Kabelempfang an der Sat Dose

+A -A
Autor
Beitrag
Kuranai85
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 18:56
Hallo zusammen,

da ich im TV Empfang und Verkabelung zwei linke Hände habe, dachte ich vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Ich bin neu in ein Mietshaus gezogen, dort sollten wir SAT-Empfang haben, wir haben auch eine 3-Loch Dose in der Wand. Was mich allerdings ein bißchen stutzig macht, ist der Fall das ich meinen Fernseher direkt mit der Dose verbinde, über ein normales Antennen Kabel mit dem Anschluss an der 3-Loch Dose, ich scheinbar nur Kabelsender empfange.

Laut meinem Vermieter haben wir auf dem Dach eine Schüssel mit rund 20 LNBs für die kompletten Häuserblock. Laut anderen Mietern haben wir frpher mal ein Kabelanschluss gehabt was damit passiert ist weiss aber keiner.

Wenn ich allerdings auf UnityMedia einen Verfügbarkeitscheck mache, haben wir wohl Kabelfernsehen.

So nun zu dem was ich gerne versuchen möchte. Meint ihr es würde klappen wenn ich einen Digitalen Sat Receiver an die 3-Loch Dose anschließe,dass ich auch die anderen Sat Programme empfangen kann?
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 18:58
So sollte das sein wenn Dein Vermieter die richtige Auskunft gegeben hat.
Das passende Kabel gibt es im Zubehör
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 19:15

Kuranai85 schrieb:
...Laut meinem Vermieter haben wir auf dem Dach eine Schüssel mit rund 20 LNBs für die kompletten Häuserblock...

Eine Sat-Schüssel ja, aber bestimmt keine mit 20 LNB`s.
Damit würdet ihr nämlich alle empfangbaren Satelliten, nämlich die die von Europa aus "sichtbar" am Horizont wären, anpeilen. Und das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Viel eher wird es sich bei Euch um eine sogenannte Kopfstation handeln, wo von Satellit auf Kabel umgesetzt wird. Dazu würden auch die Zahl 20 passen --> die bisher umgesetzte Senderanzahl vermutlich analoger Sender.

Die Hausverwaltung sollte da entsprechend Auskunft geben können.
Kuranai85
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2010, 11:07
Also meint ihr auch das ich einfach den Digitalen SAT Receiver an der Koxialdose an schließen kann um die SAT Programme zu empfangen?
Habs mal spaßeshalber mit einem Analogen versucht, mehr als rauschen und flimmern kam da aber nicht.^^

Der Vermieter kann mir da leider nicht weiter helfen, der sagt nur ist an eine firma outgesourced. Die sind aber leider nie zu erreichen.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Nov 2010, 11:28
Hi Kuranai85,
wenn es sich wie vermutet um eine Anlage mit Kopfstation handelt, wirst Du mit einem digt. Sat-Empfänger nichts werden.

Da die Erstellerfirma nicht zu erreichen ist (das ist aber die beste Auskunftsstelle), frage bei den Nachbarn nach, was die als Empfangsgerät haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Dose an Sat-Dose anschließbar?
gdogg2003 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
Sat Dose
ronnyeichinger am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  2 Beiträge
Kabelempfang zu schwach, alternativen?
ThYpHoOn am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Umstellung Kabelempfang auf Digi-Sat
HD-DVD_2008 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  9 Beiträge
Welche SAT-Dose?
_tom33_ am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Anschließen einer SAT-Dose
smoki72 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
SAT Receiver an Dose anschließen
rope123 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
SAT über Koax-Dose
tuningguid am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  28 Beiträge
SAT Kabel an Dose anschließen
timtaylorrr am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
Welche Sat Dose?
Dario87 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen