DMAX.

Sind denn aus dieser Liste überhaupt Sender mit einer Frequenz > 11700 MHz und der Polarisationsangabe V unter der Frequenz zu empfangen? Bislang klingt das für mich jedenfalls eher nach einem Totalausfall von vertical-high. Fehlen die genannten Sender an allen Receivern oder nur an einem?


[Beitrag von raceroad am 25. Sep 2010, 17:26 bearbeitet]
Hook23
Neuling
#10 erstellt: 30. Sep 2010, 19:58
Ich hab die Lösung:
Nachdem ich den Versuch mit dem Telefon mal ausgelassen( ) habe, rief ich die Hotline von Skymaster an. Das Problem wäre bekannt, daß EINIGE Receiver dieses Problem hätten.
Ganz einfache Lösung: Der Receiver war schlicht und ergreifend kaputt... Habe alle vier (!) Exemplare umgetauscht. Beim nächsten Versuch zuhaus, funktionierten zumindest schon zwei! Nochmal zu REAL, die anderen zwei NOCHMALS umgetauscht, und siehe da: it läuft. Scheint wahnsinnig hochwertige Ware zu sein.
Trotzdem Dank an alle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Anlage Skymaster DX 15
simaar am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Skymaster DX 24 Span. Programme?
Zottla am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  2 Beiträge
Skymaster DX 5 Loopthrough-Fähigkeit?
Cheeze am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Skymaster DX H 90 - Bildprobleme
zeppo81 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  8 Beiträge
Skymaster DX 21 - kein Signal
bwoi07 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  8 Beiträge
Skymaster DX 15 / Bild hakt manchesmal
rottwag am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Kein Bild mit Skymaster DX 5
H3llfire am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Skymaster DX 15 einzelne Sender hinzufügen
cdyago am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Skymaster Receiver DX 23 auf ONKYO Anlage
ccgdaylight am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Brummschleife TV Samsung mit Skymaster DX 23
hws am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen