Teilweise, Zeitweise kein Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
alexpahl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2013, 10:56
Hallo,

ich habe ein Problem mit mit meinen Satelliten Receiver,
ich habe einen „Volksbox WebEdition DVB-S2 Satelliten-Receiver“ von Inverto.

Der Reciver lief ca. 5 Monate Problemlos.
Jetzt bekomme ich bei einigen Programmen die Meldung „"Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal."

Über die Sat. Anlage laufen 4 Wohnungen, ich bin der Einzige mit diesen Problem.

Ich habe 2 Sat. Kabel in meiner Wohnung, als ich die Kabel getauscht habe lief die Box für 2 Tage ohne Probleme. Dann traten sie wieder auf.
Ich habe dann ein Kabel neu abisoliert und angeschlossen, das selbe Spiel wieder von vorne. Es lief wieder 1, 2 Tage ohne Probleme und gerade eben kam wieder die Fehlermeldung.

Ich habe leider keinen zugriff auf einen anderen Receiver zum Testen. Was für Möglichkeiten habe ich noch den Fehler zu finden.

Danke

Alexander
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2013, 12:17

alexpahl (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
Ich habe leider keinen zugriff auf einen anderen Receiver zum Testen. Was für Möglichkeiten habe ich noch den Fehler zu finden.
Alexander

Falls Du Zugriff zur Satanlage und dem vermuteten Multischalter hast,
könntest Du zu Testzwecken die anderen MS Ausgänge ausprobieren.

Wenn das Problem bleibt, dürfte Dein Receiver eine Macke haben.

Wenn Du keinen Zugriff hast, solte doch wohl möglich sein, Deinen Receiver mal in einer der 3 anderen Wohnungen zu testen.
So es denn mit den Nachbarn klappt....

Wenn dort auch 2 Anschlüsse in jeder Wohnung vorhanden sind, könnte ja ev. ein Anschluss
unbenutzt sein.

Je nach Lage der Nachbarwohnung könntest Du dann dort auch ein Extrakabel dort anschließen und zu
Testzwecken in Deine Wohnung führen, was den Nachbarn weniger stören dürfte.

Ist alles nicht so einfach, weil offensichtlich schwankender Empfang bei Dir gegeben ist und man
nicht weiß, ob es an Deinem Receiver oder Deinen Anschlüssen liegt.

Wenns mit den Nachbarn nicht klappt und Du die Box nicht im Bekanntenkreis testen kannst,
würde ich mich an eine Fachfirma wenden, die dann den Boxtest durchführt.
Mein Profi-Amigo macht sowas gratis, da er dem Kunden ja ev, einen neuen Receiver
verkaufen kann.
So kannst Du immerhin ermitteln, ob Deine Box ok. ist.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2013, 12:35

alexpahl (Beitrag #1) schrieb:
Jetzt bekomme ich bei einigen Programmen die Meldung „"Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal."
  • Welche Programme betrifft das denn? Fehlen Felder dieser Liste komplett oder "nur" einige (welche?) Programme pro Feld?
  • Fallen die gestörten Programme nur komplett aus, oder gibt es als Zwischenstufe auch gestörten Empfang (z.B. Klötzchenbildung)?
  • Empfangswerte (Signalstärke / Signalqualität) betroffener Sender (Beispiele) bei Empfang bzw. nicht-Empfang?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeitweise keinen Empfang
Gwahil am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Teilweise Kein Empfang
M1k3 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
zeitweise kein Empfang von Sat1 pro7 usw.
sisterd am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
iCord HD - zeitweise kein Empfang der Pro7 - Sat1 Gruppe
iggi05 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  7 Beiträge
Tv-HD-Empfang zeitweise gestört
stimpl am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  11 Beiträge
HD Empfang zeitweise nicht möglich
Berntf am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  6 Beiträge
Nur teilweise Empfang
RocknRollCowboy am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  9 Beiträge
Nur teilweise HD Empfang
Lotte195 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
zeitweise kein signal
mr_marshall am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Teilweise kein Empfang Pro7, SAT1, DSF usw.
Peen am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen