Digitales Sat-Bild "friert" manchmal ein

+A -A
Autor
Beitrag
scooby610
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2012, 15:47
Hallo,

ich schreibe hier mal im Auftrage meiner Eltern. Sie haben sich nun endlich entschieden ihren alten Sat-Receiver gegen einen Digitalen zu tauschen (Digigtales LNB war schon lange vorhanden). Sie haben sich ein Modell von Set One (glaub ich) gekauft, war bei Saturn mit HD+ Karte im Angebot.

Das Problem ist nun, dass das Bild manchmal einfach mitten in der Sendung "einfriert", nach ca. 20 Sekunden läuft das Bild dann ganz normal weiter. Das Problem tritt bei jedem Sender (Privat und Öffentlich Rechtliche) auf. Der Receiver ist jetzt 2 Wochen Alt und er macht die Zicken seit letzter Woche (jedenfalls sind sie jetzt erst aufgefallen).

Meine Frage ist, ob die Problem an einem selbstdurchgeführten Update des Receivers liegen könnte oder vielleicht an dem HDMI-Kabel das ich meinen Eltern "gestiftet" habe (dieses ist auch schon ca. 2 Jahre Alt). An der Ausrichtung der Schüssel kann es nicht liegen, ich bin selber an der Schüssel dran und habe seit Jahren ein sehr gutes Digitales Bild.

Viele Grüße
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2012, 20:22
Und wie bekommen deine Eltern das Signal?
Twin-LNB / Quad-LNB können defekt auf einem Ausgang sein - oder es liegt an der Spannungsversorgung (schwaches Receivernetzteil / schlecht montierte und/oder koriidierte Stecker / ...)
Wie tut den der Set-One an deinem Anschluss?
scooby610
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2012, 10:38
Hallo,

Problem hat sich erledigt, war gestern im Saturn Markt und habe es gegen ein besseres Gerät umgetauscht. Das Problem kann eigentlich nur vom Gerät ausgegangen sein, Das Quad LNB ist schon ein paar Jahre alt und lief mit dem Altenreceiver problemlos. Ich selber habe den Set One nie benutzt.

Trotzdem Danke für die Hilfe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PROBLEME SAT BILD FRIERT EIN
Toby_Deadwood am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Digitales Sat Fernseh kein Empfang ?
LS342 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
digitales sat- signal splitbar?
free am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  5 Beiträge
Digitales Fernsehn???
micha100 am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Digitales Sat-Fernsehen: Ein paar Fragen
RealC am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Manchmal Bild und manchmal auch wieder nicht.
TSF11475 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  28 Beiträge
Digitales Sat-Signal an DVB-T Dose?
Warhorse am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Aus analogem Sat Signal digitales machen?
winx am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  14 Beiträge
Umstieg von analog Kabel auf digitales Sat
Liquidmetall am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Hilfe! Neues digitales Sat aber kein Signal!
Charaleyia am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.842 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedKostverächter
  • Gesamtzahl an Themen1.528.848
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.091.482