Problem bei Sendereinstellung mit Hirschmann 2S-HD

+A -A
Autor
Beitrag
Rene123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 20:16
Hi.

Ich bin umgezogen. Leider hat meine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus mit 5-6 Parteien) nur einen Satelliten-Anschluss (mit dem ich als alter Kabelfernseher bislang keine Erfahrungen habe). Dummerweise kann mir meine Vermieterin auf die Schnelle keine Infos dazu geben, was genau für eine Anlage installiert ist (Satellitenausrichtung, LNB etc.). Ich nehme mal an, dass die Analge schon etwas älter ist. Der Receiver, der in meiner Wohnung vorhanden war, ist ein Kathrein UFD 89 (also auch schon älter).

Da ich einen Festplattenreceiver nutzen möchte, habe ich mir zu Testzwecken einmal den Hirschmann 2S-HD 950 besorgt und angeschlossen. Ich habe einfach die Standardeinstellungen belassen (auf Astra) und einen Suchlauf gestartet. Das Ergebnis wirft einige Fragen auf:

Der Receiver findet zwar eine ganze Menge Sender (ca 250 Stück), allerdings sind die meisten davon PayTV-Sender. Frei emfangbares ist so gut wie nicht dabei. Lediglich ARD HD und ZDF HD (auch die Privaten in der HD-Variante, aber die sind ja verschlüsselt). Alles andere fehlt.

Ich weiß, es ist schwer, etwas Konkretes zu sagen, ohne dass die Spezifikationen der Anlage bekannt sind. Aber weiß vielleicht jemand, wo das Problem liegen könnte?

Wenn das LNB der Anlage keine Digi-Receiver unterstützt, würde doch gar nichts gefunden, oder?

Wieso findet er aber ausschließlich HD- und PayTV-Sender? ich möchte einfach nur die analogen Sender sehen und aufnehmen.

Der alte analoge Kathrein-Receiver bekam die gängigen deutschen Sender rein. Allerdings lässt sich aus den dortigen Einstellungen nicht wirklich etwas ableiten, da ein wirkliches Menü fehlt (schon die Frequenzeingabe läuft nur so ab, dass man sich durch das ganze Band zappen muss).

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß, Tricky
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 20:23

Wenn das LNB der Anlage keine Digi-Receiver unterstützt, würde doch gar nichts gefunden, oder?

Wieso findet er aber ausschließlich HD- und PayTV-Sender? ich möchte einfach nur die analogen Sender sehen und aufnehmen.


Irtum! Auch mit einem alten "analog LNB" kann mann digitale Frequenzen empfangen! Aber eben nur im Low Band.bis 11700 MHz.
Dort findet mann aber nun auch die HD-Sender. Aber eben nicht den ganzen wichtigen Rest! Die senden fast alle im High Band ,was ja von deinem LNB nicht übertragen wird.
Fazit mit 99%iger Sicherheit werkelt dort noch ein altes LNB .
Rene123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 20:31
Das ist zwar keine gute Nachricht, aber immerhin etwas Handfestes. Dann kann ich den Receiver wohl vergessen und muss mir etwas anderen einfallen lassen.

Danke für die schnelle Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diseqc an Hirschmann hd 910
moebob am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluss des Digicorder HD 2S
phikes am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Chess FTA 35 sendereinstellung
wolfman2 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  5 Beiträge
HD TV mit Hirschmann Multischalter CKR 5121 .
Almashiefer am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  8 Beiträge
Hirschmann Receiver
HCarena am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  4 Beiträge
Diseqc + Hirschmann s/2 950 HD
Raiti am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Triax Hirschmann S HD 25 und Sky?
gerho08 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  5 Beiträge
Hirschmann CSR 434 CWCI
kstipek am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  2 Beiträge
Hirschmann S-HD 200 KEIN EMPFANG
Nilson1982 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  28 Beiträge
Sendereinstellung Samsung LE 37 c679
rai2910 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen