Bildprobleme Satanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Blein
Inventar
#1 erstellt: 21. Apr 2013, 09:53
Hallo erst einmal.
Also ich habe jetzt seit geraumer Zeit folgendes Problem: Auf gewissen Programmen "friert" teilweise das Bild ein. Auch ist das Bild ab und an Schwarz. Klötzchenbildung findet so gut wie gar nicht statt.
Der Ton läuft weiter und ist dann, wenn das Bild normal läuft auch wieder Syncron. Am Anfang dachte ich immer, es läuft eine Schlechtwetterfront durch. Aber soviel Fronten kann es nun ja doch nicht geben.
Die Technik besteht aus einer 80er Schüssel von Kathrein sowie dem LNB 485 von Kathrein. Die Kabel sind 90db Kabel. Als Receiver läuft ein Topfield 7700 HDPVR.
Auch habe ich festgestellt das diese "Bildhänger" dann auch auf der Festplatte mit drauf sind, wenn ich etwas aufgenommen habe.
Schüssel, LNB und Kabel sind jetzt 10 Jahre alt. Der Receiver etwas jünger. Dieser hat allerdings bereits ein neues Netzteil bekommen (Topfield-Problem).
Die Frage ist nun, wo soll ich mit der Suche anfangen. Ich kann ja nicht alles neu Kaufen. Vielleicht hat ja einer von euch ein Tipp woran es liegen könnte um es ein wenig einzuschränken.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2013, 12:03
Mahlzeit,

sofern möglich einmal im Kreuztausch einen anderen HDTV-Receiver an dem Sat-Anschluss des Topfield testen.

Ansonsten als zunächst einfachste Möglichkeit ohne Neukauf von Material wäre die Montage der F-Stecker zu überprüfen (auch am LNB). Dabei kannst Du auch testweise die Zuleitung zum Topfield einmal auf einen anderen LNB-Anschluss umswitchen um zu sehen, ob der Fehler wandert oder nicht.
Blein
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2013, 12:48
Danke schon mal für die Tipps. Mal schauen wie ich es hin bekomme. Kann "leider" noch ein wenig dauern, da ich z.Z. in der Reha bin. Und das noch mind. 2 Wochen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PROBLEME SAT BILD FRIERT EIN
Toby_Deadwood am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Problem: Streifen läuft durch Bild
Fantom124 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Bild läuft durch
theisohn_f am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Digitales Sat-Bild "friert" manchmal ein
scooby610 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  3 Beiträge
Bildprobleme seit Digitalreceiver
Sky1234 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Digitale Satanlage Bild da aber kein Ton
Clown7 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  7 Beiträge
Bild ruckelt
Smartjaner am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  2 Beiträge
Bild Hängt
Dihenad am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  9 Beiträge
Bildstörung ("läuft durch!) - Digi Sat Empf. schuld ?
-Mellie- am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  7 Beiträge
Digitale Satanlage
sven_tv am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen