Externer SAT Reciever und 1 Interner TV SAT Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Nimmer"Sat"
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Mrz 2013, 21:31
Guten Abend zusammen,
wie Ihr seht bin ich neu hier, und habe evtl. eine schon gestellte Frage.
Ich habe einen Sky HD SAT-Reciever und einen Samsung Smart TV mit Triple Tuner, aber nur einen
Single LNB Anschluß. Ich habe mir einen Master/Slave Verteiler gekauft, und beide Geräte verbunden.
Ich muss jetzt den Sky Reciever ausschalten bzw. vom Netz nehmen, um den internen TV SAT nutzen zu können.
Sehr umständlich....!
Nun meine Frage: " kann ich beide Geräte mit einem normalen SAT-Verteiler (ohne Master/Slave Funktion) verbinden, und die im TV abschaltbare LNB Stromversorgung deaktiviere,also auf AUS stelle, oder verursache ich dann trotzdem einen Kurzschluss? "
Ich hoffe die Frage verständlich gestellt zu haben...
Vielen Dank vorab....
Nimmer"SAT"


[Beitrag von Nimmer"Sat" am 24. Mrz 2013, 18:10 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2013, 22:33
Hallo

Wenn du einen sky anytime Receiver hast, ist es verständlich das das nicht funktioniert.
Da dieser Sky Receiver fast ständig im hintergrund an ist und anytime Sachen auf die Festplatte schreibt.

Tausch doch mal die Anschlüsse am Switcher.
Nachteil wenn es ein Skyreceiver mit Anytime Festplatte ist, kannst du nichts aufnehmen wenn der TV an ist.

Wiso willst du den TV Tuner denn auch nutzen ?
Mit nur einem Satkabel ist das eh sinnfrei, da du eh nichts sehen kannst wenn der Skyreceiver was aufnimmt.

DerBär
Nimmer"Sat"
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Mrz 2013, 22:47
Hallo
ich benutze einen Sky Reciever ohne Festplatte, und habe im TV eine HD+ Karte eingeschoben.
Da ich mit dem Sky Gerät keine Privaten HD Sender empfangen kann.
Wenn ich also Bundesliga auf Sky schaue, und möchte zwischendurch auf z.B. RTL HD umschalten, muss ich erst den Sky Reciever vom Netz nehmen.


[Beitrag von Nimmer"Sat" am 23. Mrz 2013, 22:54 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2013, 23:10
Hi,
lass doch die HD+ Sender auf die Skykarte buchen.
Nimmer"Sat"
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mrz 2013, 23:26
Hallo ,
laut Sky nicht möglich.

Aber Danke,
ich suche aber auch keine bürokratische Lösung, sondern eine technische Lösung. siehe meine Frage.


[Beitrag von Nimmer"Sat" am 23. Mrz 2013, 23:49 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2013, 00:08

ch suche aber auch keine bürokratische Lösung, sondern eine technische Lösung. siehe meine Frage.


Naja,bürokratisch
Aber warum nimmst du nicht ein Twin LNB legst eine zusätzliche Koaxleitung und verbindest je einen Tuner mit dem LNB?
Wenn es an der zusätzlichen Leitung scheitert,dann bleibt noch eine Umrüstung auf ein Unicable LNB,wo über eine Koaxleitung auch 4 Single Receiver vollwertig betrieben werden können.
Der Sky Receiver ist meines Wissens unicable tauglich,der Samsung auch.http://www.satboerse...-2-legacy-ports.html

Edit: welches Ci Modul steckt denn im Samsung für die HD+ Sender?


[Beitrag von barsch, am 24. Mrz 2013, 00:12 bearbeitet]
Nimmer"Sat"
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mrz 2013, 00:26
Hallo barsch,
CI Modul Name ?
Habe ich im Media Markt gekauft , steht nur - CI+ Plus-Modul mit HD+ Karte für Astra - drauf.
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2013, 00:33

steht nur - CI+ Plus-Modul mit HD+ Karte für Astra - drauf.


Es gibt auch Module ,wo du zwei Karten HD+ und Sky mit einem Modul entschlüsseln kannst.
Nur funktioniert das nur mit HD 01 und HD 02 HD+ Karten. Nicht mit den neuen HD 03 Karten von HD+!
Von Sky wirst du ja eine V13 oder V14 haben?
Solltest du eine HD03 von HD+ haben ,brauchen wir in dem Punkt nicht weiter reden.Da geht nix mit alternativen Modul.


[Beitrag von barsch, am 24. Mrz 2013, 00:35 bearbeitet]
Nimmer"Sat"
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Mrz 2013, 00:42
Vielen Dank.....für die noch so späte Antwort, aber dann hat sich das Thema erledigt.
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2013, 00:48
Ja und warum? Weil es eine HD03 Karte ist ,oder du kein neues LNB anbringen willst -darfst ??Auf meine Lösungsansätze bist du ja nicht eingegangen,warum auch immer
Nimmer"Sat"
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Mrz 2013, 11:39
Sorry, aber ich weiß nicht ob ich eine HD03 oder 02/01 Karte habe, bzw. von Sky eine V13/V14. Ich wollte einfach nur wissen ob ich, wie in meiner Frage formuliert, das Gerät problemlos so anschliessen kann.
Vielen Dank für Deine Mühe.....!
barsch,
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2013, 12:30
Du wolltest doch techn. Möglichkeiten wissen,wie es funktionieren könnte.Diese habe ich dir aufgezeigt.
Leider denke ich,das du diese nicht richtig verstanden hast
Mit einem Diodenentkoppelten Zweifachverteiler wie Kathrein EBC 10 kannst du keinen Kurzschluss verursachen.Mit einem Verteiler an einem Single LNB wirst du aber nie 100%ig zufrieden sein.Die entsprechenden Einschränkungen bestehen ja weiterin.
Deshalb mein Hinweis auf die beiden LNB Möglichkeiten (unicable LNB oder Twin LNB) und die Sache mit dem anderen Modul!
Ob es eine HD 03 ist kannst du an der Karte ablesen
.Bei der Sky Karte genauso.
Nimmer"Sat"
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Mrz 2013, 21:42
Hallo barsch,
genau diese Karten habe ich, ein zweites Kabel kann ich nicht legen, habe jetzt vom Nachbarn einen Umschalter bekommen, damit brauche ich den Sat Rec. nicht mehr vom Netz nehmen.

http://www.hava-shop.de/bilder/artikel/sat-umschalter.jpg - dieses Teil habe ich jetzt angeschlossen, und

dieses hatte ich angeschlossen :
http://www.ariasat.d...ages/1/4201_b_p1.jpg

So, vielen Dank nochmals für deine Mühe !
barsch,
Inventar
#14 erstellt: 24. Mrz 2013, 22:02
Ich denke das du mit
genau diese Karten habe ich
die HD+ Karte meinst?
Wenn ja ,scheidet die Modul Lösung aus.
Twin lNB geht auch nicht -kein neues Kabel verlegbar.
Ist es denn deine Antenne? Wenn ja besteht ja immer noch die Möglichkeit ein Unicable LNB zu installieren und das Single LNB zu wechseln.Bis zu 4 Tuner könnten dann über das jetzige Kabel versorgt werden.
Also noch mal gut überlegen ,ob du mit dem manuellen Umschalter glücklich wirst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interner oder Externer Tuner
Orangeglo am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  5 Beiträge
Interner Tuner oder externer Sat-Receiver?
raho1972 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  4 Beiträge
Interner/externer Receiver parallel
unger76 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
Sat Anlage und Reciever.....
pusteblume1443 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  2 Beiträge
guter Digitaler SAT Reciever
sAsALE am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  10 Beiträge
Sat Reciever gesucht !
jotobi am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
digital Sat-Reciever Anschlussfrage
leppur am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  9 Beiträge
Interner oder externer TV-Receiver
Andyy2k3 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  6 Beiträge
Welcher Digi. Sat Reciever?
Cassie am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  8 Beiträge
brauche digitalen sat-reciever!
tubattila am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen