Suche günstigen Multischalter 5/6 (+geringer Stromverbrauch)

+A -A
Autor
Beitrag
*mark87*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Sep 2012, 18:55
Hallo,

ich habe im Moment einen 4er LNB und möchte ihn durch einen Multischater um 2 Teilnehmer erweitern.
Jetzt habe ich etwas gegoogelt und musste feststellen, dass die Preisspanne von 30€ ~ 150€ reicht.
Wichtig ist das der Switch nicht mehr als 4-max.5Watt verbraucht und trotzdem bezahlbar bleibt.
Könnt ihr mir einen guten empfehlen?
bzw. taugt der hier?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2012, 21:32
Hallo,

Kreiling KR 5-6 MS

Die Königsklasse wäre ein Multischalter von Spaun.
*mark87*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Sep 2012, 22:58
wo ist den der Vorteil von so einem markengerät? das Teil kostet ja mal locker das doppelte wie mein noname gerät.
bzw. was ist so schlecht an dem noname?
mit welchen jährlichen stromkosten muss ich rechnen?


[Beitrag von *mark87* am 08. Sep 2012, 01:20 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2012, 23:21

*mark87* schrieb:
mit welchen jährlichen strömten muss ich rechnen?

Was ist "strömten"
*mark87*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Sep 2012, 01:23
Auto Korrektur Handy. strömten = stromkosten
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2012, 08:53
Moin,

*mark87* schrieb:
wo ist den der Vorteil von so einem markengerät? das Teil kostet ja mal locker das doppelte wie mein noname gerät.

Bei Dir werkelt momentan ein Quad-LNB. Daran sind aktuell gemäß Deinen Ausführungen vier Teilnehmer direkt angeschlossen.

Ein Multischalter wird jedoch in der Regel mit einem Quattro-LNB betrieben. Der o.a. Kreiling kann mit beiden LNB-Arten umgehen, für den von Dir verlinkten Opticum-MS benötigst Du zwingend ein Quattro-LNB.

Wenn Du etwas zuverlässig funktionierendes haben möchtest, greife zum Kreiling. Legst Du nur Wert auf den Preis, kaufe Dir einen noName Multischalter.

Die Stromkosten kannst Du Dir ja selber leicht errechnen. Was der Kreiling im Standby bzw. bei max. Auslastung schluckt, steht im Datenblatt und Deine TV-Konsumzeiten kennst nur Du. Das auf`s Jahr hochgerechnet, sollte wohl nicht allzu schwer sein.


[Beitrag von Duke44 am 08. Sep 2012, 08:53 bearbeitet]
*mark87*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Sep 2012, 12:14
Ist der hier zu empfehlen?
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2012, 12:41
Ich würde da eher zum SMS 5608 NF greifen.

Aber wenn Du so auf den Preis fixiert bist, dann ist die Light Klasse von Spaun immer noch besser als der eingangs gewählte Opticum-MS.
Dipol
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2012, 19:04

Duke44 schrieb:
Kreiling KR 5-6 MS

Kaum angeklickt und schon spuckt Norten 360 eine knackige Warnung aus. Zufall?

Duke44 schrieb:
Die Königsklasse wäre ein Multischalter von Spaun.


Duke44 schrieb:
IAber wenn Du so auf den Preis fixiert bist, dann ist die Light Klasse von Spaun immer noch besser als der eingangs gewählte Opticum-MS.

Aha, es gibt also bei SPAUN doch keine drei Königsklassen.

Jeder große Hersteller muss heute mit den Wölfen heulen, damit er nicht in Schönheit stirbt. Aber noch gibt es in der "Königsklasse" Schalter im Gussgehäuse und solche die eine normgerechte Port-to-Port-Entkopplung bieten.

Class A Schirmungsmaß und normgerechte Entkopplung ist auch mit Blechgehäusen möglich. Die aktuellen Stromsparweltmeister sind receivergespeiste JULTEC-Matritzen mit dem DC-DC-Wandler. Der ist leider noch nicht in den 5er Typen drin.


[Beitrag von Dipol am 08. Sep 2012, 19:06 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2012, 19:16

Dipol1 schrieb:

Duke44 schrieb:
Kreiling KR 5-6 MS

Kaum angeklickt und schon spuckt Norten 360 eine knackige Warnung aus. Zufall?

Besorg Dir mal nen vernünftigen Virenscanner. Dann klappt das auch mit absolut unverdächtigen Seiten im Internet.


Dipol1 schrieb:

Duke44 schrieb:
Die Königsklasse wäre ein Multischalter von Spaun.


Duke44 schrieb:
Aber wenn Du so auf den Preis fixiert bist, dann ist die Light Klasse von Spaun immer noch besser als der eingangs gewählte Opticum-MS.

Aha, es gibt also bei SPAUN doch keine drei Königsklassen.

Doch. Für kleine, mittlere und große Königstiger.

Spaß beiseite, dem Rest der Ausführungen "des alten Hasen der Zunft" ist natürlich nix mehr hinzuzufügen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch Multischalter
ptfe am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  16 Beiträge
Welchen 5/6 Multischalter und LNB?
BigMischa am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  9 Beiträge
Gute Multischalter, schlechte Multischalter??
xlupex am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung 5/8 Multischalter
nightmare. am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  10 Beiträge
Kathrein Multischalter 5 auf 6 "EXR156" für 6 Teilnehmer o.k?
pio-bursche am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Alternative zu Multischalter Spaun sms 5607 nf?
Commander-Keen am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  5 Beiträge
Suche dringend neuen 5/8 Multischalter
[-pho3n1x-] am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  3 Beiträge
Suche Passenden Multischalter
Morpheus80 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  26 Beiträge
TechniSat TechniSwitch 5/8 Multischalter
engele am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung für einen 5/16 Multischalter
Flussbarsch am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen