Receiver Comag SL40HD kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
OlegB
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2011, 17:26
Hallo,bin neue hier. Ich habe seit gestern folgende Probleme mit mein Comag SL40HD Receiver. Ich kriege kein Signal mehr. Meine erste versuch alte Receiver anschlissen und es funktioniert. Mein Comag Receiver bei der Nachbarn angeschlossen funktioniert auch. Heute habe ich Receiver bei " Real" umgetauscht und zu Hause angeschlossen - kein Signal. Bei der Nachbarn funktioniert wieder. Mein alte Comag funktioniert auch und unterschied nur : alte Comag SL 22 und der neue Comag SL40HD mit HDMI Anschluss. Was kann noch machen ?
Danke für euere Hilfe.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2011, 18:02

Ich habe seit gestern folgende Probleme mit mein Comag SL40HD Receiver. Ich kriege kein Signal mehr

Und:

Mein Comag Receiver bei der Nachbarn angeschlossen funktioniert auch

Plötzlich auftretende Empfangsprobleme liegen in der Regel am LNB oder ev. an einem MS.
Und dann gibts vermutlich auch kein Kabel/F-Steckerbug:

Meine erste versuch alte Receiver anschlissen und es funktioniert

LNB austauschen, so es denn Deine Satanlage ist, versteht sich.
Ohne Angaben über den Aufbau einer Satanlage brauchen wir eine Glaskugel.

Und ob der Nachbar an der gleichen Satanlage hängt - wäre auch ganz hilfreich für eine Ferndiagnose.
OlegB
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2011, 18:18
Ich habe meine Priwat Satanlage am Balkaon mit 2 LNB und MC. LNB und MC habe gerade getauscht . Ich habe immer noch kein Signal. Mein Nachbarn benutz Antenne vom Haus,habe jetzt auch bei mir angeschlossen. Mit Hausantene ( Kabel) kriege ich auch signal.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 18:40

LNB und MC habe gerade getauscht . Ich habe immer noch kein Signal

Was Du falsch machst weiß ich nicht.
Aber dass Du was falsch machst, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Teste mal ohne MC - wie Du das nennst.
Ich kenne kein MC!
OlegB
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2011, 16:45
Hallo,heute habe ich neue LNB eingebaut 0,1db 10,7-12,75GHz und neue Sat-Schussel 80cm. Alle Kabel neue verlegt ,alle F-Stecker. Ich habe immer noch kein Signal mit mein SL40HD Comag. Mein alte Comag SL65 funktioniert ohne Problemme. Mit unsere Haus Antenne funktioniert SL40HD nur mit Privat Sat nicht. Wo ist Fehler.
Ich weis leider nicht was für eine Antenne haben wir in unseren Haus.
Danke
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2011, 20:13

OlegB schrieb:
. Mein alte Comag SL65 funktioniert ohne Problemme. Mit unsere Haus Antenne funktioniert SL40HD nur mit Privat Sat nicht. Wo ist Fehler.
Danke

LNB hast ja nun erfolglos getauscht.

Wenn ein anderer Receiver dahinter und mit den gleichen Kabeln problemlos läuft und der unwillige Receiver woanders ebenfalls, kann nur noch eine Übersteuerung des SL40HD - Tuners oder ein LOF Problem ursächlich sein.

Wenn möglich gibst Du das LNB zurück und setzt ein LNB von ALPS ein - was selten LOF Probleme und Übersteuerungen verursacht.
LOF:

Bei Empfangsproblemen liegt dies manchmal an einer von den Standards abweichenden LOF des LNB. Normalerweise sollte diese im Low-Band 9750 MHz betragen und im High-Band 10600 MHz. Bei manchen LNBs ist diese - durch Fertigungstoleranzen oder ähnliches - jedoch um ein paar MHz höher oder niedriger, folglich können dann Empfangsprobleme auftreten.

Gegen ev. Übersteuerungen hilft ein Dämpfungregler.
http://www.google.de...GDg&ved=0CGUQ8wIwAA#
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2011, 21:12
- Hat der SL40HD jemals an der eigenen Anlage funktioniert?
- Zum Empfang welches oder welcher Satelliten dient die eigene Satanlage, wo es doch scheinbar auch in Deiner Wohnung einen Anschluss der Gemeinschaftsanlage gibt?
- Sind an der eigenen Anlage zwei LNBs montiert oder meinst Du mit vielleicht ein LNB mit zwei Ausgängen?
- Da, warum auch immer, sogar die Antenne getauscht wurde: Stimmt deren Ausrichtung bzw. ist mit dem SL 20 noch/wieder Empfang möglich?
OlegB
Neuling
#8 erstellt: 25. Nov 2011, 23:35
Hallo, ich habe jetzt neue Monoblock LNB ( LMP-04H) für Astra und Hotbird. Mein Receiver SL40HD hat schon drei Monate funktioniert .
OlegB
Neuling
#9 erstellt: 25. Nov 2011, 23:45
Ich habe schon getestet. Ich kriege nur Empfang nur aus Steckdose (Kabel) und mit Sat-Schüssel "kein Signal".
Ich habe schon geschrieben es ict neue Austaschgäret.
Volterra
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2011, 00:37

OlegB schrieb:
Hallo, ich habe jetzt neue Monoblock LNB ( LMP-04H) für Astra und Hotbird. Mein Receiver SL40HD hat schon drei Monate funktioniert .

Auch mit einem Monoblock?
Haste denn beim SL40HD unter DiseqC an Astra die 2 oder B vergeben und an Hotbird die 1 oder A

Aber ganz toll, dass Du so nach und nach damit rausrückst, welche Teile bei Dir werkeln.


[Beitrag von Volterra am 26. Nov 2011, 00:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Comag sl40hd empfängt nur unregelmäßig ard hd, zdf hd.
Diogo am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Erstausrichtung mit Selfsat H30D4 und Comag SL40HD
6891HB am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  7 Beiträge
Kaum Signal bei Comag Receiver
Polle1th am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  8 Beiträge
Receiver (Comag SL60hd+) Störung
JimGeoinf am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  6 Beiträge
COMAG Sat-Receiver - Kein Signal, Sender verschwinden nach Sendersuche
Tempic88 am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  5 Beiträge
Comag HD45 - UNICABLE: Kein Empfang
Greenhorn081 am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  17 Beiträge
Comag SL35 Sat-Receiver!
MasterPIMP. am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
comag twin sat receiver
eguana am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Comag SL55 und kein Dolby Digital !
fogerty76 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Comag SL65 - plötzlich sehr schwache Signale?
MaxG68 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen