Senderliste Samsung UE55D7090 HD Sender fehlen

+A -A
Autor
Beitrag
Mausifan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2016, 17:44
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mal mit einem Channeleditor meine Sender zu sortieren und stelle fest,daß ich einige HD Sender (keine verschlüsselten) nicht bekomme.
Die sind in einer Liste die unter "Astra 19,2" abgelegt sind. Wenn ich darauf umschalte habe ich kein Empfang. Empfang habe ich nur auf "Satellit" und da fehlen die HD Sender.
Sendersuchlauf habe ich neu gemacht.
Was mache ich falsch?
Wäre nett wenn Jemand helfen könnte.
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2016, 18:47
Laufen die öffentlichen und freien Programme wie z.B. Das Erste HD , 3SAT HD ?
Möglicherweise wurde bei der Suchlauffunktion nur frei zu empfangende Programme zugelassen, so dass der TV die codierten Programme zwar findet, aber nicht abspeichert.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 08. Nov 2016, 18:48 bearbeitet]
Mausifan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2016, 19:13
Der TV speichert ein Teil der Programme unter "Satellit" und einen anderen unter "Astra".
Die unter Satellit kann ich sehen.
Wenn ich auf Astra umschalte bleibts dunkel.
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2016, 20:28
Ich würde versuchen die Programme in der Liste Astra alle zu löschen und dann erneut einen Suchlauf machen.
Vielleicht tauchen dann die gelöschten Programme unter "Satellit" auf und sind zu empfangen...

Bollze
Mausifan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2016, 14:50
Ich hab jetzt wirklich stundenlang gebastelt und nichts funktioniert.
Ich kann mir vieles auch einfach nicht erklären.
In der übertragenen Liste auf USB Stick sind z.b. mehr Sender als auf dem TV

Vielleicht kann mir jemand einen Channellisteditor empfehlen der besser zu bedienen ist.

Ich würde ja auch die Sender am TV sortieren, nur da ist das noch schwieriger, die Senderbezeichnung kann man nicht komplett sehen, ein Teil wird ausgeblendet.

Ich hätte auf einen neuen Sendesuchlauf verzichten sollen dann hätte ich die Probleme jetzt nicht nur ein paar Sender weniger.

So einen TV können nur Schwachmaten bauen. Aber klar SAMSUNG, sagt alles.
Bollze
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2016, 20:12
Hier ein Channeleditor, vielleicht geht der besser ..falls er kompatible ist...
http://www.chip.de/downloads/ChanSort_60828875.html

Bollze
Mausifan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2016, 20:27
OK, vielen Dank, aber genau den habe ich verwendet.
Bollze
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2016, 16:40
Achso, na dann, gibt es noch einen zweiten Editor, ob er passt und wie gut er ist, weiss ich nicht. :
http://www.chip.de/d...Editor_58513308.html

Bollze


[Beitrag von Bollze am 11. Nov 2016, 16:41 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2016, 20:47
Keine Ahnung wie gut es bei deinem TV ist, aber www.setedit.de funktioniert meist sehr ordenlich.
Sonic_Excellence
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2016, 12:07
Hallo,

das Problem ist schlicht das Alter des TV Gerätes (D-Serie ist Jahrgang 2011).
In der Einstellung "Satellit" (welche normalerweise die richtige ist) sind die Transponder der HD Sender (nach der analog Abschaltung April 2012) noch nicht entsprechend eingepflegt. Da kannst suchen bis Kühe rosa Wolken pupsen - es wird nicht gehen.
Du mußt erst die neuen Transponderfrequenzen (z.B. Das Erste HD -> 11494 MHz / H / Symbolrate 27500) in die Transponderliste des TV einstellen und anschließend einen autom. Suchlauf machen.
Alternativ kann ich Dir eine aktuelle Liste per Mail zuschicken.
Dort kannst Du auch vor dem Import auf den TV mit dem Chansort Editor oder dem Samsung eigenen Editor die Programme umsortieren.

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue46f6500 sender fehlen
derfrank150985 am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  16 Beiträge
HD Sender fehlen
tuentilein am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
HD Sender fehlen.
Krauti73 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  52 Beiträge
Samsung UE55D7090 kein Empfang von deutschen Sendern
kaczi2000 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung SmartTV Turksat Sender fehlen!
S4MSUNG am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
Samung - Deutsche Sender fehlen
Luedinghause am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  4 Beiträge
Deutsche Sender fehlen Sattelit
QWERTZUIOP31 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  7 Beiträge
Samsung C 6800 mehrere Hundert Sender fehlen
GüPa am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
Sender fehlen unter Satellit
>Matze< am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  8 Beiträge
Sender fehlen
Tinka am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen