SAT Empfang, Probleme bei der Einrichtung

+A -A
Autor
Beitrag
endbored
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2011, 20:45
Hallo Leute


Habe meine Anlage getauscht, die alte war zwar schon digital aber der reciever ohne HDMI und die Schüssel zu klein und schon rostig, die neuen Teile sind:


Fubu Spiegel 85er
Sharp Twin LNB
Koaxkabel und F Stecker
HDTV Reciever SL 25 HD (Deutsches Fabrikat)

Habe das Ausrichten mit dem alten Skymaster Reciever gemacht weil der im Menü die Funktion "Ausrichtung des Spiegel" hat, dort habe ich dann Auf Astra 19,2 gestellt und begonnen die Schüssel zu bewegen, bis ich Signalbalken und Piepton bekommen habe, habe dann noch weiter justiert bis ich Signalstärke bei 99 und Signalqualität bei 91-97 hatte.

Dachte das wars dann damit, hab die Schrauben festgezogen
und als ich dann mal die Sender überprüfen wollte habe ic festgestellt das die ganzen deutschen Programme, die am Anfang vorgespeichert sind ARD ZDF usw alle kein signal bekommen..
Mit Suchlauf wurden auch Sender gefunden aber nur wenige und hauptsächlich Holländische (TV Drenthe u.a.) und ein paar polnische oder tschechische wenn ich mich nicht irre
ist mit beiden Recievern so, habe auch nochmal das alte Kabel probiert, auch genauso.
Einen Astra HD Demo Kanal habe ich auch gesehen, da lief so eine Schleife mit Ausschnitten von deutschen Sendern..


Kann es sein das die Anlage auf einen falschen Satelliten ausgerichtet ist, obwohl bei der ausrichtung im Menü Astra 19,2 stand und die balken relativ hoch sind?

Würde mich sehr über Hilfe freuen da ich quasi Laie bin
und das ganze allein einrichten muss, kenne auch keine Profis und kann mir auch keinen leisten

lg
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2011, 20:58

endbored schrieb:
Kann es sein das die Anlage auf einen falschen Satelliten ausgerichtet ist, obwohl bei der ausrichtung im Menü Astra 19,2 stand und die balken relativ hoch sind?

ja, die Antenne ist auf Astra 23,5°Ost ausgerichtet.
endbored
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2011, 21:02
dann sage ich mal vielen dank

woran konntest du das feststellen, anhand der sender die ich genannt hatte die gefunden wurden?

müsste ich also noch etwas nach links schwenken oder?
die elevation kann so bleiben oder muss auch verändert werden?

lg
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 21:15

endbored schrieb:
Mit Suchlauf wurden auch Sender gefunden aber nur wenige und hauptsächlich Holländische (TV Drenthe u.a.) und ein paar polnische oder tschechische wenn ich mich nicht irre...woran konntest du das feststellen, anhand der sender die ich genannt hatte die gefunden wurden?

Da gibt es kaum Auswahl an Sat`s, wo das alles so zutrifft.

Satellitenpositionen


[Beitrag von Duke44 am 04. Nov 2011, 21:16 bearbeitet]
endbored
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2011, 21:23
okay danke,

um von 23,5o auf 19,2o zu kommen müsste ich also etwas nach rechts drehen richtig?

lg
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2011, 21:26
Das kommt auf Deinen Standort drauf an, sprich steht man vor oder hinter der Schüssel.

Daher habe ich ja auch das Bild zur Verdeutlichung hinzugefügt. Sollte eigentlich selbsterklärend sein.
endbored
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2011, 23:01
Hat funktioniert, besten dank nochmal

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Einrichtung SAT-Empfang
Climatix am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Probleme Einrichtung SAT-Receiver
foxm2k am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
Probleme bei SAT-Empfang
asidfuasgsdg am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
Probleme bei Sat Empfang
trappfred am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
Sat Empfang + Probleme
americo am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
Kreuzritter!! am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Sat Empfang
jr3003 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme Sat-Empfang
deefax am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
Probleme SAT Empfang
John58 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  14 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
hokaido am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.359

Hersteller in diesem Thread Widget schließen