Wavefrontier T90 Satschüssel

+A -A
Autor
Beitrag
Aturk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 15:20
Hallo!

Und zwar wollte ich mir demnächst eine Wavefrontier T90 Satschüssel holen. Um Astra und Türksat gleichzeitig zu empfangen . Da ich Sat Neuling bin, bitte ich um euren Fachwissen .

Was brauche ich noch alles für den Wavefrontier T90 ?

Ich habe ein Samsung UE 50 ES 6710 LCD .

Brauche ich da 2 LMB ´ s ? wenn ja welche währen am besten ? Oder ein Umschalter ?

Für eure Hilfe währe ich sehr Dankbar !
LCservice
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2013, 00:28
Hio, ja du brauchst 2 LNB´s. Nimm die von Alps.


Aber mal ehrlich, das wird kein zuckerschlecken mit der T90, ich hoffe du weisst wodrauf du dich einlässt

P.s. soweit ich weiss brauchst du auf jedenfall nen 60mm Mast, da die T90 ja oben drauf gesetzt wird.
Aturk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 16:06
Und welche quad ALPS ?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2013, 00:16
die wahl der lnb's hängt davon ab, wieviele benutzer dran sollen, also zwischen 1 und 4. = single, twin, oder quad.

wenn nur dein Samsung TV dran soll, reichen 2 Alps Single Lnb's + ein 2/1 Diseqcschalter um Astra und Türksat auf ein kabel zu bringen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Jan 2013, 00:18 bearbeitet]
Aturk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2013, 01:50
ja ok . Ich habe ein Samsung UE 50 Es 6710 mit Satelitten Tuner intergriert . Ist der Samsung den Disecq fähig ?
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 02:03
muss er ja, wie willst du sonst 2 sat's zusammenschalten? Diseqc 1.0 genügt. mal die BdA im abschnitt " Empfang mehrerer Satelliten " konsultieren.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Jan 2013, 02:19 bearbeitet]
LCservice
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 02:11
Denk dran, dass eine t90 ein 60mm mast braucht. Sprich wenn du dad ding an die wand machen willst hast du schon ein problem da es keine 60mm wandhalter gibt. Ausserdem ist die Querlast doch extrem wegen des subreflectors. Und wenn du dieses Probleme alle gelöst hast, geht es an die ausrichtung der T90.
Ich hoffe du hast einen guten kumpel der sich damit auskennt, denn wenn du überhaupt keine ahnung davon hast, wirst du viele qualvolle stunden damit verbringen das ding auszurichten :>

/edit : garnicht war, gibt doch 60mm wandhalter -_-


[Beitrag von LCservice am 13. Jan 2013, 02:15 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2013, 02:24
oder man macht halt Astra und Türksat mit zwei schüsseln. mit einer wavefrontier hast du beide sat's nicht im focus und somit auch nicht die höchst mögliche empfangsstärke. das ist zwar für Astra nicht tragisch, aber für die vielen schwachen transponder von Türksat eben schon. besonders wenn du auch noch was vom ostbeam empfangen willst.
Aturk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2013, 15:08
Hallo!

Ich habe mich für 2 Sat Spiegel entschieden . Für Astra 88 cm Schüssel und Türksat 120 cm denke mal für Türksat brauche ich schon ein 120 cm schüssel . Wohne in der nähe Hamburg .Und habe mich für diese LMB ´s .nverto Black Ultra Quad LNB entschieden . Da ich absolut neuling bin im Sat bereich bräuchte ich bitte eure hilfe noch mal.

Ich will die Schüssel oben am Dach am Haus montieren .Dann die kabel vom den LMB`s für 4 Teilnehmer . Brauche ja dann nur jeweils die sat kabel zum entsprechenden TV ziehen ist das richtig ? Ein LCD soll astra und Turksat empfangen .Da kommt den ein disecq ? Und die anderen 3 lcd TV nur Astra .


Währe das so richtig ?
LCservice
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2013, 16:33
Die meisten Aufdachsparrenhalter sind nur bis 100cm zugelassen. ausserdem kann es sein, dass du für eine 1.25m Schüssel eine baugenehmigung brauchst zumindest ist das in NRW so geregelt.

Also ich wohne in NRW und baue türksat anlagen mit einer 85er. Glaube nicht, dass du in hamburg eine viel größere brauchst. Für Astra ist 88cm (triax?) auch schon sehr groß, denke mit 80 oder maximal 85 bist du gut bedient.

P.s. Als Aufdachsparrenhalter würde ich den hier empfehlen.

http://www.amazon.de...id=1358084045&sr=8-8

benutze den immer, das ding ist bombenfest, bevor der runterkommt, kommt das dach runter


[Beitrag von LCservice am 13. Jan 2013, 16:35 bearbeitet]
Aturk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jan 2013, 18:34
Ja , habe die 88 Triax schon bestellt. Den kann ich die ja für Türksat nehmen und bestelle noch Triax 80 für Astra . Oder ? Bekomme ich den beide Schüssel an dem Dachsparrenhalter montiert ?


[Beitrag von Aturk am 13. Jan 2013, 18:35 bearbeitet]
LCservice
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2013, 20:06
ne, musst schon 2 haben.
Aturk
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jan 2013, 22:53
Welche gösse brauche ich den für Türksat ? Ich will ja auch nichts falsches kaufen .Für Astra nehme ich eine 80 triax .
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2013, 00:35
sat schüsseln müssen ja nicht zwingend auf's dach. du bringst eben nicht zwei so grosse schüsseln an einen mast. die kommen sich mechanisch ins gehege:

http://www.nt-sat-el...r-inkl.-1m-Mast.html

wie wohnst du denn? dachwohnung, freistehendes haus? sofern keine hindernisse im weg stehen, kann man die aufstellung auch im garten/ sitzplatz machen.

da seit einiger zeit einige Türksat transponder weniger leistung haben, sollte es schon eine 110er schüssel sein. sollte ja auch noch schlechtwetterreserve vorhanden sein. ich bekomme übrigens auch mit meiner Technisat Digidish 45 ca. 80 Türksat sender rein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Jan 2013, 00:37 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 18. Jan 2013, 02:57
Eine 100cm für den 42° ist für kleine Anlagen ausreichend - Großanlagen wo mehrfach verstärkt wird brauchen eine 120er - da geht aber nichts mehr mit Dachsparrenhalter.
Auf einem zweiten Dachsparrenhalter dann eine 75(..80)cm für den Astra, dann passen auch die Pegel besser zusammen, als bei zwei fast gleich großen Spiegeln Besonders wichtig bei so einer Zicke von Empfänger wie den Samsung
Suchlauf auf 42° funktioniert da auch nur zum Teil, du musst dann noch mit der Hand per Transpondersuchlauf die restlichen Sender suchen. Gute Liste dafür auf www.anten.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wavefrontier T90
andyh am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  5 Beiträge
WaveFrontier T90
tabi am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Wavefrontier T90
Wassillis am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  21 Beiträge
Wavefrontier t90-Verwirrung
Hifilinse am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Hilfe beim Ausrichten von T90 Wavefrontier!
TomV am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Probleme beim erneuten einstellen einer WaveFrontier T90
morlix am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Taubenabwehr auf WaveFrontier T90 - Empfang gestört?
0815Friese am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  7 Beiträge
Astra Eutel und Türksat mit der Wavefrontier T90
PUNISHER0708 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  5 Beiträge
T90 Montage in München
mmarkus.pfeil am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Wavefrontier 90
bossi am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen