Hilfe! Sat Empfang in 2 Räumen (Gemeinschaftsschüssel)

+A -A
Autor
Beitrag
FreddyFox7
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2014, 16:57
Hallo Foren Gemeinde,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Und zwar habe ich absolut Null Ahnung von der Materie.

Es geht um folgendes:

Ich lebe in einem 6 Parteien Haus mit einer Gemeinschaftsschüssel.
Nun ist es so, dass ich neben dem Wohnzimmer, auch im Schlafzimmer einen TV stehen habe und die Dame des Hauses da auch gerne mal das sehen möchte, was sie gerade oder auch umgekehrt

Ich besitze auch 2 Receiver.
Wie bekomme ich den drüber im Schlafzimmer ebenfalls Empfang?
Kann ich es über meinen Receiver im Whz. laufen lassen?
An die Schüssel selbst, komme ich nicht ran.

Ich habe echt keine Ahnung.

Wäre super, wenn mir jemand schreiben könnte, was benötigt wird.
Bitte kein Fachchinesisch, da ich von sowas wirklich überhaupt keine Ahnung habe

Grüße
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2014, 20:23
Also ohne Fachchinesisch: Geht nicht!
Wenn du wissen willst was geht und was nicht, les dir mal die FAQ zum Thema Satellitenempfang durch, die sind hier in dem Forumsbereich oben angepinnt.

gruß schraddeler
FreddyFox7
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2014, 20:55
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe, benötige ich einen Multischalter?
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2014, 21:40

FreddyFox7 (Beitrag #3) schrieb:
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe, benötige ich einen Multischalter?


Nein, mit großer Wahrscheinlichkeit habt ihr schon einen Multischalter im Haus. Aber von dem aus geht nur ein Kabel in Deine Wohnung.
Und somit gelten alle Einschränkungen die dafür in der FAQ beschrieben sind.
Da Du keinen Zugang zur SAT-Anlage hast und es auch nicht Deine Anlage ist, bist Du auf das Wohlwollen des Vermieters bzw. der Eigentümergemeinschaft angewiesen, ob die bereit sind Geld in die Hand zu nehmen oder Dir erlauben die Anlage auf eigene Kosten zu erweitern.


[Beitrag von MichelRT am 15. Jan 2014, 21:41 bearbeitet]
FreddyFox7
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2014, 23:11
Gibt es denn keine Möglichkeit, dass ich den Receiver, mit dem im Schlafzimmer verbinde oder ähnliches?
Da muss es doch etwas geben
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2014, 09:49

FreddyFox7 (Beitrag #5) schrieb:
Gibt es denn keine Möglichkeit, dass ich den Receiver, mit dem im Schlafzimmer verbinde oder ähnliches?
Da muss es doch etwas geben :?

Es gibt die unter Punkt 32 der FAQ beschriebenen Möglichkeiten. Weil du mit deinem Problem ja nicht allein bist, haben wir die Möglichkeiten dort zusammengefasst. Was anderes geht nicht.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei Gemeinschaftsschüssel und TV Empfang in 2 Räumen
FreddieFox83 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  3 Beiträge
Gemeinschaftsschüssel, 2 Receiver
andrea78de am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Sat Anlage empfang [Hilfe]
Lawrencee am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
kein sat empfang hilfe
jettafreak81 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei SAT-Empfang
slummy_79 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
HILFE bei Sat- Empfang
andreas3 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  18 Beiträge
Hilfe - kein Sat Empfang
bazillux_ am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge
Sat Empfang bricht zusammen, Hilfe!
tobiwobi86 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  4 Beiträge
Sat-TV in 4 Räumen? Brauche ein bischen Hilfe
Morta am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  30 Beiträge
Hilfe bei Einrichtung SAT-Empfang
Climatix am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen