Fehlende Transponder beim Samsung UE40c6800

+A -A
Autor
Beitrag
Brunchen
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2012, 10:32
Ich habe Probleme mit dem Einlesen der Sat-Programme bei meinem UE40c6800

HD+ Karte ist vorhanden ... Ci-+ Modul con SmartTV

Software vom TV und Karte sind aktuell.

Sat-Einstellungen:

Satellit Astra19,2E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: Aus (oder testweise 1-4)
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus

Das Gerät selbst bietet lediglich 99 Transponder an.
Automatische Speicherung ergibt 439 Programme
Manuelles Speichern, auch mit Netzwerksuche, die selbe Programmzahl.
RTL-Nitro ist nicht dabei.
Von allen Programmen läßt sich natürlich nur ein Bruchteil ansehen.

Habe heute noch einmal versucht RTL-Nitro zu suchen (Angaben der RTL-Seite).

Manuelles Speichern ... 12188 kHz ...27500 ... horizzontal ... 3/4 ... keine Sender gefunden.

Hat da vielleicht jemand einen Tip ?

Sämtliche links hier im Forum, welche zu einem Download von Transponderlisten führen, funktionieren leider nicht mehr.
okatomy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mai 2012, 10:38
Hast du auf 12188 khz Signal udn Qualität ?

wird RTL SD empfangen ? dann muss auch RTL NITRO empfangen werden.

da rund 400 sender viel zu wenig sind vermute ich dass deine SAT analge fehlerhaft ist.

Bitte geb mal genauere auskünfte dazu (Verkabelung, Komponenten, Typ und Hersteller).


[Beitrag von okatomy am 03. Mai 2012, 10:39 bearbeitet]
Brunchen
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 11:13
Danke für die schnelle Antwort.
Mit den Daten werden ich ein Problem habe. Traue mich nicht aus Dach.
Auf dem Dachboden meines Mietshauses befindet sich ein Verteiler mit 4 angeschlossenen Abgängen in die verschiedenen Zimmer.
Habe alle schon ausprobiert, immer das selbe Ergebnis.
Dachte auch schon es liegt am Verteiler. Habe darum den Anschluß mal vom Eingang des Verteilers genommen und die Sat-Schüssel direkt am TV angeschlossen ... Ergebnis ... kaum noch Programme.
Eben erst mal einen Dämpfungeregler bestellt. Ausprobieren kann man es ja mal ... bei dem Preis.
Die Empfangsstärke liegt knapp unter 100 %. Einige wollen mit dem Teil ja schon Erfolg gehabt haben.

RTL-SD ??? Meinst bestimmt HD, oder?
Bekomme im Prinzip alle Hauptsender in Bombenqualität rein und es kommt mir nicht unbedingt auf
RTL Nitro an.
Muss ja trotzdem funktionieren zumal ich noch Garantie auf das Gerät habe. Vielleicht liegt ja auch ein Defekt vor.


[Beitrag von Brunchen am 03. Mai 2012, 11:17 bearbeitet]
okatomy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mai 2012, 11:35
nenn mal den typ des Verteilers oder mach ein foto. das sagt schon viel.

Ne ich meine wirklich RTL ohne HD.

Ich habe die vermutung dass bei dir ggf hauptsächlich HD sender und ausländische empfangen werden und keine normalen unverschlüsselten deutschen sender der RTL gruppe, ARD und Pro7sat1.
Brunchen
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2012, 11:50
Ja. Ich habe hauptsächlich ausländische Sender ... nicht empfangbar.
RTL ohne HD ist nicht in der Senderliste aufgeführt.
IMG_9759IMG_9759
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2012, 11:50
wenn du einen externen sat-receiver zum testen auftreiben kannst und da alles läuft, ist es müssig die ganze anlage abzusuchen. wir wissen ja in der zwischenzeit, wie grottig die samsung sat-tuner funktionieren, resp. eben nicht und das man allles mögliche für tricks anwenden muss, um das teil zum vollen empfang zu bewegen.

oohhhh.....scheint ja doch noch eine " analoge " anlage zu sein. kein highband vorhanden mit einem 3/8er MS. müsste eine 5/8er mit Quattro lnb sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Mai 2012, 11:55 bearbeitet]
okatomy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mai 2012, 11:56
Danke fürs foto

DU HAST NE " ANALOGE " SAT ANLAGE

Das heißt du empfängst nur die Lowbänder und nicht die "digitalen" highbänder.

zu erkennen dass nur 2 eingänge vom LNB an den Multischalter vorhanden sind.

Du brauchst:

ein "universal" LNB das an die schüssel muss
2 Weitere Leitungen vom dach bis dahin
einen Neuen Multischalter mindestens 5/4 (5 eingänge , 4 ausgänge) da zur zeit 4 kabel in verwendung sind.
Brunchen
Neuling
#8 erstellt: 03. Mai 2012, 12:07
Noch eines ...
Habe gerade gesehen ...
Es gehen 4 Kabel vom LNB ab. Auf dem Bild sind aber nur 2 angeschlossen.
Kann das sein ??
Oder vielleicht mal tauschen??
okatomy
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Mai 2012, 12:11
das kann sein, dann wurde mal " HALB " auf digital umgerüstet.

dann brauchst du nur einen neuen multischalter und dann alle 4 leitungen anschließen.
Brunchen
Neuling
#10 erstellt: 03. Mai 2012, 15:19
Dann erst mal vielen Dank.
Melde mich mit dem Fortschritt.
Brunchen
Neuling
#11 erstellt: 03. Mai 2012, 15:30
Ich ... doch noch mal.
Kannst Du mir einige Geräte empfehlen ?
Brauche auch nur höchstens 4 Ausgänge.
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 03. Mai 2012, 18:22
- Kreiling KR5-6

Oder Du tust Dir und Deinen Mietern etwas Gutes und kaufst einen Multischalter aka Jultec JRS0504-2T. An jedem Ausgang von diesem MS kann ein herkömmlicher Receiver mit 14V/18V/22kHz-Steuerung oder Twin-Receiver im Unicable-Einkabelmodus betrieben werden.
dvbean
Neuling
#13 erstellt: 04. Mai 2012, 19:12
Hallo

Die Frequenz 12188 ist nicht in der Empfangsliste hinterlegt, daher findet das TV-Gerät den Sender auch nicht.

Vorgehen:
Auf der FB Menu anwählen.
Sender manuell speichern anwählen.
Mit der Pfeiltaste nach rechts und Transponder anwählen Enter.
In der Frequenzliste nach unten bis neu kommt Enter.
Rote Taste (A zum bearbeiten drücken).
Frequenz eingeben 12188 Enter.
Symbolrate eingeben 22750 Enter
Polarität eingeben, horizontal, Enter
Auf Suchen gehen , Enter
Danach sind die Sender des Transponders am Ende der Senderliste zu finden
Die Sender kann man mit einem Samsung-Editor am PC in die richtige Reihenfolge bringen
Link zum Herunterladen des Editors

Diesen Vorgang mit allen nicht gelisteten Frequenzen wiederholen

Viel Glück bei der Suche
dvbean
Neuling
#14 erstellt: 04. Mai 2012, 19:18
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang UE40C6800
PhoenixDH am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  16 Beiträge
Fehlende Sender
Ben1904 am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
Samsung TV: fehlende Sender DVB-S
canonchi am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  12 Beiträge
Transponder fehlen Samsung LED 6700
newcit am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  6 Beiträge
ARD HD Transponder SAMSUNG ps42b450
RipperRoo am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
fehlende sender, hiilfeeee
mjoschi am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Fehlende Programme
ralle212 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  2 Beiträge
Fehlende Sender
Tänzer22 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  8 Beiträge
UE46ES8090 fehlende HD-Sender
Sven67HY am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  8 Beiträge
Probleme fehlende Sender
Tomy_The_Kid am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen