Samung - Deutsche Sender fehlen

+A -A
Autor
Beitrag
Luedinghause
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2015, 17:09
Hey Leute,

seit heute funktionieren meine Sender nicht mehr. Gestern war alles noch gut..habe vorhin meinen "SAMSUNG UE55H6470" eingeschaltet, wollte TV schauen und die Sender haben einfach kein Signal mehr.
Das Erste HD, ZDF HD, Prosieben MAXX Austria funktionieren, jedoch wird Prosieben, Kabel 1, RTL, DMAX usw. einfach nicht gefunden. Habe schon tausende Senderdurchläufe gemacht, Kabel, Teressterisch, Satellit und Astra, es funktioniert einfach nichts. Kenne mich mit diesem Kram einfach mal 0 aus, versuche aber meine Verbindung so gut wie es geht zu erklären. Wir haben eine Schüssel am Haus, von dieser geht ein kabel in die Etage meiner Eltern in eine Büchse, von da aus geht ein (max. 5 meter langes weißes kabel) nach unten zu mir der im TV steckt. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll... ich hoffe mir kann geholfen werden.

mfg Luedinghause
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2015, 19:30
Hallo, mal ne Frage
Funktioniert 3SAT In HD noch ?

Bollze
Luedinghause
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2015, 11:53
Also gestern Abend habe ich erneut einen Durchlauf gemacht, Prosieben etc. wurde mir auch angezeigt..lief allles! Jetzt habe ich meinen Fernseher eingeschaltet und die Sender haben keinen Empfang, Wetter ist auch gut bei uns. Woran kann das liegen? Ich weiß nicht ob 3SAT HD funktioniert, habe 2500+ Sender...finde diesen Kanal nicht.

lg Luedinghause
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2015, 12:19
So wie es aussieht, fallen sporadisch die High- Frequenzbänder aus. Es funktionieren dann nur die Sender der Low Bänder

Die LOW - Bänder gehen von 10700 - 11700 MHz. Die High-Bänder gehen von 11700 - 12750 MHz.
"Bänder" ( Mehrzahl) deswegen, weil jedes Band zweimal genutzt wird : mit der vertikal oder horziontale Polarisation.
Also, wenn alle Programme mit einer Frequenz ab 11700 MHz sporadisch ausfallen, ist die Diagnose höchstwahrscheinlich richtig.
Eine Frequenzliste für Astra :
http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html
Möchte der Receiver vom LNB eins der Highbänder geliefert haben, moduliert auf der Receiver auf die LNB- Spannung ein 22 kHz Signal auf, das LNB schaltet daraufhin das High Band auf das Kabel. Durch unterschiedliche Gleichspannungen signalsiert der Receiver den LNB welche Polarisation er zum Empfang benötigt. 13..14 Volt = vertikal .. 18 Volt horizontal.

.....
Grundsätzlich würde ich mal sämtliche Anschlüsse erneuern und bzw. überpüfen ob guter Kontakt besteht. Dabei gleich mir das LNB anschauen, ist der Feeddeckel noch dicht ? Starke Korrosion an den Anschlüssen sind ein Hinweis, dass das LNB möglicherweise Wasser drin hat.
Ist die Verkabelung in Ordnung und der Fehler besteht weiterhin :
LNB defekt, Wackelkontakt, High- Band fällt sporadisch aus,
oder Receiver defekt, Wackelkontakt, kann zeitweise kein 22 kHz mehr aufmodulieren.

Sollte der Fehler temparaturabhänig sein, am warmen Tagen geht es nicht und in der kalten Nacht läuft es oder andersrum, dann liegt die Fehler wahrscheinlich am LNB.

Sind noch weitere Receiver an die Schüssel angeschlossen ?

Bollze





..


[Beitrag von Bollze am 13. Sep 2015, 12:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deutsche Sender fehlen Sattelit
QWERTZUIOP31 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  7 Beiträge
Viele Sender fehlen
lodar am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  2 Beiträge
Sender fehlen
Tinka am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
DVB-S: Deutsche Sender fehlen trotz Astra 19.2 E
Alex110288 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  18 Beiträge
deutsche Sender in Sizilien
motoolli am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
deutsche Sender auf Astra
zonk71 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  14 Beiträge
Deutsche Sender plötzlich weg
/Mbe/ am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  8 Beiträge
Neuer Receiver--Sender fehlen
radler12 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
Auf einmal fehlen Sender
der_FoX am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  7 Beiträge
Suchlauf: mir fehlen Sender.
utbjoa am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen