HD TV funtioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
JessiB.
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2011, 17:01
Hallo zusammen,
ich habe einen Ferhnseher der HD ready geeignet ist.
Wir haben uns jetzt einen Reciever für Sattelliten anlage gekauft der auch HD und HD+ kann. Funktioniert auch bei meinen Eltern.
Wir haben einen neuen LNB gekauft und angeschlossen wo es laut beschreibung auch Möglich sein sollte HD TV zu gucken.
Was für möglichkeiten giebt es noch das es nicht funktioniert.

Bitte helft mir.
anon123
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 17:11
Ich hoffe mal, hier passt's besser (war vorher in Stereo/Allgemeines).

Willkommen im Forum

Damit man das besser beurteilen kann:
* Welcher TV?
* Welcher Receiver?
* Wie miteinander verbunden?
* Wie ist das Ausgangssignal des Receivers konfiguriert?
* Was meldet der TV als Eingangssignal?
* Ggf. auch: Mit welchen TV-Programmen versucht?

Als Kabelgucker fällt mir nicht mehr ein, den Sat-Profis sicher schon.


[Beitrag von anon123 am 19. Dez 2011, 17:11 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 17:22
Hi,

und bitte die Modellbezeichungen des LNB, des eventuellen Multischalters/Verteilers dazwischen und des neuen und alten Receivers.

Gruß

PS: Sollte der TV noch mit Scart mit dem Receiver verbunden sein, kannst du natürlich lange auf HD warten. => HDMI ist Pflicht.


[Beitrag von Teoha am 19. Dez 2011, 17:26 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 17:29

JessiB. schrieb:
Wir haben uns jetzt einen Reciever für Sattelliten anlage gekauft der auch HD und HD+ kann. Funktioniert auch bei meinen Eltern.

Letzteres bedeutet, dass die Box ok ist.
HD+ Modul und Karte ebenfalls.
HDTV Empfang erfordert ca. 1dB bessere Signalqualität
als SD Empfang.

Erweiterte Fragen:

Werden auch die HD Kanäle der ÖR nicht empfangen?
Eigene Satanalge?
Welche Werte die Box bei den SD Kanälen Pro7 und ZDF unter SQ und Signalstärke an?
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2011, 18:47

Teoha schrieb:

PS: Sollte der TV noch mit Scart mit dem Receiver verbunden sein, kannst du natürlich lange auf HD warten. => HDMI ist Pflicht.

Es dürfte nicht um die Übertagung einer HD Sendung gehen.
Der Receiver des TE kann über seine Satanlage erst gar keine HD Kanäle empfangen.
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2011, 19:46

PS: Sollte der TV noch mit Scart mit dem Receiver verbunden sein, kannst du natürlich lange auf HD warten. => HDMI ist Pflicht.


Die HD Sender wären trotz Anschluss per Scart sichtbar, nur nicht in der vollen Bildauflösung.
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2011, 20:01

barsch, schrieb:

PS: Sollte der TV noch mit Scart mit dem Receiver verbunden sein, kannst du natürlich lange auf HD warten. => HDMI ist Pflicht.


Die HD Sender wären trotz Anschluss per Scart sichtbar, nur nicht in der vollen Bildauflösung.

Ja.

HDTV via Scart:
029[
Vom FS abfotogafiert mit einfacher Kamera.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2011, 20:02
J A !!

Nun macht doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2. Reciver funtioniert nur wenn der 1. läuft
bluedragon2005 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
HD-TV in Wohnanlage
audipower19 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  6 Beiträge
Empfang von HD-TV
mailomatenkönig am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
LNB für HD Tv
ROL123 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  6 Beiträge
hd tv trotz sat verteiler?
dark_reserved am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  10 Beiträge
HD-TV über analog Sat ?
silversurferrt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Servus tv Hd nicht mehr empfangbar
sledi am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  29 Beiträge
empfange kein ard hd, arte hd, sixx, servus tv usw.
dnny am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  14 Beiträge
welche Schüssel für HD TV ?
nick-jack am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
Wechsel auf HD TV-Karte
Hörnchenmeister am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen