Frage zum Anschluss des Digicorder HD 2S

+A -A
Autor
Beitrag
phikes
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 14:47
Hallo,

ich hoffe mal, dass die Frage nicht schon 100 Mal gestellt wurde, aber ich hab über die SuFu nix zu dem Thema gefunden.

Und zwar bin ich am überlegen, mir den Digicorder anzuschaffen... jetzt habe ich bei mir daheim in der Wohnung (Mehrfamilienhaus, da is für des ganze Haus eine Sat-Antenne aufm Dach) einen digitalen Sat-Anschluss. Allerdings ist da nur eine Buchse für einen F-Stecker vorhanden.

Kann ich das Signal, was aus dieser Buchse kommt zB. mit so einem Splitter

http://www.al-kabelshop.de/shop/?bestellnr=SAT-V4

aufteilen, damit ich beide LNB-Anschlüsse des Digicorders belegen kann und somit auch alle Möglichkeiten nutzen kann??

Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet!!

Phil
Handymeister
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 21:37
Hallo,

eine einfache Frequenzweiche funktioniert nicht! Du kannst den HD S2 aber auch an nur einem Kabel betreiben. Dabei musst Du dann eben mit Einschränkungen leben. So bist Du eben auf eine Polarisationseben und Frequenzband angewiesen, auf dem Du dann gleichzeitig gucken und aufnehmen kannst. Die wesentlichen Astrasender liegen ohnehin gemeinsam im horizontalen Highband.

Eine mögliche Lösung, um zwei Leitungen nutzen zu können wäre der "Johansson Stacker/Destacker". Dazu brauchst Du zwei freie Anschlüsse an Eurer Hausverteilung. Der Stacker "stapelt" dann beide Leitungen in einem Kabel bis zu Deiner Wohnung. Dort macht dann der "Destacker" daraus wieder zwei Leitungen für den HD S2. Ich nutze auch diese Kombination völlig ohne Probleme.

Bei Fragen, fragen ...

Viele Grüße
Handymeister
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem bei Sendereinstellung mit Hirschmann 2S-HD
Rene123 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2: Problem mit Antennenkabel
Stony123 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  10 Beiträge
Lösung Anschluss Technisat Digicorder hd s2 plus - twin tuner
*derfelix* am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Frage Digicorder/Topfield
Nigthmare am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Digicorder S2 Einstellungen
RalfP am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  12 Beiträge
Empfang mit DigiCorder HD S2 Plus
QQonU am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
TechnisSat DigiCorder HD S2: Frage zu 2 Antennensignalen
tv-sonne am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
digicorder s2
Ali103 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
technisat digicorder s2
oliver1815 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  4 Beiträge
kein signal nach anschluss digicorder s2
Tango71 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.335

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen