HD+ Karte

+A -A
Autor
Beitrag
Sporty2
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2012, 22:03
Hi.

Warum kann ich meine HD+ Karte vom Media Receiver 500 SAT nicht in meinem Sky Receiver S HD 4 nutzen.

Den Media Receiver schicke ich zurück. Andauernd Tonaussetzer. Die Karte hätte ich aber gerne weiter genutzt.

Gruß Uli
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2012, 22:09

Sporty2 schrieb:
Warum kann ich meine HD+ Karte vom Media Receiver 500 SAT nicht in meinem Sky Receiver S HD 4 nutzen.

weil Sky-Receiver nichts mit einer HD+ Karten anfangen können (unterschiedliche Verschlüsselungsysteme).
Sporty2
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2012, 12:44
Okay, danke. Würde die Karte in einem Humax HD 1000 funktionieren?
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2012, 17:51
direkt nicht, da es sich (wie bereits geschrieben) auch hier um einen Sky-Receiver handelt.
Über ein geeignetes CI-Modul, wie bei jedem anderen Receiver mit CI/CI+ Schacht geht es.
Sporty2
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2012, 17:57
Danke.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2012, 16:19
Hi,

Darf man fragen wozu das ganze ? In deinem Sky Abo hast du doch ohnehin HD+ kostenlos mit auf der Sky-Karte ?

Gruß
Sporty2
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2012, 16:23
Habe doch gar kein Sky Abo!?!?!
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2012, 17:27
Hi,

Kein Abo aber 2 Skyreceiver ?
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2012, 18:46

Sporty2 schrieb:
Den Media Receiver schicke ich zurück.


Und wie kommst du darauf, dass du dann die Karte behalten kannst?!
Sporty2
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2012, 18:52
Ein Sky Receiver und ein Media Sat Receiver.
Da ich ja das Entertain Abo nicht kündigen kann, trotz mangelhaftem Receiver, schicke ich den Receiver zurück und spare die 5 Euro. Die Karte hat m.E. nichts mit dem Receiver zu tun. Ich zahle ja immer noch mehr als ursprünglich bei meinem Call & Surf Tarif.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 05. Feb 2012, 19:13
Wenn du einen Receiver zur Gutschrift zurücksendest, dann geht das nur komplett!
Sonst könnte ja jeder sich einmal im Jahr nen HD+ Receiver zuschicken lassen, die HD+Karte rausklauen und kolo gucken! Daher gibt es keinen Roten für deinen Receiver solange der nicht komplett ist oder du steckst die 50,-€ für die Karte ab.

Und was ein Call & Surf (Handy-)Tarif mit HD+ zu tun hat erschließt sich mir nicht.
LordElmchen
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2012, 19:15

Sporty2 schrieb:
Die Karte hat m.E. nichts mit dem Receiver zu tun.

natürlich hat sie das. Die Karten gehören zum Lieferumfang von zertifizierter HD+ Hardware.

Unabhängig davon bezweifel ich, dass man innerhalb der Vertragslaufzeit durch Rücksendung von Miethardware irgendetwas an Gebühren spart. Die Miete ist Bestandteil des Vertrags.
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2012, 19:47

Sporty2 schrieb:
Ein Sky Receiver und ein Media Sat Receiver.
Da ich ja das Entertain Abo nicht kündigen kann, trotz mangelhaftem Receiver, schicke ich den Receiver zurück und spare die 5 Euro. Die Karte hat m.E. nichts mit dem Receiver zu tun. Ich zahle ja immer noch mehr als ursprünglich bei meinem Call & Surf Tarif.


Schon seltsam was manche Leute für Auffassungen haben.....
Sporty2
Stammgast
#14 erstellt: 05. Feb 2012, 20:37
Einige verstehen hier wohl was nicht. Call & Surf ist kein Handy Tarif. Das ist mein Home Tarif für Festnetz und Internet. den habe ich geändert in Entertain da angeblich gleicher Preis. Leider hat die Dame mir am Telefon Mist erzählt. Desweiteren ist der Entertain Receiver Schrott. Rückabwicklung trotz Zusage am Telefon abgelehnt. Daher gebe ich den Mietreceiver zurück und spare die 5 Euro im Monat da ich Entertain auch nicht nutzen werde. Den Receiver muss ich ja NICHT mieten.
Das mit der Karte sehe ich ein. Also packe ich die Karte dazu.
Zahle zwar jetzt immer noch ein paar Euro mehr im Monat als nur mit Call & Surf aber ich brauche mich wenigstens nicht über den Schrottreceiver zu ärgern. Über die Rückabwicklung ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 05. Feb 2012, 22:16
Du bist hier im Forumsteil für Sat-Empfang und dass hat nunmal nichts mit deinem Telefon & Internet-Tarif zu tun, was zur Verwirrung führt. HD+ ist eine eigene Plattform und mit eigenem Vertrieb. Wenn du deren Programme über eine andere Plattform gemietet hast, dann funktionieren sie auch nur auf dieser Plattform.
Sporty2
Stammgast
#16 erstellt: 06. Feb 2012, 18:02
Hi.

Warum kann ich meine HD+ Karte vom Media Receiver 500 SAT nicht in meinem Sky Receiver S HD 4 nutzen.

Das war meine ürsprüngliche Frage. Die Verwirrung gab es erst später.
Danke für deine Info.
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 06. Feb 2012, 19:06
Hallo,

dem Media Receiver 500 Sat liegt eine normale HD+ Karte bei. Die HD+ Sender werden hierbei per Nagravision-Verschlüsselung codiert ausgestrahlt.

Dein Sky Receiver beherrscht aber nur die NDS-Videoguard Verschlüsselung. HD+ Sender die auch über Sky zu empfangen sind, sind ebenfalls NDS verschlüsselt.

Somit ist ein Einsatz einer HD+ Karte im S HD 4 nicht möglich.


[Beitrag von Duke44 am 06. Feb 2012, 19:17 bearbeitet]
Sporty2
Stammgast
#18 erstellt: 06. Feb 2012, 20:03
Das war doch mal eine Info die auch ein Laie wie ich versteht. Danke.
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 06. Feb 2012, 22:37

Sporty2 schrieb:
Das war doch mal eine Info die auch ein Laie wie ich versteht. Danke.


Und Beitrag #2 war dagegen zu verwirrend für Dich ?

Sporty2
Stammgast
#20 erstellt: 06. Feb 2012, 22:51
Nein, natürlich nicht. Vielen Dank auch dir. War ja nur einige Zeit am Thema vorbei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hd+ Karte
proxxe am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
HD+ Karte kompatibel mit jedem Sat-Receiver?
Andystar am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  8 Beiträge
HD+ receiver
aronmeier am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Technisat Receiver erkennt Sky Karte nicht mehr
unkel04 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  2 Beiträge
Receiver oder sat-karte???
wk167 am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  2 Beiträge
HD+ Karte nicht aktiviert/erkannt.
crunchchip am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  5 Beiträge
Private HD Kanäle via Sky Karte empfangbar?
DarkChris am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge
Modul für V13 Karte
Uwe11 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit HD+ Karte Aktivieren
Nicky584 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  16 Beiträge
TV Karte oder HDTV Receiver
mixer_2130 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen