Such SAT- Umschaltermit Fermbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
luecky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 18:53
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade eine Sat-Schüssel mit einem Kabel auf zwei Receiver zu schalten ( Habe nur ein LNB ) . Ich hatte mir im Baumarkt einen SAT-Verteiler; "2-fach; 5 - 2400 MHz, BZT - CE, DC all Port" gekauft, jedoch überträgt der nur die SD Programme gleichzeitig an beiden Receiven. Nicht die HD Programme. Ein Receiver muss dann stromlos sein. Gibt es einen SAT Verteiler der erkennt welcher receiver gerade läuft und dementsprechend umschaltet ? Oder gibt es einen Umschalter mit Fernbedienung ? Siehe Link unten. Habe nur einen mit Schalter gefunden ? Kennt sich hier einer aus ? Würde gerne beide Receiver betreiben am TV ?


http://www.afterbuy....rt.aspx?shopid=20640
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2011, 22:24
Damit ein Verteiler, wie Du ihn schon gekauft hast, funktioniert, darf der nicht genutzte Receiver keine LNB-Spannung liefern. Die geben mache Receiver leider auch ab, wenn sie auf Standby geschaltet werden .

Es kann helfen, an diesem Receiver vor dem Wechsel auf Standby einen vertical-low-Sender wie Al Jazeera zu wählen. Es kann aber z.B. auch sein, dass der Receiver sich ungefragt EPG-Daten holt und so doch wieder die Programmwahl des anderen Receivers stört. Einfach mal probieren.

Ansonsten bietet sich noch ein Master/Slave-Relais an. Hier muss nur der am Master-Anschluss betriebene Receiver in Standby die LNB-Versorgung ausschaltern, ist der Mater-Receiver mit gewählten Programm eingeschaltet, hat er immer Vorrang. Ein Master/Slave-Relais als Markenware war EXR 03 von Kathrein, wurde aber scheinbar aus dem Programm genommen. Auch bei eBay finde ich auf die Schnelle kein Angebot für einen noname-MS-Schalter, abgelaufen und daher nur ein Hinweis darauf, wonach Du suchen musst, ist dieses Angebot.

Ein extern anzusteuerndes Relais findet man leichter, z.B. SAR 12 F von Spaun. Das wäre aber doch auch mit Funksteckdose und Steckernetzteil die umständlichste Variante. Dein Link führt nicht zu einem konkreten Produkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Such Bedienungsanleitung
Sonyatze am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
guter Digitaler SAT Reciever
sAsALE am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  10 Beiträge
digital Sat-Reciever Anschlussfrage
leppur am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  9 Beiträge
Such DVB-S Reciever ohne Schnickschnack
tnt0 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Such e günstigten Premiere Festplatten receiver
snes am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  6 Beiträge
Analoger SAT-Reciever gesucht?!
eNeMaZ am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
SAT Reciever für Beamer
MTD77 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
kaufberatung digital sat receiver
hmkay am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
HD Sat- Receiver gesucht
redy81 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Schweizer sender über SAT
waxweazle79 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen