digitales sat- signal splitbar?

+A -A
Autor
Beitrag
free
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2003, 22:38
hi
ich mal wieder mit meinen spezialfragen...

folgendes problem:

ich hab durch zufall einen 2.ten digital-receiver bekommen und nun die frage...
kann ich von einem digital-sat-kabel das digitale fernseh-signal splitten (so wie z.b. bei den analogen möglich aber nur jeweils horizontal/vertikal) und dann mit BEIDEN receivern GLEICHZEITIG digital alle (oder zumindest einen teil) der programme gucken?

(z. b. im splitscreen verfahren oder mit dem einen signal aufnehmen und das andere live schauen...)

sollte das wirklich möglich sein, was brauch ich da für gerätschaften und wo kriegt man das her?

mfg

free
Makai
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2003, 00:21
Hallo Free

Also wenn du aus einer Leitung zwei daraus machen willst geht das so, wie du sagtest. Eben nur alle H oder nur alle V. Aber einen Splitter dafür wirst du nicht finden, da man das ja auch nicht macht. Im Normalfall. Den musst du dir selber zusammentüfteln.
Am besten gehts mit F-Einbau-Buchsen, die man alle parallel zusammenlötet.
Die Programme der Receiver würde ich dann nach der Polarisation (H/V) ordnen.
Hifi-Jens
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2003, 00:28
Warum installierst du keinen twin-LNB ? Kostet <50 EUR und du brauchst nur noch ein zweites Kabel.

Jens
free
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Nov 2003, 17:29

Warum installierst du keinen twin-LNB ? Kostet <50 EUR und du brauchst nur noch ein zweites Kabel.

Jens


weil es sich um ein mietshaus handelt und ich nur eine von 4 mietparteien bin und ich zudem von technik wenig ahung hab und keine große lust, auf einem 16 meter hohen dach zu balancieren

*gg*
free
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Nov 2003, 17:31

Hallo Free


Am besten gehts mit F-Einbau-Buchsen, die man alle parallel zusammenlötet.
Die Programme der Receiver würde ich dann nach der Polarisation (H/V) ordnen.


Duljö

Ich und löten... da kann nur ein Wohungsbrand bei rauskommen

*lol*

ne das wird so wohl nix, aber danke für den tipp, evtl kann ich ja einen bekannten mit dieser aufgabe betrauen...

mfg

free
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aus analogem Sat Signal digitales machen?
winx am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  14 Beiträge
Digitales Sat-Signal an DVB-T Dose?
Warhorse am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Hilfe! Neues digitales Sat aber kein Signal!
Charaleyia am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  18 Beiträge
Digitales Sat Fernseh kein Empfang ?
LS342 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Digitales Signal? (Verteilung im Mehrfamilienhaus)
Hirnschmalz am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Seit Umstieg auf digitales Sat nur Probleme
Andyfragt am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  65 Beiträge
Kein Signal zu digitalem SAT
Sammit am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Kein Sat-Signal! LNB defekt?
1ngen1eur am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  15 Beiträge
kein digitales Signal durch schlechte Kabelverbinder/Schirmung?
sersn99 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
LNB-Spannung abschalten / Digitales Einkabelsystem
schepps am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen