Led-Samsung Auflösung

+A -A
Autor
Beitrag
Timonson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2011, 09:47
Hallo, ich weiss nicht wo ich bei meinem LED-samsung UE40C6710die auflösung einstellen kann!!???
ich möchte nämlich 1080p einstellen und benutze dessen internen sat-reciever...kann mir einer helfen das einzustellen??
danke schonmal
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jan 2011, 10:12
Hi Timonson,
da gibts nicht einzustellen, per Satellit wird nur 1080i bzw. 720i gesendet. Der TV macht durch Zwischenspeichern/Scalieren daraus 1080p und das wird auch auf dem Display dargestellt.

Der eingebaute Sat-Tuner braucht ja nicht umschaltbar zu sein, weil er ja nur mit dem ebenfalls eingebauten Display zusammenarbeiten muss und nicht wie ext. Sat-Receiver mit verschiedenen Displays.


[Beitrag von bui am 28. Jan 2011, 10:16 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2011, 10:33
Flachbildschirme, egal ob LED, LCD oder Plasma haben eine feste Auflösung und skalieren jedes Eingangsmaterial auf diese Auflösung. Bei Full-HD ist diese Auflösung 1920x1080.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2011, 13:07
Minimlae Korrektur:

bui schrieb:
per Satellit wird nur 1080i bzw. 720p gesendet.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jan 2011, 13:10
@KuNiRider,
stimmt, da habe ich mich doch glatt versehen
Timonson
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2011, 14:59
Hallo, bis vor 1 Tag war das auch so. Plötzlich bekomme ich auf alle Nicht-HD-Programme Auflösungen von 567i und auf HD-Programme nur 720p. Das war vorher anders und dementsprechend ist meine Bildqualität auch schlechter. Ich habe nichts bewusst bei den Einstellungen geändert und weiß wirklich nicht wie es dazu kam. Was nun? Brauche wirklich Hilfe, denn morgen ist BuLi Danke!

Edit: Gestern war auch ein Techniker von Samsung hier, da das Panel einen Produkfehler hat (grüner Streifen) und er wollte das Panel austauschen. Leider hat der "Trottel" ein falsches Kabel mitgenommen und so musste er nachdem er das alte Panel ausgebaut hatte genau das Selbe wieder einbauen. Aber damit kann das doch nichts zu tun haben, oder? Wenn doch wie könnte ich den Vorzustand wieder hinkriegen?


[Beitrag von Timonson am 28. Jan 2011, 15:04 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2011, 15:04

Plötzlich bekomme ich auf alle nicht HD-Programme Auflösungen von 567i

SD ist immer 576i und der TV rechnet es auf 1080 hoch, sonst wäre rd. die Hälfte des Bildes schwarz.
Timonson
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2011, 15:05
Nene wenn ich auf info klickte war die dort und auf den HD-Sendern höher. Also bei den HD-Sendern war sie zu 100% bei 1080i, darauf hatte ich geachtet. Und wie gesagt, du kannst dir nicht vorstellen wie schlecht die Bildqualität auf den SD-Sendern jetzt ist. Der Unterschied ist riesig im Vergleich zu vor 1 Tag. Extrem schlecht!!!


[Beitrag von Timonson am 28. Jan 2011, 15:07 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2011, 15:18
Nochmals:
SD-Sender = 576
HD-Sender = 720 oder 1080

TV-Darstellung = physische Displayauflösung = 1080


Der Unterschied ist riesig im Vergleich zu vor 1 Tag. Extrem schlecht!!!


Dann hast du ein Empfangsproblem, den TV verstellt.....
Timonson
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2011, 15:22
Ich will nicht sagen, dass ich es besser weiß, weil ich es nicht tue und glaube dir einfach mal, aber wo sind dann die 1080i bei den HD-Sendern hin?
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2011, 15:32
Vermutlich ist irgendwas schlecht eingebaut oder die Bildeinstellungen verstellt - der Techniker muss doch eh nochmal kommen oder? Wenn du z. Bsp. bei 4:3 SD-Sendern auf Breitbild hochzoomst oder Filme im Breitbildformat aber Miniauflösung gesentet (diese Tage Lara Croft) hast du ein grottiges Bild. Einstellung Briefkasten / Letterbox probieren.

100% der HD-Sender können noch nie 1080i gewesen sein, weil die öffentlich rechtlichen Sender mehr Wert auf eine flüssige Darstellung bewegter Bilder legen und daher ausschließlich in 720p senden.
Timonson
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jan 2011, 15:39

KuNiRider schrieb:
Vermutlich ist irgendwas schlecht eingebaut oder die Bildeinstellungen verstellt - der Techniker muss doch eh nochmal kommen oder? Wenn du z. Bsp. bei 4:3 SD-Sendern auf Breitbild hochzoomst oder Filme im Breitbildformat aber Miniauflösung gesentet (diese Tage Lara Croft) hast du ein grottiges Bild. Einstellung Briefkasten / Letterbox probieren.

100% der HD-Sender können noch nie 1080i gewesen sein, weil die öffentlich rechtlichen Sender mehr Wert auf eine flüssige Darstellung bewegter Bilder legen und daher ausschließlich in 720p senden. ;)


Ok danke,

wärst du so freundlich nocheinmal zu erklären, was du mit Briefkasten / Letterbox meinst?

Wäre sehr nett!


Könnte es sein, dass er irgendwie den Sat-Kabel-Stecker demoliert hat, da er damit irgendwie nicht klar kam und mit einer großen Zange dran ging. Er schien echt Plan von nix zu haben

Ist einfach so ärgerlich, dass ich durch so einen Techniker, anstatt ein Problem gelöst zu haben, ein weiteres am Hals habe. Als wenn ich nichts anderes zu tun hätte Das Bild ist so grottig, die Pixel scheinen riesig zu sein, wenn man ein wenig näher dran steht.


[Beitrag von Timonson am 28. Jan 2011, 15:43 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2011, 15:53
Briefkasten / Letterbox ist eine Einstellung im TV-Menü alternativ meist zu Panorama und Breit.
Wenn nun ein Sender nicht in 16:9 und 576Zeilen sendet, hast du links + rechts und teilweise auch oben und unten einen schwarzen Rand.

Ein schlechtes Bild bei Digitalempfang gibt es nicht, entweder du hast massive Störungen (Klötze / Freezer / grüne Flächen) oder nicht.
Timonson
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jan 2011, 16:08
Um das Problem noch ein bißchen genauer zu beschreiben: Es sieht so aus als wenn hunderte ganz dünne senkrechte Streifen auf dem Bild wären.

Hat irgendjemand eine Idee was ich versuchen könnte?
Kalle_Anka
Stammgast
#15 erstellt: 28. Jan 2011, 21:03
Du solltest nur dafür sorgen, dass der Techniker bald wieder kommt. Wie es aussieht, hat er ein internes Kabel nicht richtig angeschlossen.
Moesch1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Jan 2011, 23:50
Wenn auf dem Display feine streifen sind hat der Techniker die Kabel vom Panel nicht richtig fest angesteckt.

Zwecks auflösung:
ÖR HD -> 720p
Privaten HD -> 1080i
ORF HD -> 1080i
Sky HD -> 1080i
SD TV -> 576
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 30. Jan 2011, 12:30
Nein - ORF HD -> 720p


Moesch1 schrieb:
Zwecks auflösung:
ÖR HD -> 720p
Privaten HD -> 1080i
ORF HD -> 1080i
Sky HD -> 1080i
SD TV -> 576



Kakuta
Moesch1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Jan 2011, 14:40
Stimmt.

Habs mit ServusTV HD verwechselt, weil da ist es 1080i
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED LCD TV
josephinehrt am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
DVB-S einstellen (Samsung LED TV F6470)
Noch_ein_Neuling... am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
Samsung LED
blechverdreher am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  5 Beiträge
Digitalen SAT-Reciever einstellen
Apollo0712 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  7 Beiträge
Probleme mit Türksat_Empfang bei Samsung LED Fernseher
rambo57 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Samsung LED TV - Kein Senderempfang
-Luisa88- am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Transponder fehlen Samsung LED 6700
newcit am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  6 Beiträge
sat-sender einstellen
frodoo am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Satcr , Samsung richtig einstellen
stezei2005 am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  6 Beiträge
Samsung Ue46c7700 LNB einstellen
johnxxx am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen