Problem: SAT-Receiver (?) stört immer wieder ?!

+A -A
Autor
Beitrag
Ascolto
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 18:34
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem (analogen) SAT-Receiver oder vllt. der SAT-Anlage selbst.

Zur Situation: Unser Mehrparteienhaus besitzt auf dem Dach eine große Schüssel, der Empfang ist analog. Unterm Dach sitzt der Multischalter, vom dem aus alle vier Parteien im Haus mit dem Satellitensignal versorgt werden. Das hat so jahreslang ohne Probleme funktioniert. Änderungen an diesem System haben nach Rücksprache nicht statt gefunden.

So. Leider stimmt *irgendetwas* nicht mehr sehr ca. 2 Monaten. Allerdings nur bei mir - wie gesagt, ich habe keine Änderung an der Konfiguration vorgenommen, der Fehler tritt nur bei mir auf. Was passiert: Der Fernseher läuft, das Signal ist einwandfrei, das Wetter ebenso gut - plötzlich blinkt die Anzeige (die Programmnummer) auf meinem Nokia SAT 820 S, die Anleitung nennt diese Störung nicht (der Support schweigt wie ein Grab). Auf dem Fernseher wechseln sich nun in rascher Folge Rauschen (als ob kein Signal drauf wäre) und das Bild (vom eingehenden Signal), ungefähr 2-3x pro Sekunde. Ich konnte, wenn diese Fehler denn auftrat, nicht feststellen, ob irgendjemand im Haus gleichzeitig die Waschmaschine, seinen Fernseher oder sonst irgendetwas betätigt hat. Das Kabel scheint auf i.O. zu sein, da es ja die meiste Zeit funktioniert. Tritt diese Störung dann auf, dauert 20 min oder bis zu 6 Stunden.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich würde mich wirklich seeeeehr über Hilfe freuen. Danke Euch schon mal im voraus.
old_dirty_bastard
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 02:11
hi there
also nokia ist kein kleiner hersteller. ich würde mal auf die homepage gehen und nachschauen, ob es mal ein update für die firmware gibt. dann mal neue settings und sehen ob sich was verändert hat.
hast du die möglichkeit mal mit einem anderen receiver zu testen ob es da auch solche störungen gibt (fehlerquellen ausschließen) ?
c-ya
Ascolto
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 12:54
Hallo,

das Gerät ist leider 7-8 Jahre alt, Nokia gibt keinen Support mehr, Firmware gab's damals nicht zum updaten. Bin jetzt durch Zufall zu einem anderen Receiver gekommen: Selbes Phänomen. Allerdings gibt der mir wenigstens eine Fehlermeldung: "LNB oder Receiver haben Kurzschluss, bitte Kurzschluss entfernen". Hmmm. Also F-Kabel gecheckt, das in den Receiver geht, is in Ordnung. Es können ja nicht plötzlich zwei Receiver einfach so einen Kurzschluss haben. Bin jetzt etwas ratlos.

Ascolto
old_dirty_bastard
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 13:33
da es ja überall funzt auser bei dir, würde ich mal unters dach gehen und die kabel am multischalter vertauschen, dass du mal das signal von einer anderen mietpartei empfängst
sollte es dann gehen, mit beiden receivern, liegt es wohl am schalter und ein nachbar hat dann den ärger
probier es mal
c-ya
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver stört TV-Karte
dasding am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  3 Beiträge
Stört ein Sat-Receiver den anderen?
ClassicFan am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2018  –  8 Beiträge
Funktelefon stört SAT-Empfang
Earl_Grey am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  25 Beiträge
Stört Balkonnetz Sat-Schüsselempfang?
Kater*** am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
Sat Receiver Problem
Detlf am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  3 Beiträge
Telefon stört SAT-Empfang -- Abhilfe
Texter am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  20 Beiträge
Problem mit Sat Receiver
DrTom am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Reveiver stört!?
reallachs am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Problem mit SAT Receiver
Fenrir8666 am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  2 Beiträge
Receiver stört TV im UnicableSystem
Runner22 am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen