Kaufberatung SAT-Schüssel / Multytenne?

+A -A
Autor
Beitrag
Zenthara
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2011, 10:40
Hallo liebes Forum,

ich stehe auch vor dem Aufbau meiner ersten SAT-Anlage und bitte um Unterstützung, was die Auswahl der Schüssel anbelangt.

Kurz zum Umfeld: Ich komme aus Wien, die SAT-Schüssel wird auf einem Flachdach montiert und in der Umgebung gibt es keine Gebäude, die höher wären als das meinige. Jetzt habe ich im Forum schon des Öfteren Lob über die TechniSat Multytenne gehört. Grundsätzlich erfüllt diese meine Anforderungen (Digital/HD-fähig, 2-Teilnehmer-Empfang als "Twin"-Modell) und würde darüber hinaus im "Starter-Paket" auch noch 2x10m Kabel zu einem in meinen Augen vernünftigen Preis bieten.

Leider ist natürlich nicht ganz klar (auch lt. einem anderen Thread zu diesem Thema), ob mit der Multytenne die BBC-Sender in Wien empfangbar wären. Jedoch ist das jetzt auch nicht so ein großes Plus, dass ich dafür große Mehrkosten in Kauf nehmen würde.
Ebenfalls weiß ich nicht, ob durch die Möglichkeit, 4 Satelliten gleichzeitig zu erreichen (was in meiner Region ja dazu auch noch fraglich ist), wirklich deutlich mehr interessante Sender hinzukommen.
Und zu guter Letzt - vielleicht hat jemand ja noch einen ganz anderen Vorschlag, als die Multytenne?

Ich danke vorweg gleich einmal für etwaige Vorschläge und Anmerkungen!

Lg
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2011, 10:55
keine chance für BBC, ITV usw. in Wien. viel zu weit östlich. richtig gut laufen die mit der multytenne z.b auf der linie köln-frankfurt.

ob du Hotbird und Astra 23,5 wirklich brauchst, musst du selber wissen, Hotbird ist vor allem für Araber, Italiener, Iraner, schweizer und was es sonst noch so exotisches gibt, ein muss.

auf Astra 23,5 ist nicht viel los. ein paar tschechen und lokale holländer.

auf Astra 28.2 wirst du wohl vom Eurobird ein paar engländer reinbekommen, aber eben nicht die interessanten.

nur für Astra 19,2 würde also auch eine Digidish 45 reichen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Mai 2011, 10:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sat Schüssel
Kilian1302 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung für gute Sat-Schüssel bis 60cm
SoulPlaya am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  15 Beiträge
Kaufberatung 40 cm Sat Schüssel
dreamer1982 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Sat- Receiver/Schüssel/LNB
choolio am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sat-Schüssel und Zubehör
Plasmanaut am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  3 Beiträge
Multytenne-Frage
mpaxx am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
Multytenne
mote112 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
TechniSat - Multytenne 45
cjm am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  14 Beiträge
Technisat Multytenne
adrianozz am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Technisat Multytenne/ein Teilnehmer.
hijohn48 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen