CI Plus + Sky Receiver, kein Empfang von CI Plus Kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
doernchen
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2010, 22:45
Hallo Guten Abend Zusammen,

habe Euer tolles Forum über Google gefunden und bin einfach nur begeistert.

Wir haben hier folgendes Problem:

Ein Sat - Kabel in den Digital Receiver Pace Sky HD 1 an Samsung UE40C6200 via HDMI.
Im Samsung steckt eine CL Plus Karte um die HD+ Programme zu empfangen.
Doch leider können wir nur die HD Programme von Sky empfangen und nicht die von HD+.

Wir wissen, dass es daran liegt das der Pace Receiver nur einen Sat In Eingang hat und keinen Ausgang.

Was kann man machen, ohne ein zweites Kabel vom Dach herunterziehen zu müssen?
Würden wir die HD+ Programme empfangen, wenn man ein Master/ Slave Relais dazwischen schaltet, oder gibt es eine andere alternative? Und wo würde das Master/Slave Relais angeschlossen?

Vielen dank im voraus für Eure Antworten

Gruß Sabine
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 22:55
Hallo un willkommen im Forum.

habe zu diesem samsung beim goggeln nichts gefunden, aber hat der auch einen sat-empfänger drin?
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 23:07

doernchen schrieb:
...Im Samsung steckt eine CL Plus Karte um die HD+ Programme zu empfangen...

Dazu ist am besten eine eigene Zuleitung zum Samsung nötig.

Das HD+ Modul im CI-Slot des TV funktioniert nur in Verbindung mit dem internen Tuner des Sammy.


[Beitrag von Duke44 am 18. Jun 2010, 23:13 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 18. Jun 2010, 23:17
Es geht durchaus auch mit einem Master-Slave-Relais. Der Pace-Receiver muss an den Master-Anschluss, der Fernseher an den Slave-Anschluss.

Ist der Pace ausgeschaltet, kan man über den TV-Tuner die HD+-Programme sehen.
doernchen
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2010, 23:17
@Dubai-Fan

ja, hat er.

@Duke44

Also nen zweites Kabel ziehen ist dann wohl
das Maß der Dinge ?!

Was hat es dann mit diesem Master/Slave Relais auf sich?

Hab mich etwas eingelesen, und dort herausgefunden das wenn der Sky Receiver aus ist, wohl das Antennensignal dann auf den integrierten Receiver im TV umspringt.
Muß der Sky Receiver dann komplett vom Strom getrennt sein oder reicht es wenn er auf Stand by steht??

Fragen über Fragen

Gruß Sabine
doernchen
Neuling
#6 erstellt: 18. Jun 2010, 23:19
@hgdo

Vielen Dank für diese Antwort.
Dann werden wir uns morgen son Ding besorgen, ich gehe davon aus das man dieses Relais im richtigen! Fachhandel bekommt?
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2010, 23:21
na ja, ein sat-splitter tuts hier auch, der Sky-receiver hängt ja am sammy.
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2010, 23:26

doernchen schrieb:
...@Duke44

Also nen zweites Kabel ziehen ist dann wohl
das Maß der Dinge ?!...

Na ja, also jedem das Seine. Ich empfehle deswegen eine eigene Zuleitung zum Sammy, da dann beide Geräte zu 100% eigenständig werkeln können.

Hat man beispielsweise am Pace noch nen Recorder und nimmt irgendwas auf, kann man am Sammy dann problemlos was anderes anschauen. Das ist bei nur einer gemeinsam genutzten Zuleitung nicht zu 100% gegeben, da sich dann beide Tuner auf ein gemeinsames Empfangsband einigen müssen.

Schaut man z.B. nen HD+ Sender am Sammy an, so ist die Auswahl am Pace stark eingeschränkt, ebenso anders herum wenn man am Pace z.B. RTL aufnimmt, dann bleiben die HD+ Kanäle am Sammy dunkel.


[Beitrag von Duke44 am 18. Jun 2010, 23:32 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2010, 23:34
doernchen wird uns ja hoffentlich bald mitteilen, ob sie einen recorder hat oder jemals gedenkt einen zu benutzen. wenn nicht, master-slave.
doernchen
Neuling
#10 erstellt: 19. Jun 2010, 14:09
Hallo Zusammen,

wir haben keinen Recorder und werden uns auch keinen anschaffen.

Wir haben uns heute einen 2 Way Splitter im Fachhandel geholt, weil der Master Slave von Kathrein nicht vorrätig war. Der gute Mann dort sagte uns das es auch mit diesem Splitter funktioniert.
Aber es klappt nicht! Denn das Siganl des integrierten Decoder des Samsung ist stärker als der Pace.

Haben gerade mit unserem Vermieter gesprochen und wir werden ein zweites Kabel vom LNB zu uns in die Wohnung ziehen lassen.

Also heißt es noch ein paar Tage abwarten und eben auf Sky verzichten bzw. wenn was gutes kommt das Antennenkabel eben umstecken.

Vielen Dank für die guten Ratschläge

Gruß Sabine
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 19. Jun 2010, 14:20

doernchen schrieb:
...
Haben gerade mit unserem Vermieter gesprochen und wir werden ein zweites Kabel vom LNB zu uns in die Wohnung ziehen lassen...

Vortreffliche Wahl. Das ist die beste Lösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver plus CI+ Modul?
tom2607 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
CI plus Sammel Thread
Chrissi1 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
CI-Plus mit Panasonic TX-P42 GN13
carlcox76 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  7 Beiträge
Sky + Ci + Spanien = HD?
GermanJohnQ am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  12 Beiträge
Ci Hub?
ABotsche am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Software Sky CI+ Modul und EPG
donkazik am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  2 Beiträge
besser CI oder CI+ für HD+?
Nicki86 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  26 Beiträge
2 receiver- kein empfang
muetze67 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  11 Beiträge
CI+ Twin Modul für HD+ und Sky?
time1975 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  7 Beiträge
CI+ Modul
PasterTroy am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen