Transponder fehlen Samsung LED 6700

+A -A
Autor
Beitrag
newcit
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2011, 19:06
Hallo !
Bei meinem Fernseher Samsung LED 6700 habe ich neuerdings ein Problem.
Er ist an einem Quattro-Switch LNB angeschlossen und zeigt bei einigen Transpondern (mit den Sendern ZDF,ARD, 3. Programme und einige Privaten)keinen Empfang.(Balken ist auf Null). Andere Transponder sind im grünen Bereich.
An der Installation der Schüssel kann es aber( so glaube ich) nicht liegen, da ich mit einem anderen Kabel von diesem LNB aus, eine Etage höher alle Sender empfangen kann und vorher auch schon alle Sender auf Astra empfangen habe.

Wer weis Rat ??
Vielen Dank

Werner
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2011, 19:51

newcit schrieb:
Hallo !
Bei meinem Fernseher Samsung LED 6700 habe ich neuerdings ein Problem.
So sich zuvor nicht vorhandene Empfangsprobleme
plötzlich ergeben, liegt das in der Regel am Empfangsteil (LNB)
An der Installation der Schüssel kann es aber( so glaube ich) nicht liegen, da ich mit einem anderen Kabel von diesem LNB aus, eine Etage höher alle Sender empfangen kann und vorher auch schon alle Sender auf Astra empfangen habe.
Na dann tauscht/testet man mal beim Quad LNB alle Ausgänge.
Ist dann alles ok > LNB austauschen.
Jarnotrs
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2011, 09:42
Hi auch.
Hab' das gleiche Problem. Kann aber nicht an der Anlage liegen, da ich mit dem Sat-Receiver alles empfange. Es ist auch so, dass der Transponder z.B. für WDR einen MHz daneben liegt (12421 statt 21422). Das kann ich auch nicht ändern. "Neu" geht ja bekanntlich nicht.
Jetzt hatte ich etwas davon gelesen, dass man die Listen austauschen/implenentieren kann. Aber ich finde keine. Die links gehen alle nicht. Ich finde nur etwas zum ändern der Sortierung.
Hat evtl. jemand eine vollständige/umfangreichere Liste an Transpondern für mich und den Weg, wie ich die impelemntiere?

So wie ich das verstanden habe, muss ich die nur gegen eine vorhandende austauschen (entpackt habe ich), wieder als zip packen und die Endung in scm ändern.
Richtig?
Dann bräuchte ich nur noch die Datei. Ich wäre unendlich dankbar :-)

Gruß
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2011, 11:06

Jarnotrs schrieb:
Hi auch.
Hab' das gleiche Problem. Kann aber nicht an der Anlage liegen, da ich mit dem Sat-Receiver alles empfange.
Gruß
Berichte darüber, dass Receiver 1 alle Kanäle eines Satelliten empfängt und Receiver 2 am gleichen Anschluss nicht, erfolgen fast im Tagestakt.

Es ist auch so, dass der Transponder z.B. für WDR einen MHz daneben liegt (12421 statt 21422).

Solche geringen Unterschiede / Abweichungen gibt es auch bei meinen Receivern.
Dennoch werden alle Astra1 Kanäle empfangen.

In der Regel liegt das an der "Unverträglichkeit" zwischen dem LNB und dem Receiver.

Bei Empfangsproblemen liegt dies manchmal an einer von den Standards abweichenden LOF des LNB. Normalerweise sollte diese im Low-Band 9750 MHz betragen und im High-Band 10600 MHz. Bei manchen LNBs ist diese - durch Fertigungstoleranzen oder ähnliches - jedoch um ein paar MHz höher oder niedriger, folglich können dann Empfangsprobleme auftreten.
Wie man fertige Settings in den Samsung-Flachmann überträgt und wo man Settings dafür runterladen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Als die Dbox2 noch weit verbreitet war und ein Kanalsuchlauf unter Neutrino einige Transponder übersprang,
haben die User oft vergeblich versucht durch Einspielung fertiger Settings das Problem zu lösen, was immer erfolglos war.
Erst der LNB Austausch brachte den Erfolg.

Möglicherweise ist das ja bei den Samsung-Flachmännern anders.
Jarnotrs
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Sep 2011, 11:54
Danke erst Mal.

Hmmm, vielleicht bediene ich mich mal eines Tricks: Den Sammy an der Campinganlage einrichten und danach an der Hausanlage anschließen. Sollte es am LNB liegen, hätte ich das ja so (zumindest mit EINEM anderen LNB) umgangen. Vielleicht funktioniert das dann. Geht ja wohl nur ums Finden der Kanäle.

Einen zweiten LNB hatte ich schon probiert (an der alten Anlage). An der neuen das gleiche Symptom. Schon komisch, daher baue ich mal nciht drauf, dass das funktioniert.

Trotzdem hatte ich etwas davon gelesen, dass man die fehlenden Transponder importieren kann. Immerhin fehlen da auch Sat1, Pro7, Kabel1 etc. Wie gesagt soll es fertige Listen geben. Würde mir einiges an Zeit ersparen, weil ich es sonst manuell eingeben müsste.
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2011, 12:33

Würde mir einiges an Zeit ersparen, weil ich es sonst manuell eingeben müsste.
Na dann tippst Du mal mit einem Zeitaufwand von 2 Minuten die Frequenz des Pro7 Transponders ein und dann schaunmermal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viele Transponder fehlen
aktentasche am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
Samsung SmartTV Turksat Sender fehlen!
S4MSUNG am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
Fehlende Transponder beim Samsung UE40c6800
Brunchen am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  14 Beiträge
ARD HD Transponder SAMSUNG ps42b450
RipperRoo am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
SD-Privatsender fehlen - Ausrichtung, LNB od. Transponder-Liste schuld?
Suppenelse am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  15 Beiträge
Samsung LED
blechverdreher am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  5 Beiträge
samsung ue46f6500 sender fehlen
derfrank150985 am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  16 Beiträge
Finde nicht alle Transponder
BizzKizz am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  3 Beiträge
Samsung 32 UE 6700 kein Dsf bzw. sport1
schisslack am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  8 Beiträge
Led-Samsung Auflösung
Timonson am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen