Probleme fehlende Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Tomy_The_Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 12:53
Halllo

Seit kurzen bestizte ich einen DVB-S Receiver. Diesen habe ich an die Anlage (Skymaster) von meinem Vater angeschlossen. Wähernd bei meinem Vater ZDF, MDR, WDR, Phonix... vorhanden sind fehlen diese bei mir.

Beim Sendersuchlauf findet meiner auf eingen Transpondern nichts (dort sind wohl die fehlenden Sender)aber warum ist das so?

mfg Tomy
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 13:22
wenn bei dir auch die privaten fehlen, wird die anlage wohl noch nicht digitaltauglich sein.

wenn der receiver deines vaters nur so um die 500 programmplätze hat und kein DVB logo wie bei deinem auf der frontblende vorhanden ist, wird er noch einen analogen receiver haben. ausserdem kann er Eins Festival, Phoenix, ZDF infokanal usw. nicht empfangen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Nov 2009, 13:56 bearbeitet]
Tomy_The_Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2009, 14:07
Nur bei mir fehlen die Privaten bei meinem Vater sind sie ja vorhanden. Vor seinem Receiver sitzt ein Verteiler an dem beide Geräte angeschlossen sind.


[Beitrag von Tomy_The_Kid am 20. Nov 2009, 14:10 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 15:27
Wenn da ein Multischalter (Verteiler geht nicht) sitzt müssten vom LNB 4 Kabel dort reingehen und für jeden Receiver 1 Kabel wieder raus.
Lies mal die FAQ-Sat-TV damit du mit den Begriffen klar kommst.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 17:11

Tomy_The_Kid schrieb:
Nur bei mir fehlen die Privaten bei meinem Vater sind sie ja vorhanden. Vor seinem Receiver sitzt ein Verteiler an dem beide Geräte angeschlossen sind.


du musst aber trotzdem gucken, ob sein receiver noch analog ist, weil er bekommt ja dann alle sender inkl. privaten, dafür die obgenannten ARD und ZDF digital kanäle nicht.

mit deinem digitlalen empfänger bekommst du die ARD, ZDF und die privaten deshalb nicht rein, weil die im oberen frequenzbereich senden, welches die alten " analog " lnb's nicht empfangen können.
Tomy_The_Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Nov 2009, 18:19
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Am Multischalter
sind beide Recveiver angeschlossen der eine hat alle öffentlichen und Privaten Sender der andere (meiner) nicht.

Das hier ist meiner EDISION. Und so ein Set hat mein Vater DX 10

Ich habe auch mal meinen Receiver an den TV von meinem Vater angschlossen und dort gingen alle Sender.


[Beitrag von Tomy_The_Kid am 20. Nov 2009, 19:03 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2009, 19:16
So ein Multischalter hat ja mindestens 4 Ausgänge - schraube dein Kabel mal auf einen anderen Ausgang - konrolliere dabei gleich ob die Stecker richtig montiert sind und gut handfest festgezogen sind
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2009, 19:23
gut, nun wissen wir wenigstens, dass die anlage digital ist, aber wie hast du das angeschlossen? die skymaster ist ja nur eine single anlage und demnach auch kein multischalter.

hast du so einen splitter dazwischen gehängt? http://www.promarkt..../264/12000003264.JPG

ein multischalter sieht z.b so aus und benötigt ein quatttro lnb mit 4 ausgängen. http://www.elektrora...1/630860_CKR_5x4.jpg


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Nov 2009, 19:27 bearbeitet]
Tomy_The_Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Nov 2009, 19:33
Also das hier ist der Splitter (von OBI)Schwaiger. Die Ausgänge habe ich getauscht aber ohne Erfolg. Ebenso erfolglos war der Austausch des Kabels von Verteiler zu meinem Receiver(ca. 10m).


[Beitrag von Tomy_The_Kid am 20. Nov 2009, 19:35 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2009, 20:10
na dann. du kannst mit so einem verteiler nur die sender schauen, die auf dem gleichen transponder liegen, den dein vater gerade eingestellt hat. wenn er z.b Sat1 eingestellt hat, kannst du PRO7, Kabel1 und N24 gucken.

wenn der receiver deines vaters ausgeschaltet ist, sollte dein edision auch alle sender reinbekommen. bei sat-empfang kann man nicht einfach, wie bei kabel-tv, einen doppelstecker ranmachen.

lösung: du wechselst das single lnb gegen ein twin lnb aus und ziehst deine eigene strippe vom lnb zum edision.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Nov 2009, 20:16 bearbeitet]
Tomy_The_Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Nov 2009, 20:20
Der Receiver von meinem ist bei jedem Suchlauf aus. Ich weiss das nur ein Receiver eingeschalten sein darf. Das stellt allerdings kein problem dar da mein Vater seinen Tv nur für Fussball am WE nutzt sonst nicht.

Vorallem verstehe ich nicht das mein Receiver bei meinem Vater ohne Probleme alle Sender findet(gleicher Ausgang am Splitter) und bei mir gehts nicht?

Könnte es sein das ich einen Verstärker brauche?


[Beitrag von Tomy_The_Kid am 20. Nov 2009, 20:27 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 20. Nov 2009, 20:27
na gut, dann kann es ja nicht sein, das der edision am tv deines vaters geht und bei dir nicht. du hast ja eigentlich schon alle tausch und anschlussvarianten durch.

für 10m braucht man keinen verstärker. hast du schon probiert den receiver deines vaters ganz vom strom zu nehmen, also nicht nur im standby oder seinen anschluss ganz vom verteiler weg und nur deiner dran?


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Nov 2009, 20:30 bearbeitet]
Tomy_The_Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Nov 2009, 20:40
Ich weiß nicht was die Ursache sein soll. Den Suchlauf hab ich genauso gemacht wie bei mir (allerdings beim TV von meinem Vater mit Erfolg). Kaum schließe ich ihn bei mir an ist das Signal z.b. WDR wieder weg und auch ein Suchlauf bringt die ganzen Sender nicht wieder. Stattdessen findet er nur Spanische, Französische und halt nur ein paar Sender auf Deutsch (Kabel 1, Sat1, DSF ,Tele5, ARTE,,MTV,VIVA).

Wenn ich die Transponder von hand Eingebe sind diese zwar vorhanden aber die Signalqualität liegt bei 5% Signalstärke bei 42%.


[Beitrag von Tomy_The_Kid am 20. Nov 2009, 20:45 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2009, 20:44
das ist auch viel zuwenig pegel.

also, hast du das 10m kabel fertig mit verschweissten steckern gekauft, oder die stecker selber drauf gemacht?


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Nov 2009, 20:45 bearbeitet]
Tomy_The_Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Nov 2009, 20:48
Es ist eines mit verschweissten Steckern. Sonst ist die Signalstärke bei 90% und die Qualität schwankt zwischen 67% und 70%.
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 20. Nov 2009, 20:52
gut. hab nur gefragt, weil hier oft fehler bei der stecker montage gemacht werden.

dein kabel am receiver des vaters läuft einwandfrei?
Tomy_The_Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Nov 2009, 21:03
Das Kabel scheint Optische erstmal okay zu sein. Jetzt probiere ich mal den Receiver von meinem vater bei mir wenn das geht fresse ich einen Besen.

Das glaube ich nicht. Ich habe denn jetzt nur angeschlossen und sofort ist ARD da ohne Suchlauf.


[Beitrag von Tomy_The_Kid am 20. Nov 2009, 21:09 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#18 erstellt: 20. Nov 2009, 23:40
du musst doch nicht jedesmal einen neuen suchlauf machen. einmal reicht doch an einem funktionierenden anschluss. der receiver speichert ja dann alle gefundenen ab.

jetzt guckst du noch, was der skymaster so für pegel anzeigt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Nov 2009, 23:41 bearbeitet]
Tomy_The_Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 21. Nov 2009, 13:41
Beim Skymasterreceiver fehlten dafür Sender wie (Tele5, Sat1..).mein Receiver habe ich noch mal bei meinem Vater angeschlossen und musste Feststellen das er zwar WDR, MDR usw. empfängt allerdings traten starke Bildfehler auf (schwarze Balken).
Schließe ich wieder den Skymasterreceiver bei meinem Vater an gibt’s keine Bildfehler und alle Sender sind zumidest dort wieder da.
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 21. Nov 2009, 18:05
also, dann nächster schritt. verteiler ganz weglassen, strippe von der schüssel direkt und ohne umwege in den receiver und dann gucken, ob beide receiver am tv deines vaters mal endlich alle programme empfangen.
Tomy_The_Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 21. Nov 2009, 19:44
Heute geht nichts wegen Fußball. Aber morgen probiere ich mal das ein oder andere.

Jetzt habe ich die Ursache endlich gefunden es ist der Splitter.
Wenn ich meinen Receiver bei mir benutze ohne Splitter sondern direkt am Kabel vom Satelliten anschließe gehen alle Sender.

mfg Tomy


[Beitrag von Tomy_The_Kid am 22. Nov 2009, 01:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlende Sender bei DVB-S USB Receiver
Dom1987 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung TV: fehlende Sender DVB-S
canonchi am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  12 Beiträge
Fehlende Sender beim Smart TV über DVB-S
nightkiller am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  17 Beiträge
Deutsche Sender fehlen Sattelit
QWERTZUIOP31 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  7 Beiträge
Fehlende Sender
Tänzer22 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  8 Beiträge
UE46ES8090 fehlende HD-Sender
Sven67HY am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  8 Beiträge
Fehlende Sender über Satellit
anit0405 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Receiver findet keine LowBand-Sender
Dronkitmaster am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  7 Beiträge
SPAUM SMS3603 NFI - Fehlende Sender
funnyMic am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  5 Beiträge
fehlende sender, hiilfeeee
mjoschi am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen