Suche DigiSat mit YUV Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Riddlers
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2005, 20:41
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Hab meinem Sat Receiver über Komponentenausgang YUV am Plasma hängen. Gleichzeitig aber auch über RGB Scart am DVD Recorder. Soweit so gut. Aber mein Sat R. bringts nicht fertig auf beiden Ausgängen ein ideales Signal zu senden. Muss mich halt entscheiden was Priorität hat. Aber das nervt auf Dauer. Hab momentan den Samsung DSB-A200C. Bis auf dieses Problem eigentlich ein gutes Teil.

mfg, Riddlers
mschugowski
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2005, 12:15
Hallo,

a) Welchen SAT Receiver hast Du ?

Hab ich das richtig verstanden, Du hast einen YUV fähigen, jetzt hast Du aber das Problem, das er RGB oder YUV wahlweise nur über den ersten SCART ausgibt auf dem zweiten liegt immer nur Composite drauf ? Wenn dem so ist, hast Du wohl trauer, das machen meines Wissens nach alle so, naja alle ... gibt ja nicht sooo viele YUV taugliche receiver.

Gruß Mario
Riddlers
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2005, 09:00
Hallo,

"Hab momentan den Samsung DSB-A200C"

Nein, das hast du nicht ganz richtig verstanden. Ich hab den Sat Receiver übers Komponentensignal mit dem Plasma verbunden und zum DVD Recorder geh ich mit RGB Scart. Im Receiver Menü muss man die Bildqualität aber entweder so einstellen, dass man für den komponentenausgang ein optimales Signal hat oder für den RGB Ausgang. Beides gleichzeitig ist nicht möglich. So stellt sich die Frage ob es einen Receiver gibt, der für beide Ausgänge gleichzeitig ein optimales Signal ausgeben kann.

mfg, Riddlers
mschugowski
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2005, 09:13

Riddlers schrieb:

Nein, das hast du nicht ganz richtig verstanden. Ich hab den Sat Receiver übers Komponentensignal mit dem Plasma verbunden und zum DVD Recorder geh ich mit RGB Scart. Im Receiver Menü muss man die Bildqualität aber entweder so einstellen, dass man für den komponentenausgang ein optimales Signal hat oder für den RGB Ausgang. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.


Sorry, ich verstehe es noch nicht ... was stellst Du da im Recivermenue um ?!? Was meinst Du mit Bildqualität ?

Ich verstehe Deine frage immernoch so das der Receiver ein SIgnal entweder über den Component ODER den Scart ausgibt und Du im Menue immer umstellen must ob Component oder Scart.

Gruß Mario
Riddlers
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:00
Grundsätzlich gibt der Receiver eh über alle Ausgänge gleichzeitig das Signal aus. Jedoch gibts im Menü eine Einstellmöglichkeit der Bildqualität. Entweder optimiert für RGB Scart ODER aber optimiert für KOmponentenausgang. Aber eben nicht gleichzeitig.
Nachzulesen hier:
http://org.downloadc...DSB-A200C-German.pdf
auf Seite 28 bei "Medieneinstellung"

Deswegen suche ich einen Receiver der von Haus aus auf allen Ausgängen GLEICHZEITIG ein hochqualitatives Signal ausgibt! Denn was nützt mir ein geiles Bild über den Komponentenausgang wenn ich das vor jeder Aufnahme auf den DVD Recorder im Menü umstellen muss um auch bei der Aufnahme ein respektables Ergebnis zu bekommen?

mfg, Riddlers
mschugowski
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2005, 17:08
Hallo,

dann habe wir wunderbar aneinander vorbeigeredet, wir meinen beide das selbe ...

Der Receiver hat ZWEI Scart anschluesse, nur auf dem ersten Scart gibt er RGB oder YUV raus. Der Samsung hat nun halt noch drei Chinchbuchsen (Component) die aber nur eine abgreifung vom SCART und kein eigener Signalweg ist. Genauso gut könnte da kein Komponent anschluß sein, dann bräuchtest Du einen SCART -> Component adapter und müßtest sogar noch umstöpseln.

Bei scart wird entweder YUV (Component) oder RGB übertragen, beides Gleichzeitig geht nicht das die selben Pins belegt werden. Im Menue deines Receiver schaltest Du einfach nur um ...

Du bräuchtest daher einen Receiver der am 1. Port YUV macht und am 2. Port zumindest RGB. Dann hättest Du beide Signalquellen auf einmal.

Leider machen aber alle Receiver die ich kenne das so, das sie am ersten Port YUV oder RGB machen und am 2. weder noch :-( Zumindest wenn sie überhaupt YUV haben ...

Aber vieleicht hat ja noch jemand anders eine Idee für einen Receiver (alle hunderte Receiver kann man ja nicht kennen).

Gruß Mario
J-J
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2005, 20:27
hole den mal wieder hoch - bist Du Dir sicher oder ist das ne allgemeine Annahme weil bei den Meisten so ist
lt. techn. Daten, kann er sogar RGB am VCR Scart. Also muss nicht sein, dass an allen 3 ! Ausgängen das identische Signal immer gleichzeitig anliegt.. Ich werde es testen, wenn er da ist...
J.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digisat YUV fähig?
Jensabel am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
DigiSat Receiver mit YUV und PIP
twostone am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
Digisat-Festplattenreceiver mit YUV oder DVI?
msillober am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung DigiSat-Receiver?
carlitos0815 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
DigiSat Komplettanschaffung
Jobsti am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
LCD und DigiSat, ...
ja_ja_wunderbar am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  4 Beiträge
Digisat Receiver für 100?
gamefreak776226 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
Beste Digisat Sender
klaus44 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  5 Beiträge
digi-receiver mit yuv-ausgang??
BossSport am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  14 Beiträge
premiere receiver mit yuv-ausgang!
frank2262 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen