Receiver findet nicht alle Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Cudeferro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2011, 14:10
Erstmal hallo an die Community hier.

Ich habe ein sehr kurioses Problem und versuche mich erstmal mit der Beschreibung. Wir sind am Wochenende umgezogen, ich habe dabei zwei digitale Sat Receiver mitgebracht.

Beim Anschließen in der neuen Wohnung gab es erstmal keinen Empfang. Nach mehrfachen tauschen der Kabel und Wechsel der Receiver war plötzlich das Bild da. Ich dachte, das Problem wäre damit behoben. Abends den Receiver ausgeschalten, ab ins Bett, aber morgens wurde wieder kein Programm empfangen, außer sehr vereinzelt Spartensender wie Sport1 oder Shoppingkanäle.

Wieder alles durchgetestet und danach den Vermieter informiert. Der rückt mit einem dritten Receiver an und siehe da, dieser empfängt alles.

Danach habe ich meine beiden Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jeweils einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Ergebnis: 608 Sender gefunden, das sind allerdings zu wenige. Wichtige Sender wie ZDF usw. waren nicht dabei.

Zwei Stunden später das Ganze wiederholt und siehe da: ca. 800 Sender gefunden, alles lief prima. Abends wurde der Receiver wieder ausgeschalten, morgens hat er wieder nur die Spartenkanäle empfangen. Nochmal den Receiver vom Vermierter dran gemacht, auf diesem lief alles problemlos.

Ich kann es mir einfach nicht mehr erklären und brauche dringend Hilfe. Warum erkennen meine beiden Receiver die Sender nur ab und zu oder gar nicht?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 17:01
Hi,

meine Kristallkugel ist in Urlaub.........

Wie sollen wir das beurteilen, ohne das du uns sagst, welche Geräte verwendet wurden ?
Modellbezeichnungen !!

Ist die Sat-Anlage überhaupt schon voll digitaltauglich ? Oder sind es die Receiver ?

Gruß
Cudeferro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 13:05
Die Sat Anlage ist digital tauglich.

Der Receiver vom Vermieter ist ein Skymaster DX 7

Die Typenbezeichnung von meinen Receivern habe ich nicht im Kopf. Man empfängt damit jedenfalls Sky, falls dir das hilft.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 13:30
Hi,

hat die SAT-Anlage denn beim Vormieter funtkioniert ? Oder kann neu installiert ?

Ist die restliche Hardware auch von Skymaster (Schüssel, LNB ?) Das ist natürlich übelster Billig-Schrott und bei nicht 1000%iger Verkabelung sehr störanfällig.
Wie laufen die Kabel vom LNB und wieviele kabel kommen da her ? Gibt es noch einen verteiler im Haus ?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver findet einige Sender nicht
Easemypain am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf findet nicht alle Sender
El_Hadji am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  9 Beiträge
Receiver findet keine Sender
KatrinL am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Receiver findet keine Sender
lebowski83 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  11 Beiträge
Receiver findet bestimmte Sender nicht
Unimog310 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  8 Beiträge
Smart Zappix findet nicht alle Sender
reery am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  14 Beiträge
Medion Receiver findet keine Sender!
Niki123 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  6 Beiträge
TV findet keine Sender
AnnaBuchwald am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  2 Beiträge
Receiver findet keine LowBand-Sender
Dronkitmaster am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  7 Beiträge
SAT Receiver findet keine Sender
diesiedlers am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen