Opticum Quad LNB 4 - Qualität dünne Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Basler84
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2012, 12:19
Hallo zusammen,

da ich in meiner neuen Wohnung leider kein Kabel empfangen kann muss ich zwangsweise auf Sat umstellen. Habe mir jetzt eine Schüssel mit dem LNB "Opticum Quad LNB 4" bestellt. Wenn ich das richtig verstehe hat das vier Anschlüsse für Kabel oder? Da das ganze vom Balkon noch in die Wohnung muss werde ich wohl trotz Mietwohnung ein Loch durch die Wand bohren müssen... Rechtlich Sicher nicht die beste Lösung aber von der Signalqualität her anscheinend schon.

Das führt auch zu meiner nächsten Frage. Ich benötige zwei Signale im Wohnzimmer. Wie ich bisher gelesen habe geht das Ganze nicht so einfach wie beim Kabel wo ich einfach einen Doppelstecker verwendet habe. Ich muss also wohl zwei Kabel ins Wohnzimmer ziehen um auf beiden Geräten uneingeschränkt empfangen zu könen?!

Da das Loch dann wohl recht groß wäre um zwei Kabel durführen zu können habe ich auch von dünneren Kabeln als den "Standardkabeln"gelesen. Wie sieht es denn da dann mit der Signalqualität aus? Oder gibt es noch andere Lösungen für mein Problem?

Signal sollte für HD Programme und Sky 3D denke ich mal schon gut sein... Ohne mich richtig auszukennen...

Für Hilfe wäre ich dankbar
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2012, 12:27
Du kannst problemlos Minikoax (4...4,6mm) oder Midi-Koax (4,8...5,5mm) benützen solange sie 2..3fach geschrimt sind und einen Kupferinnenleiter und ein Kupferschirmgeflecht haben. Du musst allerdings darauf achten, dass du auch die passenden F-Stecker dazu kaufst!

z. Bsp: F59-3,9 Self-Install-F-Stecker passt zu dem Midi-Koax 'Koax 58' von Delta
Basler84
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2012, 13:50
Also qualitativ macht das keinen Unterschied? Danke für die Antwort, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an auf wenn das für mich wohl was größeres wird... Kannst du auch ein Minikoax Kabel empfehlen? Und bekommt man so Kabel auch in normalen länegn für Privatleute? Hab das Delta bis jetzt nur in 100m Länge gefunden.

Vielen vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall schonmal!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2012, 14:14
Bei kurzen Kabellängen (..20m) gibt es mit solchen Kabeln kein Problem.
Die Minikoax sind leider schwieriger in der Verarbeitung und für die einzigen vernünftigen Stecker benötigt man eine Spezialzange für die Montage.

Frage doch mal beim freundlichen Elektriker um die Ecke, ob der nicht Minikoax + Stecker hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Quad LNB
stevenskl am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
Hat ein Quad LNB weniger Leistung als ein Dual LNB
BWalter am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  4 Beiträge
reicht Quad LNB?
Dirkcomp am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
quad-lnb - multiswitch
karst77 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Welcher quad LNB?
HdG16 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Einbau Quad LNB
obermosel am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  5 Beiträge
Quad LNB
tccav am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  4 Beiträge
Probleme mit OPTICUM 4000TSCR
alvego am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  15 Beiträge
Multischalter oder Quad LNB?
null_brain am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Quad Monoblock LNB
myjunk777 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen