SAT-Anlage Neukauf (19,2° Ost + 28,2° Ost)

+A -A
Autor
Beitrag
turbo-t-o-m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2013, 22:25
Guten Abend zusammen,


ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Empfehlungen zwecks der Anschaffung einer neuen SAT-Anlage geben, hier sind doch immer einige kompetente Leute unterwegs

Und zwar möchte ich gern die beiden Sattelliten Astra 19,2° und 28,2° Ost empfangen. Bei 28,2° geht es mir natürlich um die BBC Sender. Der Wohnort ist Gröbenzell (16 Kilometer nordwestlich von München) und es sollen 2 Receiver versorgt werden.

Habe nun schon einiges im Netz gelesen und recherchiert, aber ich bin mir nicht sicher was ich mir nun am besten anschaffen sollte, vor allem da die BBC Sender demnächst wieder auf schlechter erreichbare Sattelliten umziehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Da aber bei mir möglichst bald eine neue SAT-Anlage her muß, würde ich gern eine kaufen bei der ich auch in Zukunft noch die Chance habe die britischen Sender zu empfangen.

Könnt Ihr mir hierzu und vor allem bezüglich meines Standorts etwas empfehlen?

Ist eine Multifeed Anlage wie die "Wave Toroidal T90" oder eine "Multifocus T85" z.B. geeignet?

Oder ist die hier geeignet? Gibertini XP 100 cm + Multifeedhalter 2-fach


Vielen Dank schomal für eure Hilfe
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 09:19
Wie es mit der Empfangsqualität genau werden wird, kann man noch nicht sagen - nur dass es schlechter wird
Von den genannten Antennen hast du mit einer genau auf den 28,5° ausgerichteten 100 Gibertini die beste Chance, tendentiell ist sie aber eher noch zu klein und wenn der Platz keine Rolle spielt, solltest du gleich eine 125 Gibertini nehmen.
turbo-t-o-m
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2013, 17:40
ok, vom Platz her ist es kein Problem aber lässt sich die 125er Gibertini auch bombenfest montieren? Denn das Problem ist, dass auf dem Dach wo auch bereits der Mast vormontiert ist Wind und Wetter die Antenne ziemlich ungeschützt erwischen.

Dadurch hat es die Schüssel die zuvor montiert war wohl bereits ein paar mal verschoben lt. meinem Mitbewohner. Allerdings weiß ich auch nicht ob die wirklich fest montiert war.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2013, 20:20
Selbstmurmelnd bekommt man die 125er fest - ob das der vorhandene Mast schaftft, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Solche Masten haben einen Durchmesser von 60 oder 76mm und entsprechend massive Mastfüße und Mastschellen. Die Mastschelle durchbohrt man mitsamt Mast und sichert mit einer Spax gegen Verdrehen
Neuer Spiegel au dem Dach bedeutet aber auch, dass nun die aktuellen Blitzschutzvorschriften gelten!
Demolition-Man
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2013, 07:33
Man sollte der Fairness halber erwähnen, dass in deiner Gegend selbst 125cm nicht mehr genügen, um alle Sender von 28.2°E rund um die Uhr zu empfangen. Stichwort: Satellit 2F, vor allem Abends.

Mit dem baldigen(?) Start des neues Satelliten Astra 2E könnte der Empfang fast aller englischen Sender in großen Teilen Deutschlands sehr schwer bis unmöglich werden.

SORRY!


[Beitrag von Demolition-Man am 25. Jul 2013, 07:34 bearbeitet]
turbo-t-o-m
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jul 2013, 13:06
ok verstehe, dann lass ich es wohl gleich mit dem 28,2 Grad Sattellitten, wenn die Prognose so schlecht aussieht. Dann brauch ich mir auch keine 125er Schüssel montieren.

Gibt es noch einen anderen Sattelliten für gute englischsprachige Sender (unverschlüsselt) den ihr mir empfehlen könntet, denn sonst bleibt es halt bei einer einfachen Antenne füt Astra 19,2 Grad
Demolition-Man
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2013, 23:56
Es kann schlechter werden muss es aber nicht zwangsläufig.

Vielleicht hat der aktuelle so schlechte Astra 2F doch die Meise, und 2E wird vielleicht wieder besser.

Aber ich glaube der in Deutschland schlechte Empfang ist gewollt.

Ich möchte dir wirklich nichts ausreden! Da es eben keine Alternative für englische Programme gibts außer eben 28.2°E.

Es würde ja erst einmal nichts gegen eien Multifeedlösung sprechen. Keine Ahnung was man im Raum München für 1N benötigt. 28.2°E im Fokus, 19.2°E schielend, und die Programme von 1N nutzen solange es eben geht. Könnten ja noch einige Monate sein.

Auf jeden Fall warten wir alle gespannt auf den neuen 2E, wirds besser, schlechter oder genau wie beim 2F?

Wer weiß....

Und lass dich bloß nicht von mir beeinflussen! Vielleicht möchte man z.B. tagsüber Western und Kriegsfilme sehen? Oder durch das Timeshift der +1 Sender ist es vielleicht möglich nachts einen Film auszunehmen oder zu kucken. Viele Leuten haben halt die größten Problem von ~21.00Uhr bis ca. ~23.00Uhr.

Überlege es dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra 19,2° Ost und 28,2° Ost Multifeed
amaterasu2112 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Multifeed Anlage Neukauf (28,2 19,2 13,0)
WaTmAn am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Mit Multifeedanlage 28,2 und 7 Ost empfangen
naklov am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  3 Beiträge
Kein ASTRA 19,2 OST. DVBS; HELP :-(((.
m-psycho am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Nur 4 Transponder auf ASTRA 19,2 OST!
m-psycho am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
BBC auf Astra 2B ( 28,2 Ost)
clover am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  10 Beiträge
Kann Astra 19,2° Ost nicht empfangen.
Stankovic am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  6 Beiträge
Testbilder auf Astra 19,2 Ost gesucht
Takki am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung Sat-Anlage
milepile am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  9 Beiträge
Planung einer Satanlage,Türksat und ASTRA 19,2° Ost
Happy28m am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen