kein signal nach anschluss digicorder s2

+A -A
Autor
Beitrag
Tango71
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 16:43

Hallo Leute, habe folgendes Problem. Habe eine 60 Schüssel mit 4er-LNB an 8er-Verteiler. Daran sind 6 Receiver angeschlossen. Bis gestern liefen alle Recorder einwandfrei mit Premiere/Arena etc. Jetzt habe ich ein 7tes-Kabel für einen Festplattenrecorder (DigiSat S2) mit angeschlossen. Dieser funktioniert jetzt auch, aber mir fehlen die Programme DSF, Viva, MTV, D-MAX und noch ein paar auf allen Receivern! Verschiedene Receiver (Technisat/Philips) diese geben beim Nachbarn auch alles wieder! Kann es sein das das LNB einen "weg" bekommen hat durch den Einbau des DigiSat Twin-Receiver? Oder habt Ihr einen weiteren Vorschlag für mich? Habe doch nur ein weiteres Kabel angeschlossen! Vielen Dank für eure Hilfe!!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 23:38
Wenn andere Receiver die fraglichen Sender empfangen, wird das LNB ja wohl okay sein.

Der Fehler kann im Multischalter, im Kabel, der Antennendose oder dem neuen Receiver liegen. Das kann du durch systematischen Tausch von Anschlüssen und Komponenten eingrenzen. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
Tango71
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2008, 13:03
Sorry, ich hatte doch geschrieben, das mir die Sender auf allen !! Receivern fehlen! Nur bei einer anderen Schüssel gehen alle. Andere Receiver geben mir die fehlenden Sender auch nicht aus bei mir!
PS: ANschlüsse ohne Dose, geht alles direkt in die Receiver.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 21. Okt 2008, 13:09
Sorry, hatte ich missverstanden. Dachte, der Nachbar hinge am gleichen Multischalter.

Es scheinen ja nur die vertikalen Sender vom Highband betroffen zu sein. Überprüf mal das entsprechende Kabel vom LNB zum Multischalter. Ober schließ einen Receiver ohne MS direkt an den Ausgang vom LNB an.
Tango71
Neuling
#5 erstellt: 21. Okt 2008, 16:12
Hi werde die Kabel zum LNB mal überprüfen. Da die Schüssel aber auf'm Dach sitzt und der Multischalter auch nicht gleich daneben, geht dieses wohl erst am Samstag (wenn es nicht regnet) Gebe dann wieder Bescheid. Aber Danke!
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2008, 16:15
Mach das Kabel nochmal ab.
Tango71
Neuling
#7 erstellt: 24. Okt 2008, 12:49
Habe alle Kabel vom Verstärker schon abgenommen und nur die beiden aller ersten darn gelassen, welche nicht meine sind. Auch dann empfangen die Receiver die Sender nicht. Gehe morgen aufs Dach, werde zunächst das LNB mit einem Receiver in der Nähe verbinden und sehen was mir der Receiver dann sagt. Melde mich, falls nicht noch Vorschläge auflaufen.
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2008, 14:29

Tango71 schrieb:
:?
Bis gestern liefen alle Recorder einwandfrei mit Premiere/Arena etc. Jetzt habe ich ein 7tes-Kabel für einen Festplattenrecorder (DigiSat S2) mit angeschlossen.

Ich meinzte dein 7tes Kabel.Am Multischalter nochmal abmachen.
Tango71
Neuling
#9 erstellt: 02. Nov 2008, 16:42
Hi, Fehler gefunden!!!! Am LNB war ein Kabel abgegangen! Muß denn sowas gerade passieren, wenn man ein neues Gerät anschließt? Na ja, jetzt geht alles! Wunderbares Gerät! Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digicorder S2 sporadisch "Kein Signal"?
gamecuber1207 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  8 Beiträge
digicorder s2
Ali103 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
digicorder s2
Ali103 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
digicorder s2
Ali103 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  5 Beiträge
S2 Digicorder
Spassmobi1 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Festplattenerweiterung Digicorder S2
Laerry am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
Digicorder S2... Bildqualität?
maskerade am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder S2 bestellen?
rw2 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
Technisat Digicorder S2
Lotion am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
DigiCorder S2 und Fernbedienung
berti56 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen