Digicorder S2 sporadisch "Kein Signal"?

+A -A
Autor
Beitrag
gamecuber1207
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 12:03
Hallo, seit einer Woche habe ich den Digicorder S2 von Technisat in Betrieb. Es kommt einmal oder mehrmals täglich vor daß der Receiver anzeigt: "Kein Signal", entweder mitten im Fernsehprogramm oder auch oft beim Einschalten braucht er ein zwei Minuten bis er das ändert, dasselbe gilt für den Radioempfang. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen woran das liegen kan? Die Schüssel wurde von einer Fernsehfirma installiert und eingestellt. Das ist meine erste Erfahrung im SAT-Bereich, ist das normaler Zustand mit dem man leben muß? Oder hat der Receiver einen Schuß? Bitte helft mir und rettet mein Jahresende
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 21:30
Nein das ist nicht normal.
Möglichweise sind im Technisat einige Kondensatoren verbraucht. Besonders im kalten Zustand macht sich der Fehler bemerkbar. Technisat hat doch 5 Jahre Garantie ?
Möglich ist aber auch das das LNB oder dessen Anschluss Wasser bekommen hat oder ähnlich. Von weiten kann man da kaum was sagen.


[Beitrag von Masselcat am 26. Dez 2007, 21:31 bearbeitet]
gamecuber1207
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 21:43
Hi, was ist denn Deiner Meinung nach eher wahrscheinlich? Ich habe das Gerät von Amazon, dann wäre es allerdings einige Zeit weg zum Test. Im anderen Fall werde ich nochmal die Fernsehfirma ansprechen? Gruß Olli
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 23:25
Himm, das mit den verbrauchten Kondesatoren kann man eigentlich ausschliessen, wie ich gerade lese, ist das Gerät nur ne Woche alt.
Den Receiver kann man aber trotzdem nicht ausschliessen.
Genauso die Ausseneinheit, möglich das die Signalqulität hart an der unteren Grenze ist, so das geringste Signalschwankunken den Empfang zusammenberechen lassen. Klarheit würde erst ein anderer Digitalreceiver schaffen, der mal testweise an der Anlage läuft.
gamecuber1207
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2007, 23:58
Der Ordnung halber muß ich sagen daß ich den Digicorder erst eine Woche in Betrieb habe, habe ihn aber gebraucht bei ebay gekauft, er ist von Februar 2007. Wenn ich die Signalauslastung teste, sagt das was aus? Es sieht so aus als ob es schwankt wenn er manchmal kein Signal hat?
gamecuber1207
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 00:40
Meine Empfangssignale liegen übrigens bei 76, also fast ausgefüllt...
Masselcat
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2007, 13:58
Tja da wollt vielleicht jemand ein Montagsgerät loswerden ? Aber, das ist ja nur Spekulation. Hast du die Rechnung mitbekommen o.ä für den Garantiefall ?
Man sollte nur erstmal rausfinden ,ob es die Ausseneinheit ist oder der Receiver. Die Signalangaben helfen hier nicht weiter, auch damit ist es nicht möglich einwandfrei festzustellen, wo der Fehler liegt.
Vielleich hilft es schon mal neue Software auf den Receiver aufzuspielen, wenn möglich.
gamecuber1207
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2007, 16:52
ja, rechnung von 02/07 von amazon habe ich...mal sehen was die fernsehfirma sagt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein signal nach anschluss digicorder s2
Tango71 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  9 Beiträge
digicorder s2
Ali103 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
digicorder s2
Ali103 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
digicorder s2
Ali103 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  5 Beiträge
S2 Digicorder
Spassmobi1 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Digicorder S2... Bildqualität?
maskerade am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder S2
Lotion am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
DigiCorder S2 und Fernbedienung
berti56 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2
buffo am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  6 Beiträge
"Brummen" beim Digicorder S2
Laerry am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen