F Stecker DVB S2

+A -A
Autor
Beitrag
Mallory
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 00:59
Hallo,

ich habe ein TV mit DVB S2 und ein Sat Kabel "F - Stecker - F - Stecker"

in das lnb geht das kabel wunderbar rein in mein DVB S2 Tuner geht er zwar etwas rein ich kann aber nicht zudrehen!

muss da vieleicht noch ein zwischenstück ran?

empang habe ich alerdings auch so
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2011, 01:44
nein, F-Stecker und buchsen sind ja genormt. ist es ein mechanisches gewindeproblem, oder geht der innenleiter nicht rein?
Mallory
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 02:20
innendraht geht rein falls du das meinst, nur wen ich versuche die mutter zu zudrehen dan geht das nicht?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2011, 02:41
Ist der "Innendraht" vielleicht zu lang? Der sollte nicht mehr als etwa 2 mm überstehen. Anderenfalls kann der schon "am Anschlag" sein, bevor die Überwurfmutter komplett aufgedreht ist.
Mallory
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2011, 03:18
ich glaube nicht ist orginal gekauft, also nicht selber zusammengesteckt!
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 01. Dez 2011, 03:44
"Glauben" heißt "nicht wissen".
Wie wär's mal mit Nachmessen?
Mallory
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2011, 04:53
hab jetzt nachgemessen sind genau 2 mm,

nebenbei mal, wen das bild flüssig läuft aber die signalqualität bei 60% ist wird Die Bildqualität besser wenn ich sagenwir mal 100% hätte?

und

ist es wichtig welchen Transponder ich eingestellt habe oder soll ich alles auf Standar lassen?
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2011, 11:53
also entweder geht der innenleiter nicht ganz rein, hatte ich auch mal bei einem panasonic und musste dann etwas gewalt anwenden, natürlich ohne den draht zu verbiegen oder gar abzubrechen, oder das gewinde ist nicht schön geschnitten, oder der stecker ist beim aufdrehen leicht verkanntet. bei samsung ist das sowieso ein gefrickel. bei dem dünnen gehäuse hat's zwischen F-stecker und blech ja fast keine luft mehr.

probier doch mal bei ausgeschaltetem gerät mit einer nadel gleicher dicke oder dünner, ob du gleich stecken bleibst.

bei digital gibt es keine bessere, oder schlechtere bildqialität mit mehr prozenten. entweder ist bild da, oder eben nicht, oder hat artefakte bei zuwenig pegel.

der voreingestelle transponder ist nur ein testtransponder. alle anderen des entsprechenden satelliten sind schon in der software des gerätes gespeichert, oder werden wenn fehlend, beim suchlauf hinzugefügt. anscheinend bekommst du ja aber alle sender.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Dez 2011, 11:58 bearbeitet]
Mallory
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Dez 2011, 18:16
Ja nur in Dunklen scenen oder wenn man nah ran geht, machmal auch direkt vom sofa aus sieht man eine art schnee effekt übern ganzen bildschirm, also viele kleine punkte wisst ihr was ich meine?
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2011, 18:23
das kommt auch auf die datenrate des senders an. RTL ist da manchmal ganz schlimm. bei ARD/ZDF in SD sollte sowas nicht vorkommen und bei HD schon gar nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Dez 2011, 19:57 bearbeitet]
Mallory
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Dez 2011, 19:02
kommt leider bei jeden kanal in HD und SD

Vieleicht liegt es ja daran das der stecker nicht richtig sitzt?


[Beitrag von Mallory am 01. Dez 2011, 19:04 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2011, 20:01
oder am Samsumg selber.
Mallory
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Dez 2011, 20:14
Hmm, glaub nicht da es nicht immer so ist man sieht also der samsung kann es auch richtig!

zum stecker nochmal muss es unbedingt zugesraubt sein? oder kann ich das so lassen?
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 01. Dez 2011, 20:19
ein wenig muss ja das gewinde doch gefasst haben, sonst fällt ja der stecker bei der leisesten kabebewegung wieder raus. die mutter muss einfach massekontakt machen und der innenleiter halt mit der buchse.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Dez 2011, 20:23 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2011, 20:34
Es kann doch nicht so schwer sein, mit etwas Fingerspitzengefühl den F-Stecker geradeauf das Gewinde zu schrauben.
Vielleicht versuchst du es erst mal mit ´ner Glühbirne; ist das gleiche, nur umgekehrt und das Gewinde ist größer.
Mallory
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Dez 2011, 21:34

Es kann doch nicht so schwer sein, mit etwas Fingerspitzengefühl den F-Stecker geradeauf das Gewinde zu schrauben.
Vielleicht versuchst du es erst mal mit ´ner Glühbirne; ist das gleiche, nur umgekehrt und das Gewinde ist größer.


normalerweisse nicht, in den fall aber gehts einfach nicht!

mir stellt sich halt nur die frage ob ich dadurch qualitätsverlust habe
poopswindle
Inventar
#17 erstellt: 01. Dez 2011, 22:00
...dann schau dir mal den F-Stecker genau an,
habe schon Exemplare gesehen, da war das Gewinde gar nicht vorhanden ( Fabrikationsfehler )
Qualitätsverlust ? sagen wir mal so : mal gehts, mal gehts nicht.
Mallory
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Dez 2011, 04:23
Gewinde ist da


Qualitätsverlust ? sagen wir mal so : mal gehts, mal gehts nicht


was heist das genau?

ich hab mal 3 fotos gemacht von mein Bild, HD kanal! da sieht man eine art rauschen kann das daran liegen das der stecker nicht richtig zu ist?

leider ist die handykamera nicht so gut man erkennt aber trotzdem das rauschen!

es sind diese kleine weissen punkte!

http://img545.imageshack.us/img545/4650/img0148aw.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/7425/img0151ao.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/6541/img0153ab.jpg


[Beitrag von Mallory am 02. Dez 2011, 04:28 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#19 erstellt: 02. Dez 2011, 11:35
nochmals. bei digitalempfang gibt es kein schlechteres oder besseres bild. entweder ist es da, oder eben nicht, oder macht klötzchen. wenn bei einem analogen signal die steckverbidung fehlerhaft ist, dann fängt es an zu rauscen, oder schneien. es kann also nicht an deinem nicht korrekt anschraubbaren stecker liegen.

sonst musst du halt mal mit einem externen zuspieler wie DVD Player, laptop usw. testen.
Mallory
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Dez 2011, 11:40

sonst musst du halt mal mit einem externen zuspieler wie DVD Player, laptop usw. testen.


Das Problem besteht nur bei Sat
Dubai-Fan
Inventar
#21 erstellt: 02. Dez 2011, 12:13
ja und da kommt es dann wieder auf die datenrate des senders an. aber mal im ernst, bei normalem sitzabstand siehst du die punkte doch gar nicht. RTL bild ist halt generell grottig. ich glaube kaum, dass es bei ARD/ZDF ob in SD oder HD auch so ist.

bist du von einer röhre direkt auf einen flachmann umgestiegen? hast du noch einen externen sat-receiver zum vergleich zur hand?


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Dez 2011, 12:14 bearbeitet]
Mallory
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Dez 2011, 12:28

mal im ernst, bei normalem sitzabstand siehst du die punkte doch gar nicht


doch bei manchen szenen sehe ich das!


ich glaube kaum, dass es bei ARD/ZDF ob in SD oder HD auch so ist.


ist weniger aber hab ich auch schon gesehen!


bist du von einer röhre direkt auf einen flachmann umgestiegen?


ne von Plasma auf LED


hast du noch einen externen sat-receiver zum vergleich zur hand?


leider nicht!
Dubai-Fan
Inventar
#23 erstellt: 02. Dez 2011, 12:48
wärst du mal bei plasma geblieben. Edge LED's haben ja einige, sytembedingte bildfehler mehr.
Mallory
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Dez 2011, 13:28
Naja ich bin Ganz zufrieden mit den LED,

hab grad ZDF HD über Sat geschaut, das rauschen ist da!
und dann ZDF HD über DVB-C alles wunderbar kein Rauschen


[Beitrag von Mallory am 02. Dez 2011, 13:29 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#25 erstellt: 02. Dez 2011, 13:46
Ich tippe mal extra langsam
Es gibt beim Digitalempfang kein Rauschen!

Wenn man trotzdem eins sieht, dann wurde dass auch so gesendet und hat nichts mit einer Empfangsqualität zu tun.
Mallory
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Dez 2011, 23:50

Es gibt beim Digitalempfang kein Rauschen!


Weiss ich ja, wie erklärst du dir aber Den Rauscheffekt hab ja 3 Fotos gemacht etwas höcher im Treahd.

hat sonst jemand bei sein LED soein Bild? wie gesagt am meisten sieht man es bei dunklen szenen
KuNiRider
Inventar
#27 erstellt: 03. Dez 2011, 00:34
Wieso glaubst du, dass die Filme perfekt raquschfrei sind?
Mallory
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Dez 2011, 00:52
Das ist ja nicht nur bei Filme so sondern überall!

und das kann nicht sein, dann hätte ich ja mein alten plasma behalten können

mir kommt das auch so vor das seit dem ich die sat angeschlossen hab Das Bild überall schlechter geworden ist, oder ich hab mich einfach an das bild gewöhnt,

weil am amfang war alles top, ich werde morgen samsung anruffen und ein neues gerät verlangen, hab das ja grade mal 9 Tage
KuNiRider
Inventar
#29 erstellt: 03. Dez 2011, 00:58
Hatte dein alter Plasma die selbe Größe und war auch ein Full-HD?
Ich vermute nein.
Mallory
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Dez 2011, 01:37
war ein 107 hd ready
KuNiRider
Inventar
#31 erstellt: 04. Dez 2011, 02:19
Ohne Modell sagt dass nicht viel aus, nur HD-Ready lässt vermuten, dass der bestgenfalls die alte PAL-Auflösung geschaft hat - dein neuer schafft das Doppelt und man sieht dadurch mehr Fehler
Mallory
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Dez 2011, 02:46
Das war ein Fujitsu Siemens Myrica P42-1A,

ich Hab angeruffen und am Mittwoch kommt erstmal ein Neues Gerät, mal schaun ob es da anders sein wird!
KuNiRider
Inventar
#33 erstellt: 04. Dez 2011, 03:10
Die Gurke hatte auch nur eine Auflösung von 852 x 480 Pixel und konnte daher noch nichtmal normales Pal darstellen!
Zudem ist der in jedem Test wegen seines mäßigen Bilds durchgefallen.

Ich denke mal, dass dein armer Händler dir berechtigterweise ne schicke Rechnung für deine völlig unsinnige Reklamation schreibt!
Mallory
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Dez 2011, 03:35

Die Gurke hatte auch nur eine Auflösung von 852 x 480 Pixel und konnte daher noch nichtmal normales Pal darstellen!
Zudem ist der in jedem Test wegen seines mäßigen Bilds durchgefallen.


ne 1280*1024 hab nochmal geschaut war doch der Fujitsu-Siemens Myrica P42-2



Ich denke mal, dass dein armer Händler dir berechtigterweise ne schicke Rechnung für deine völlig unsinnige Reklamation schreibt!


Glaub ich nicht warum den? ich hab doch ein Rückgaberecht hab den TV nichtmal 14 Tage
Mallory
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Dez 2011, 05:17
so Neuer TV ist da, F-stecker passt jetzt wunderbar und Das Rauschbild ist auch weg

Lag an den TV, da hat was nicht gestimmt!
Dubai-Fan
Inventar
#36 erstellt: 08. Dez 2011, 13:54
aber sicher nicht nur am nicht korrekt aufschraubbaren F-Stecker. trotzdem viel spass damit, wenn's ja jetzt funzt.
Mallory
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 08. Dez 2011, 15:28
ja, lag bestimmt nicht nur am stecker, war wohl ein hardware defekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S2?
slodei am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
DVB-S2
MOKEL am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
DVB-S2
martin_bz am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
DVB-S2
Loni075 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  6 Beiträge
DVB S kontra DVB S2
schlimpi am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
DVB-S / DVB-S2 Kompatibilität
incmc am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
DVB-S vs. DVB-S2
evelkneevel am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  6 Beiträge
DVB-S oder DVB-S2
DomG am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  13 Beiträge
DVB-S vs. DVB-S2
FritzS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  9 Beiträge
Koaxkabel auf F-Stecker zu DVB-T/DVB-C-Receiver?
banam am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen