Hilfe - Video nimmt nix über Satreceiver auf!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Soni3
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 19:03
hallo zusammen,

ich bin schlichtweg verzweifelt:

jetzt hab ich mir einen sauteuren TV zugelegt, weil ich nach dem Umzug nur mit Sat receiver fernsehen kann (schade, schade schönes Kabel-TV) und jetzt empfängt mein Video über den Satreceiver kein einziges Programm.

HEUL!!!

TV ist über Scartkabel an Receiver verbunden.
Receiver mit Kabel an die Dose in der Wand
Und der Video ist mit Scartkabel an den Receiver verbunden.

Videos anschauen kann ich.
ABER keinerlei Videos aufnehmen.
Beim automatischen Suchlauf des Videorecorders wird nix empfangen und ich bin schlichtweg so verzweifelt, daß ich am liebsten jetzt alles aus dem Fenster werfen würde ....

Weiß hier einer einen guten RAT???

das wäre super LIEB!!!

Grüße
Soni
anovi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 19:32
Im Videorecorder ist kein Sat-Tuner drin !
Musst den Recorder auf das entsprechende "AV..." des Sat-Receivers (Scart-Anschluss) einstellen. Nur so kannst Du dann auch vom Sat-Receiver aufnehmen.
evw
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2005, 19:41
Ich zähle jetzt mal mit, wie oft diese Frage gestellt wird. Ich setze den Zähler mal auf "10", weil sie mindestens schon 9mal gefragt und beantwortet wurde.
Soni3
Neuling
#4 erstellt: 16. Feb 2005, 19:55
vielen lieben Dank!

ich werde gleich mal mein Glück versuchen.

Naja, Frauen und Technik...
joeben
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 14:27
Wurde wirklich schon oft beantwortet, ich hab mal meinen Text vom letzten Mal kopiert:

Es sieht so aus:
Deine Geräte (TV und VCR) haben keinerlei Einfluss darauf welches Programm denn nun ausgestrahlt wird.
Beispiel:
Du willst die Tagesschau auf Video aufnehmen.
Das heißt dann für dich, Du musst deinen VCR sagen das er um 20Uhr das Scart Signal aufnimmt und deinen Sat Receiver musst du so programieren das er um 20Uhr ARD einschaltet und auf deinem TV (wenn eingeschaltet) musst Du dann auch die Tagesschau schauen, da er ja das gleiche Signal erhält, also ARD aufnehmen und ZDF schauen ist nicht, außer Du kaufst 2 Receiver oder einen Twin Receiver (die haben aber alle Festplatte).
Twin Receiver haben aber auch keine 2 Ausgänge an denen ein unterschiedliches Signal anliegt.
Im Fall vom Topfield 5000PVR, kann ich halt ein Programm "live" anschauen und 2 weitere auf die interne FP aufzeichnen. Per Bild in Bild können auch 2 versch. Programme überwacht werden.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV - Video - Satreceiver Anschluß
X_andra am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  5 Beiträge
Satreceiver problem mt mitbewohner,Hilfe!
congstar am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
Satreceiver
Tinker am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
Hilfe beim installieren eines Satreceiver
Ina1973 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
Satreceiver
Cyber_457 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Satreceiver
Truckhund am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Suche Digital-Satreceiver mit S-Video-Anschluß
larola am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Progammeinstellung beim Satreceiver! Brauche dringend Hilfe!
8uhr am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  5 Beiträge
Hilfe für Kaufempfehlung Digitaler Satreceiver(Inside)
Tabus am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Satreceiver Antennenanschluß ?
kurt123- am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen