Probleme beim Sat-/Premiereempfang?!?!

+A -A
Autor
Beitrag
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 11:27
Hallo!

Ich habe mir am vergangen Freitag einen Plasma-TV gekauft, und dazu gleich ein Premiere-Abo abgeschlossen, weil ich bis dato nur einen analogen Receiver hatte.

Fernseher --> World of Vision 420PL01T (lt. Aussagen hier im Forum ist es ein Gericom)
Receiver --> Kathrein DF3 590

Nun mein Problem, welches mir (bislang) NUR auf Premierekanälen aufgefallen ist.

Schalte ich den TV ein, kommt erstmal ein kleines Kästchen wo drinsteht dass er an der Quelle AV1 (Receiver) nach einem Signal sucht. Ich denke das ist ganz normal.

Nun hab ich aber das Problem dass während des normalen filme schaun plötzlich das Bild weg ist (der Ton bleibt - geht über Surround-Anlage) und eben da steht dass er nach einem Signal an AV1 sucht.

Ich hab das gestern heftig bemerkt als ich "feardotcom" auf Premiere 1 angschaut hab. Ich hab nach dem Film alles mögliche probiert. Am Receiver FBAS gegen RGB getauscht, ein anderes Scartkabel angeschlossen, Bildformate geändert, so eine AV-Anwahl auf AUS/AN gestellt... nichts hat geholfen.

Ich hab um zu testen den Film auf Premiere2 nochmal angschaut (läuft ja dort 1 stunde zeitversetzt) und der Bildausfall ist JEDESMAL an den genau gleichen stellen ausgefallen wie beim ersten mal.

Zufall? hab da ich ein problem oder premiere? kennt dieses problem einer?

lG + Danke für Antworten

Gaxy

PS: bin jetzt 3 Tage auf Seminar, kann also nit reinschaun :/
DiSchu
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 11:30

GalaxyRuler schrieb:
Ich hab um zu testen den Film auf Premiere2 nochmal angschaut (läuft ja dort 1 stunde zeitversetzt) und der Bildausfall ist JEDESMAL an den genau gleichen stellen ausgefallen wie beim ersten mal.

Sowas hört sich doch schon mal verdammt nach einem Fehler von Premiere an.

Gruss DiSchu
wafferl
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2005, 21:42
Servus

hab genau das selbe problem (kein premiere)!

TV: Gericom Plasma 42" LG V6 Panel vom Hofer/Aldi
DVB-S: Kaon KSF570CX, RGB
Kabel: Scart

bildausfälle kommen häufiger wenn:
werbung
filme mit schneller abwechslung hell-dunkel

Schaue auch DVD über RGB D-sub (PC) aber OHNE probleme?!

Der Kaon war früher auf normalen röhren TV angeschlossen, auch OHNE probleme!

Ich habe schon an stromschwankungen im netz gedacht.

hast du schon eine lösung/idee?
zig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2005, 10:29
Hallo
Höchst wahrscheinlich liegt es auf dem Plasma-Tv, würde ihn austauschen.
Premiere hat keine Bildausfälle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Receiver ABO Fußball
raphiwolle am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
2 Receiver ein TV
giresunlu88 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  8 Beiträge
Probleme beim Kathrein Receiver
Gregor4001 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Kathrein Einkabelsystem - SAT Receiver
DanielSch am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  20 Beiträge
Kathrein UFD 590 - Receiver geht an/aus !
raubschrei am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
tv anfänger sucht dvb-s receiver um 100?
haschoma am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  17 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver auf Analogen Empfang?
RebellHAI am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Probleme Einrichtung SAT-Receiver
foxm2k am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
Sat-Receiver: VCR-Ausgang?
Yostix am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Kein Sat Signal bei Sat-Receiver, aber am TV-Receiver?
tommi155 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen