Emfangsempfindlichkeit Technisat DigiCorder ISIO bei Unicable

+A -A
Autor
Beitrag
throsten
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2012, 10:29
Hallo zusammen,

ich wollte mir nach längerer Zeit noch mal einen neuen Sat Receiver gönnen. Glücklich bin ich damit aber noch nicht.

Hintergrund:
Unicable Empfang auf Kanal 4+5 mit TechniRouter
Alter Receiver Technisat HD2
Neuer Receiver Technisat DigiCorder ISIO

Der (erste) neue Receiver stürzte bei der Umstellung auf Unicable regelrecht ab. Er zeigte empfangene FB Signale an, reagierte aber auf nichts mehr. Nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellung ging, solange bis wieder auf Unicable umgestellt wurde. Im Geschäft, am "normalen" Satempfang lief das Gerät, der Händer hat es trotzdem ausgetauscht.

Der Zweite läuft nun. Allerdings ist die Empfangsstärke insgesamt gut 10-12 dB niedriger als bei dem alten HD2. Ist das normal?

Dabei ist der zweite Tuner nochmal 6-8 dB niedriger als der Erste. Das waren beim HD2 nur 2-3 dB Unterschied. Beides führt dazu, dass der Empfang über den zweiten Tuner unter 60dB liegt und das Bild sporadisch abbricht.

Sind solche "Differenzen" zwischen Geräten "normal"? Hat jemand Ähnliches beobachten können?
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2012, 11:43

Der Zweite läuft nun. Allerdings ist die Empfangsstärke insgesamt gut 10-12 dB niedriger als bei dem alten HD2. Ist das normal?


Kann normal sein.Receiver Anzeigen sind nur Schätzeisen.


Dabei ist der zweite Tuner nochmal 6-8 dB niedriger als der Erste


Wenn Tuner eins und zwei mit einem Zweifach Verteiler zuvor angefahren werden,ist das normal. Ob die Dämpfung beim internen durchschleifen von 1 nach zwei auch so hoch ist,kann ich nicht genau sagen.Würde aber sagen ja das ist normal.


Beides führt dazu, dass der Empfang über den zweiten Tuner unter 60dB liegt und das Bild sporadisch abbricht.


Bei Signalstärke 60,dürfte es eigentlich noch keine Abbrüche geben.Geht bei meinem HD 8 S auch noch mit davor geschaltetem Dämpfungsregler und 40%.


[Beitrag von barsch, am 26. Aug 2012, 11:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsproblem mit Technisat Digicorder ISIO S
Palmiet am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder Isio S + nur 1 Kabel.
Köhlerzoccker am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Unicable/SCR Probleme
Bastler72 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  11 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Plus und Unicable
hifistep am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  8 Beiträge
Vorranschalter am Digicorder ISIO S1
MichNix0815 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder K2
El-Q am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder - Tonproblem?
Enzo-Molinarie am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2
Lotion am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2
buffo am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder S2 bestellen?
rw2 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen