Frage zu Receiver Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
royalplanet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 21:12
guten abend zusammen,
ich bin neu hier..und bin mir nicht sicher ob ich in diesem teil des forums richtig bin.
aber ich habe keine passendere rubrik gefunden.

ich habe eine frage:
ich habe einen edision 1600ci dig.sat receiver.
in den einstellungen zu datum und uhrzeit zeigt es nur die momentane wirkliche uhrzeit an wenn ich entweder GMT nutzung ausschalte und die zeitanzeige manuell einstelle, oder gmt nutzung einschalte, dann aber bei Dublin, london etc. nur die richtige uhrzeit angezeigt wird..da steht dann utc + 00:00. dabei müsste das doch bei berlin etc. stehen. dort steht aber utc +01:00, und somit wäre bei der berlin einstellung die uhr eine stunde zurück.
das ist doch alles nicth so richtig.

und egal wie ich dann die richtige uhrzeit einstelle...es kommt z.b. die programmanzeige..also was gerade läuft z.b. immer mit der falschen uhrzeit.
da zeigt es z.b. die 20:15 filme mit der uhrzeit 2std vorher an.

ich weiss..viel und kompliziert..aber ich musste es so erklären;-)
hat jemand eine idee was hier falsch ist?

danke euch im voraus.
lg von tina
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 21:23
Hallo und willkommen im Forum.

London, resp. Greenwich ist der zeitgeber mit 0.00. somit gilt für DE UTC/GMT + 1.00.

guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Greenwich_Mean_Time


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Sep 2010, 21:23 bearbeitet]
royalplanet
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2010, 21:46
suuupi..jetzt hab ich dir richtige mischung aus sommerzeit aus, gmt utc etc..lieben dank.
komisch dass ich es seither so nie hingekriegt habe..dacht ich hätte alle varianten probiert;-)
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 21:52
hmm...wundert mich auch. neben den zeiten stehen ja in der regel auch ein paar städte von verschiedenen ländern in der entsprechenden zeitzone.

hier kannst da das auch noch auf der weltzeitkarte genauer angucken: http://www.welt-atlas.de/datenbank/karte.php?kartenid=0-9027
na hauptsache es funzt ja jetzt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Sep 2010, 22:07 bearbeitet]
royalplanet
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2010, 22:13
hatte warscheinlich nicht die sommerzeit bedacht:-9
na denn PROST und danke!
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 22:27
sommer und winterzeit musst du nicht berücksichtugen, da ja ganz europa jeweils zum selben datum umstellt. beim wechsel auf winterzeit ende oktober musst du also nichts umstellen an der grundeinstellung UTC+1, ausser evt. die stunde zurück. moderne receiver entnehmen die zeit aber in der regel aus dem videotext oder EPG und stellen die uhr dann automatisch.

laut Bda des edison sollte bei GMT auf " An " die zeitsynchronisation auf automatik sein. dazu muss aber natürlich die standortzeit stimmen und das wäre dann eben beid dir GMT+1.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Sep 2010, 22:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung Sat-Receiver
gery1001 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Receiver-Einstellung!
AllStarMomo am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Einstellung Sky+ Receiver
tomredo am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Einstellung Multischalter/Receiver
t0mmi am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
einstellung für sat receiver
tcse10 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
Frage zur Einstellung der Sat Anlage
florian1x am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  8 Beiträge
Frage zu Multischalter Einstellung Spaun 5803
grisuhu am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
LogiSat Unicable / Einstellung
*Jules* am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  8 Beiträge
Frage zu Digital Receiver
archenemy am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Receiver einstellen?
gustavmega am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen