samsung ue46f6500 sender fehlen

+A -A
Autor
Beitrag
derfrank150985
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2013, 07:51
hallo. seit zwei tagen bin ich stolzer besitzer eines samsung ue46f6500. ich bin wirklich mehr als zufrieden damit. nur habe ich das problem das er kaum hd sender findet. also zb. rtl hd, prosieben hd, sat1 hd, sport1 hd usw. desweiteren findet er nicht das normale dmax und sport 1. ich habe mehrfach einen vollen suchlauf durchgeführt. das komische ist das mein alter samsung all diese programme sofort findet. hat jemand eine idee?
frank
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2013, 08:51
Ja, Du beschreibst die SAT-Anlage und eventuell noch weitere vorhandene Hardware - Modul usw. Dann lässt Du noch Dein Thema in den richtigen Bereich verschieben.

Kakuta
derfrank150985
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jul 2013, 10:04
hallo. oh sorry habe vergessen zu schreiben das die sender über kabel eingespeist werden. modul hab ich noch keins. trotzdem müsste der tv die sender ja erstmal zumindest verschlüsselt finden. wie gesagt, mein alter hat sie ja auch alle gefunden.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2013, 10:57

derfrank150985 (Beitrag #3) schrieb:
hallo. oh sorry habe vergessen zu schreiben das die sender über kabel eingespeist werden.

Sicher, dass es sich um Kabel-TV (DVB-C) handelt?

derfrank150985 (Beitrag #1) schrieb:
nur habe ich das problem das er kaum hd sender findet. also zb. rtl hd, prosieben hd, sat1 hd, sport1 hd usw. desweiteren findet er nicht das normale dmax und sport 1.

Das passt an sich sehr gut zu Sat-Empfang an statischen Einkabellösungen. An denen kann man fast nur die Programme aus dem Feld HH dieser Liste empfangen.

Welchen Antenneneingang des Fernsehers hast Du verwendet? Den mit Gewinde oder ohne?
derfrank150985
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jul 2013, 11:03
es handelt sich 100% um dvb-c. hab das antennenkabel ganz nochmal draufgesteckt. also ohne gewinde.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2013, 11:22
Meine Idee mit der statischen Sat-Einkabelanalge war ja auch unsinnig , wenn der alte TV am selben Anschluss alle Sender empfangen kann.

Ich würde mir für einen am neuen TV zu empfangenden und einen nicht zu empfangenden Sender die Empfangswerte (Pegel / Qualität) am alten Fernseher ansehen. Für einen am neuen TV nicht empfangbaren Sender könnte man die Empfangsparameter (Frequenz / Modulation / Symbolrate) vom alten TV übernehmen und am neuen eine manuelle Suche durchführen.
zafrin
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Jul 2013, 11:30
jetzt mal als kleine anahme,
beim reciver könnte folgendes (de)aktiviert sein ----->

keine sender anzeigen die verschlüsselt sind - oder so ähnlich....

bei unserem humax gibt es so eine option nähmlich-ist zwar ein reiner sat-reciver
aber das problem könnte das selbe sein ?

gruss zafrin
derfrank150985
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Jul 2013, 11:39
dad mit den empfangsparametern ist ne gute idee. das werd ich heute mal testen.

der reciver ist ja im tv integriert. glaube da kann man das nicht verstellen. und komscherweise empfange ich ja n24hd. schon sehhhhr sehhhr seltsam. vielleicht überspringt er ja beim suchlauf auch gewisse frequencen.kine ahnung...
derfrank150985
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jul 2013, 11:41
es handelt sich 100% um dvb-c. hab das antennenkabel ganz nochmal draufgesteckt. also ohne gewinde.
zafrin
Gesperrt
#10 erstellt: 12. Jul 2013, 11:43
bei mir kann ichs einstellen, vor dem suchlauf.

-alle sender ..oder..
-alle uncodierten sender

w a h l w e i s e
zafrin
Gesperrt
#11 erstellt: 12. Jul 2013, 11:55
..soweit mir bekannt ist kann mann ,,

auch mittels sat-schüssel auf dem dach - verkabelung in den wänden - als möglichkeit, anschlüsse in den tv-steckdosen auch steckbare (gängiger halt)
anschlüsse verbauen ---- sieht dann so aus wie kabelfernsehen...

schlüssig wird mann, erst bei denn jeweiligen sendersuchlaufen,
egal eingebauter reciver im tv, oder separat.

egal - dass ist nicht das problem an und für sich - nur zur ergänzung.

wegen der nicht möglichen vermuteten parameter regelbarkeit-
sollte bei modernen modellen ( meine ich ) möglich sein !
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2013, 12:17

derfrank150985 (Beitrag #9) schrieb:
es handelt sich 100% um dvb-c. hab das antennenkabel ganz nochmal draufgesteckt. also ohne gewinde.

Eine Kopfstation z.B. wandelt ein DVB-S in ein DVB-C Signal um. Deswegen hast Du dann aber immer noch kein Kabelfernsehen im herkömmlichen Sinne. Nur mal so am Rande...

Und da es aber auch Kabelanbieter gibt, die mittlerweile die privaten Sender in HD einspeisen, solltest Du zunächst einmal herausfinden, was denn bei Dir empfangstechnisch gesehen überhaupt vorliegt. Dazu kann man die Nachbarn befragen, die Hausverwaltung oder auch einen Blick in seinen Mietvertrag werfen, ob dort nicht ggf. ein HInweis auf einen mtl. zu zahlenden Obolus für den TV-Empfang enthalten ist.

Das Ergebnis lässt Du uns wissen.
derfrank150985
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Jul 2013, 07:35
problem gelöst. ich habe einfach hmal den alten samsung angeschlossen ( der alle sender beim suchlauf findet) und die frequencen abgeschrieben. habe die dann manuell beim neuen eingegeben und dann hat er sie ach gefunden.
warum er die beim automatischen suchlauf nicht findet... keine Ahnung.
zafrin
Gesperrt
#14 erstellt: 15. Jul 2013, 07:42
viel spass
derfrank150985
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Jul 2013, 11:09
danke kann mir noch jemand einen tipp zwecks modul und karte geben? sonst nützen mir die ganzen hd sender jetzt ja auch nichts.
MichelRT
Inventar
#16 erstellt: 15. Jul 2013, 11:57

derfrank150985 (Beitrag #15) schrieb:
danke kann mir noch jemand einen tipp zwecks modul und karte geben? sonst nützen mir die ganzen hd sender jetzt ja auch nichts. :)


Modul und Karte gibt es nur von HD+ im Bundle.

Einzige Alternative wäre ein SKY-Abo, da ist HD+ auch für ein Jahr freigeschaltet. Auch da gibt es das Modul und Karte nur direkt von SKY.

Im Geiz ist Geil- oder Blödmarkt wirst Du da sicher fündig ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SmartTV Turksat Sender fehlen!
S4MSUNG am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
Sender fehlen
Tinka am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Deutsche Sender fehlen Sattelit
QWERTZUIOP31 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  7 Beiträge
Samung - Deutsche Sender fehlen
Luedinghause am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  4 Beiträge
Samsung C 6800 mehrere Hundert Sender fehlen
GüPa am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
Senderliste Samsung UE55D7090 HD Sender fehlen
Mausifan am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  10 Beiträge
Neuer Receiver--Sender fehlen
radler12 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
Auf einmal fehlen Sender
der_FoX am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  7 Beiträge
Suchlauf: mir fehlen Sender.
utbjoa am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  14 Beiträge
Hilfe,einige Sender fehlen
plankitron am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen