Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

DVB-S - welcher Receiver, was braucht man sonst noch?

+A -A
Autor
Beitrag
hipstress
Stammgast
#51 erstellt: 22. Nov 2011, 20:49
na ja, der baum bräuchte möglicherweise auch mal wieder Freischnitt, hatte ich ja ganz zu anfang schon mal geschrieben...
mir ist nicht ganz klar, wie die Baumhöhe alleine ausschlaggebend sein kann - ist nicht die Schüsselhöhe mitbestimmend?
obstacle


[Beitrag von hipstress am 22. Nov 2011, 20:53 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#52 erstellt: 22. Nov 2011, 20:57
doch, aber ein belaubter baum ist nun mal nicht durchlässig für die satsignale. wenn du da nicht mit den 30 grad elevation drüberkommst, nimmt logischerwiese die signalqualität ab.

auf dem dishpointerbild kann man ja die genau situation vor ort auch nicht erkennen. man sieht ja nur, dass ein baum der grünen linie von Astra 19,2 im wege steht.
KuNiRider
Inventar
#53 erstellt: 23. Nov 2011, 10:18
Du fragst Dinge die schon längst beantwortet sind immer wiedeer
[quote="KuNiRider]
--> nun wird dir angezeigt, wieiviel höher das Hindernis gegenüber der Schüsselunterkante sein darf.
[/quote]


[Beitrag von KuNiRider am 23. Nov 2011, 12:07 bearbeitet]
hipstress
Stammgast
#54 erstellt: 23. Nov 2011, 10:40
Gut, dass du nicht verallgemeinerst
Scheinbar bin ich nicht der einzige, der das überlesen hat - danke für den Hinweis!
Riderman2
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 23. Nov 2011, 11:51
als absoluter Neuling auf diesem Forum, erst mal ein Hallo in die Runde: (Ich war schon fleissiger Mitleser - als Gast, und finde das Forum einfach nur spitze !!)

Ich habe mit grossem Intersse das FAQ zu SAT gelesen, toll gemacht !

1 Frage habe ich doch: Meine ca. 8 Jahre alte Medion (ALDI) SAT - Anlage kann digital, der SAT Receiver ist kein HD Receiver.

Kann ich davon ausgehen, dass eine Qualitätsverbesserung in erster Linie von einem HD-SAT Receiver ausgeht oder sollte ich auch grad die Schüssel/LNB wechseln (60 cm) ?

schon mal vorab - Danke
Dubai-Fan
Inventar
#56 erstellt: 23. Nov 2011, 11:58
Hallo und willkommen im Forum.

kommt drauf an, was du unter qualitätsverbesserung verstehst. meinst du bild- oder signalpegelmässig?
Riderman2
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 23. Nov 2011, 11:59
Ton & Bild
Dubai-Fan
Inventar
#58 erstellt: 23. Nov 2011, 12:06
ein HD receiver liefert das signal digital über ein HDMI kabel an den tv. scart kann ja nur analog. die HD ableger der öffis usw., sind schon viel besser bei SD material. bei richtigem HD, also nicht hochgerechnet, sondern auch so produziert, hast du dann das maximum and bildqualiät. ton gibts da auch in 5.1, entsprechende anlage vorausgesetzt.

ich hoff jetzt mal, du hast keine röhre mehr in der guten stube stehen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Nov 2011, 12:07 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#59 erstellt: 23. Nov 2011, 12:12

hipstress schrieb:
Gut, dass du nicht verallgemeinerst

Es war auch nicht nur der Dishpointer gemeint, auch dass man mit Sky-DSL nicht schielen kann willst du scheinbar nicht wissen und fragst immer wieder. Versuche doch erstmal die bereits gegebenen Antworten zu verstehen und umzusetzen, entscheide dich dann was du eigentlich willst und frage dies dann gezielt nach - dass jetzige rumgeeire bringt dich nicht weiter.

@riderman2
Der HDMI-Anschluss eines modernen HD-Receivers bringt eine kleine Verbesserung bei den SD-Programmen, eine wirkliche Verbesserung gibt es nur bei den Sendern die auch in HD senden und wenn dein TV auch Full-HD kann
hipstress
Stammgast
#60 erstellt: 23. Nov 2011, 12:42
nun ich glaube, da hast Du den Kern der Frage nicht ganz verstanden. es geht darum, dass skyDSL eben durchaus eine Lösung inkl. TV anbietet und ich frage, wie das wohl realisiert wird, da ich dort niemanden erreiche - aber das "willst du scheinbar nicht verarbeiten"


[Beitrag von hipstress am 23. Nov 2011, 12:45 bearbeitet]
Riderman2
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 23. Nov 2011, 12:58
die "Röhre" gibt es nicht mehr

aber einen ca 4 jahre alten Philips cineos amiblight, mit HD ready.

der Philips screen bringt eine gute Bild-Qualität wenn ich mein Yamaha DVD Player eine entsprechende DVD zum lesen geb. Der Ton geht dann über eine "nette" Audioanlage an 5+1 Boxen von B&W.


Die Frage ist einfach die, wenn ich den kompletten TV gegen ein aktuelles Modell incl. HD SAT Receiver ersetze (Panasonic VT 30), bekomme ich für den Philips TV kein Geld mehr - wo er für mich doch noch ok ist.

Einzig das Bild vom öffentl. TV könnte besser sein, und auch der Ton

und 2. insbesondere dann wenn ich über meinen Festplattenrekorder Filme schaue. Der Festplattenrecorder ist von dem alten MEDION/ALDI SAT -Receiver gefüttert - per Scart.
Dubai-Fan
Inventar
#62 erstellt: 23. Nov 2011, 13:04
nun ja, mit dem VT30 holst du dir ja auch gleich noch 3D ins haus. wenn's nur um HD geht, reicht ja ein neuer receiver an den Cineos.
Dubai-Fan
Inventar
#63 erstellt: 23. Nov 2011, 13:07
@hipstress

hatten wir doch schon. die sky Dsl sats sind zu weit weg von 19,2. das einfachste wär imme noch filango mit 19,2 und 23,5.
hipstress
Stammgast
#64 erstellt: 23. Nov 2011, 13:30
deshalb wundert es mich ja, dass sie eine TV Kombination anbieten, das konnte mir ja noch keiner erklären, wie das dann gehen soll.
Dubai-Fan
Inventar
#65 erstellt: 23. Nov 2011, 13:34
kannst du da mal eine link posten? ich find da nix auf der Sky Dsl seite.
hipstress
Stammgast
#66 erstellt: 23. Nov 2011, 13:38
hier z.b.
http://de.skydsl.eu/index.php?c=tariff&s=skydsl2p&cs=sky2pt2

Optional wählbar gegen Aufpreis:

All-in-One TV + Internet Erweiterungs-Kit



wenn man den bestellprozess durchspielt, kommt ebenso die option verschiedener Hardware...
Dubai-Fan
Inventar
#67 erstellt: 23. Nov 2011, 13:46
hmmm...ja stimmt. geh doch mal bei kontakt auf sky dsl vor ort. hier kann man ja vertragshändler via PLZ anzeigen lassen und dann da mal anrufen. die müssen es ja wissen. auf der website wird man jedenfals nicht schlau.
Riderman2
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 23. Nov 2011, 13:50
nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage:

gibt es bei den SAT-Schüsseln und LNB über die letzten 6 Jahre eine nenneswerte Verbesserung, die eine Anschaffung sinnvoll erachten lässt ?

meine jetztige - kann digital. Meines Wissens ist die Qualität zu digital , 0 oder 1. und dazwischen ist nichts.
Dubai-Fan
Inventar
#69 erstellt: 23. Nov 2011, 14:00
die kannst du behalten, sofern sie mechanisch noch gut im schuss ist. lnb ist ja " digital " tauglich. HD braucht einen etwas höheren signalqualitätspegel.

wenn deine schüssel korrekt auf max. pegel ausgerichtet ist, bist du ja jetzt auch im oberen, grünen bereich.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Nov 2011, 14:01 bearbeitet]
hipstress
Stammgast
#70 erstellt: 23. Nov 2011, 20:29
zumindest standardantworten per mail bringt skyDSL noch fertig...

skyDSL2+ Hardware inkl. All-in-One Erweiterungs-Kit TV + Internet
Mit Hilfe des skyDSL2+ All-in-One Erweiterungs-Kit TV + Internet können Sie die im skyDSL2+ Komplettpaket enthaltene Satelliten-Antenne sowohl für den Zugang zum skyDSL2+ Highspeed-Internet als auch parallel für den Fernsehempfang nutzen.

All-in-One Erweiterungs-Kit TV + Internet (Standard)
Das All-in-One Erweiterungs-Kit TV + Internet (Standard) ermöglicht den Fernsehempfang der beiden Satellitenpositionen Hotbird 13° Ost und Astra 19.2° Ost.

All-in-One Erweiterungs-Kit TV + Internet (Universal)
Das All-in-One Erweiterungs-Kit TV + Internet (Universal) ermöglicht den Fernsehempfang von Satellitenpositionen zwischen 5° West und 23° Ost.

skyDSL ist Standort unabhängig :

Sie brauchen eine freie Sicht in südlicher Richtung auf Ka-Sat 9 ° Ost, um das Signal des Satelliten zu empfangen.


scheint also doch mit einer schüssel möglich...
Dubai-Fan
Inventar
#71 erstellt: 23. Nov 2011, 22:54
da wird man aber immer noch nicht ganz schlau mit diesen 2 kits. für DSL scheint es aber dann definitiv Eutelsat 9, Ost zu sein. wär dann wohl bei der 80er schüssel eine multifeedschiene dabei.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Nov 2011, 22:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVB-S Receiver?
CineMan am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver
Gamer am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  6 Beiträge
DVB-S Einsteiger braucht Hilfe
Coolshot am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  7 Beiträge
DVB-S was braucht man und was kostet es?
FMJPhilipp am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  6 Beiträge
Receiver - DVB-S - Empfehlungen?
c147258 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
DVB S kontra DVB S2
schlimpi am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Dvb-S Dvb-S2 was wird gebraucht ?
The-Spacehiker am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
DVB-S vs. DVB-S2
FritzS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  9 Beiträge
DVB-S / DVB-S2 Kompatibilität
incmc am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
DVB-S und nun?
TheSoundAuthority am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen