Probleme mit 2. Receiver/Antennenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Grallus90
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 19:28
Hi,

ich weiß, das es mein erster Post ist, aber ich habe eine wichtige Frage und denke, dass ich hier bestimmt die passende Antwort erhalte.

Zuerst einmal, ich kenn mich in der Materie kaum aus, von daher verzeiht mir bitte die eventuellen Fehler^^

Wir haben bei uns im Wohnzimmer einen LCD mit integriertem Receiver stehn. Nun haben wir seit heute einen 2., externen für diesen Fernseher.
Außerdem haben wir noch 3 Receiver im Haus verteilt, daher sind leider alle 4 Steckplätze unserer Schüssel belegt.

Nun zu meiner Frage.....
Gibt es eine Möglichkeit, den internen sowie den externen Receiver im Wohnzimmer gleichzeitig zu nutzen? Also irgendwie einen Koax(???)-Splitter, oder ein Verteilerkabel?? S in der Art, aus einem Kabel mach zwei :-D

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ach ja, der 2. Receiver wird dringend benötigt, bevor diese Frage auftaucht ;-)
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 20:39
Völlig unabhängig voneinander lassen sich Receiver, egal ob eingebaut oder extern, mit deiner Anlage nur mit einem extra Kabel verwenden. Der externe Receiver hat aber vermutlich einen "LNB-Out"-Anschluß. Wenn du diesen mit dem TV verbindest und das ankommende Kabel mit dem externen Receiver, dann kannst du alle Programme die auf der am Receiver eingestellten Ebene ausgestrahlt werden auch am TV empfangen.
Für was wird denn der 2te Receiver so dringend benötigt?

gruß schraddeler
Grallus90
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2010, 21:08
Danke für die Antwort.

Wir benötigen den 2. Receiver für Sky.
Jetzt war halt nur die Frage, ob sich der interne Receiver trotzdem noch nutzen lässt, ohne jedes mal den Sky Rceiver einzuschalten (was ja bei der LNB-Out Lösung der Fall ist, oder?).
Am Fernseh befindet sich auch ein CI-Schacht, leider gibt Sky keine S02 Karten mehr raus, somit lässt sich die Smartcard nicht direkt in den Fernseh stecken, da die neuen Karten nich mit den CI-Modulen kompatibel sind.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 01:31

Grallus90 schrieb:
Wir benötigen den 2. Receiver für Sky.
Am Fernseh befindet sich auch ein CI-Schacht, leider gibt Sky keine S02 Karten mehr raus, somit lässt sich die Smartcard nicht direkt in den Fernseh stecken, da die neuen Karten nich mit den CI-Modulen kompatibel sind.
Kann ich so nicht stehen lassen.

Ein Amigo hat noch vor wenigen Tagen via Telefon ein Sky-Abo abgeschlossen, mitgeteilt dass ein Flachmann werkelt und hat ein 02 Karte erhalten.
Scheint aber davon abhängig zu sein, wen man an der Strippe hat.
Hat man aber die Gerätenummer einer alten Dbox2, (da jibbet auch im Internet Nummern) bekommt man auch garantiert eine 02 Karte. Notfalls bei Ebay eine defekte Dbox2 für einige Euro kaufen.
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 08:27

Grallus90 schrieb:
Jetzt war halt nur die Frage, ob sich der interne Receiver trotzdem noch nutzen lässt, ohne jedes mal den Sky Rceiver einzuschalten (was ja bei der LNB-Out Lösung der Fall ist, oder?).

Bei den mir bekannten Receivern muß der externe Receiver ausgeschaltet sein, wenn der im TV integrierte das Kommando übernehmen soll, das wird bei dem Sky-Receiver wohl genauso sein. Vielleicht einfach mal probieren, so nen F-Kabel wird sich wohl irgendwo auftreiben lassen.

gruß schraddeler
Grallus90
Neuling
#6 erstellt: 19. Aug 2010, 15:58
Gerade den Receiver noch mal untersucht. Er hat zwar 2 Sat Eingänge, aber ansonsten nichts.
Also kein Ausgang vorhanden, leider.
Ansonsten gibt es keine Möglickeit mehr oder?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 19. Aug 2010, 16:20 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 19. Aug 2010, 16:24
Doch, du kannst ein s.g. Master-Slave-Relais verwenden. Das splittet das Sat-Signal. Ist nur ein Receiver eingeschaltet, ist er uneingeschränkt nutzbar. Sind beide eingeschaltet, legt der am Master-Anschluss des Relais die Sat-Ebene fest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit 2 Receiver
Richard2511 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  2 Beiträge
2 Receiver über 1 Antennenkabel verbinden
phil86 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Antennenkabel SAT-Receiver
EF2004 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Antennenkabel splitten
Andregee am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  12 Beiträge
Hilfe bei SAT-Antennenkabel
romae am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
Antennenkabel defekt oder Voodoo?
saswei76 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  12 Beiträge
Antennenkabel verteilen auf 2 Geräte?
Gitterlady am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit Twin Receiver
mazeza am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
2 Schüsseln, 1 Receiver . Probleme!
deliduran am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Kein Signal durch Antennenkabel
pellmannc am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.500

Hersteller in diesem Thread Widget schließen