Kaufberatung Sat für Samsung LE37C679

+A -A
Autor
Beitrag
whitechapel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 08:04
Moin zusammen,

seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Samsung LE37C679. Nachdem ich erfolglos versucht habe, die Senderliste zu sortieren (siehe andere Thread), wobei aber das Mischen von analog und von digital empfangenen Sendern leider nicht möglich ist (warum eigentlich nicht?), überlege ich nun, anstatt wie bisher über Kabel, den Empfang auf Satellit umzustellen. Dazu benötige ich folglich eine Schüssel mit LNB und Kabel. Dazu hätte ich gerne Empfehlungen!

Vielen Dank für Eure Mühe!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2011, 08:16

whitechapel schrieb:
...anstatt wie bisher über Kabel, den Empfang auf Satellit umzustellen. Dazu benötige ich folglich eine Schüssel mit LNB und Kabel...

Darfst Du denn überhaupt eine Sat-Schüssel anbringen und wo soll sie denn angebracht werden?

Freie Sicht nach Südsüdost vorhanden?
whitechapel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2011, 08:28
Alles kein Problem. Andere Mieter (wir sind Wohnungsbesitzer) haben schon Schüsseln. Balkon geht fast direkt nach Süden.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2011, 08:41
Eine Empfehlung für ne Schüssel hängt von diversen Faktoren ab.

- zur Verfügung stehender Platz (da hat die Göttergattin meist das Sagen )
- wieviele Satelliten sollen empfangen werden
- angedachte Schlechtwetterreserve (je größer die Schüssel, desto später fällt das Bild aus)

Es gibt viele die mit einer Digidish45 zufrieden sind. Andere hingegen legen mehr Wert auf Reserve und stellen eine 75èr Schüssel auf, was z.B. für meinen Geschmack auf nem Balkon augrund des resultierenden Platzbedarfs ein nogo wäre(Ausnahme: der Balkon hätte 20 Quadratmeter).
whitechapel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2011, 09:02
Das die Größe wichtig ist für die Empfangsqualität wußte ich schon. Da muß ich mal schauen, was hinpasst und ob ich die Schüssel direkt am Balkon anschraube (mehr Arbeit) oder auf einen Fuß stelle (kann leicht verstellt werden). Spielt der Hersteller eine Rolle? Ich denke, ein Satellit reicht uns völlig aus. Wie sieht es beim LNB aus? Irgendwelche Empfehlungen?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2011, 09:10

whitechapel schrieb:
Spielt der Hersteller eine Rolle?

Naja, ne teure Kathrein Schüssel muss es ja nicht sein.
WISI, Gibertini, ne kleine Technisat für die Ecke...

whitechapel schrieb:
Ich denke, ein Satellit reicht uns völlig aus.

Also nur Astra 19.2 Empfang. OK.

whitechapel schrieb:
Wie sieht es beim LNB aus? Irgendwelche Empfehlungen?

ALPS
whitechapel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2011, 09:19

Duke44 schrieb:
...
ALPS

Also z.B. Alps @ Amazon
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2011, 09:21
Yepp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung SAT
chris301280 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung LNB für Samsung UE40D6500
dawnduran am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Sat Anlage
g4ng3r am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Sat-Anlage
snowfi am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Sat Anlage
pitti5569 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Sat-Anlage
Smartjaner am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Neuanschaffung Sat-Anlage
eFCiKay am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung SAT-Anlage EFH
petomei am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung - Sat Anlage - 3 Teilnehmer
Ehnoah am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver
kschassi am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen