Kathrein UFS 790si; Kein Senderwechsel mehr per Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Minnimichi
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 15:04
Guten Tag liebes forum,

ich sitze hier in Holland und habe ein großes problem. Mein Fernseher hier ist ein Philips 32PFL5405H/12 und er istper HDMI an einen Kathrein UFS 790si angeschlossen. Nun zu meinem Problem:

Seit heute morgen reagiert der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung. Sender wechseln muss ich deshalb ab jetzt immer per Hand am Receover. Schon alles ausprobiert. Neue Batterien, Stromkabel am Reciever ab und wieder dran. Mir fällt einfach nichts mehr ein. Könnt ihr mir vllt bei dem Problem helfen?

P.S.: bin nur mit dem iPod on deshalb kann ich nicht so gut schreiben. entachuldigt deshalb bitte RS Fehler.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2010, 15:59

ich sitze hier in Holland und habe ein großes problem.


DANN hätte ich auch ein Problem.....


Seit heute morgen reagiert der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung


Und vorher ? Alles problemlos ?


Neue Batterien, Stromkabel am Reciever ab und wieder dran.


Mmmh, da bleibt nicht mehr viel.... Evtl. noch eine Universal-FB beschaffen/leihen. Dann weisst du zumindest, ob es am Receiver oder an der FB liegt.

Gruss
Minnimichi
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2010, 17:23
Naja, vorher ging abundzu mal das bild einmal schwartz dann wieder an aber ohne ton, wieder schwartz und dann wieder normal. Aber dass die fb nicht mehr erkannt wird ist erst seit heute. Ne universal fb guck ich mal ob ich noch eine finde. Aber sonst habt ihr keine tipps wie er vlt soch funltionieren könnte?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2010, 17:34
das problem ist ja, dass man nicht weiss ob die FB selber, oder der infrarotempfänger im receiver zicken macht.

ansonsten mal etwas länger ganz vom strom nehmen, z.b. über nacht. als letzer notnagel bleibt sonst nur noch den receiver auf werkseinstellungen zurücksetzen, sofern du ohne FB in das menu kommst.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Jul 2010, 17:35 bearbeitet]
Minnimichi
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2010, 18:14
Dass mit dem vom Strom nehmen hab ich ja achon ne Stunde gemacht. Soll ich noch länger? Ins Menü komme ich leider nicht ohne FB.

Du sagtest man weiß nicht ob IFR oder FB. Sagen wir es währe mal der IFR Sensor, gäbe es dann trotzdem noch eine Möglichkeit?
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2010, 18:36
eine stunde sollte eigentlich genügen, aber kann ja nicht schaden, trotzdem mal über nacht auszustecken.

ob die FB nocht tut, musst du halt mal in einem laden ausprobieren, der kathrein im sortiment hat. muss ja nicht das exakt gleiche receivermodell sein, da die IR codes für andere kathreins wohl auch funktionieren.

manchmal flackert ja das display, wenn man auf die FB drückt. geht da auch gar nix?


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Jul 2010, 18:37 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2010, 22:08
Ob eine Fernbedienung noch Signale sendet kann man relativ einfach mit einer Digitalkamera ausprobieren, da diese die Infrarotsignale sichtbar darstellen können( eine Handykamera tut's genauso). Einfach die FB auf die Kamera richten, Taste drücken und gucken ob's hell leuchtet.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung Kathrein UFS-822
tomyst am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Kathrein UFS-910 Problem
ollicopter am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Kathrein UFS 901
Aloisia am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Kathrein ufs 80 kein epg
kingoli231089 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
Kathrein ufs 821 ohnesatelliten
Bastian74 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 900sw Empfangsprobleme
rainer1000 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  14 Beiträge
Kathrein UFS 732si startet nicht
leo-ak am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  8 Beiträge
Kathrein UFS 651 => LNB Kurzschluss
zigenpeter am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 821sw aufrüsten
lxr am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
Brummgeräusch Kathrein UFS 821sw
painty am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen