HILFE bei Gemeinschaftsschüssel und TV Empfang in 2 Räumen

+A -A
Autor
Beitrag
FreddieFox83
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 11:18
Hallo Forum


Ich habe mich bereits dumm und dämlich gegoogled und nichts brauchbares zu diesem Problem gefunden, oder ich habe es evtl nicht verstanden.

Ich wohne in einem 6 Parteien Haus mit einer Gemeinschaftsschüssel (nennt man das so?)

Im Wohnzimmer habe ich auch ganz normalen Empfang. Beim Einzug, lag im Whz. das Kabel und ich musste es nur mit dem Receiver verbinden und gut wars.

Jetzt habe ich allerdings auch im Schlafzimmer einen TV, wo auch ein Receiver steht, den ich auch zum laufen bringen möchte.
Und genau da scheitert es an meinem Wissen gewaltig.

Vielleicht kann mir hier jemand (gerne in Laiensprache ) erklären, wie ich denn beide TV´s gleichzeitig zum laufen bekomme.

Was muss ich machen?
Was brauche ich dafür?
etc.

Ich bin schon arg am verzeweifeln und habe davon ehrlich gesagt auch null Ahnung.

Wäre super, wenn jemand die Zeit findet und mir auf die Sprünge hilft.

Grüße
Freddie
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2013, 15:47
http://www.amazon.de...words=sat-umschalter


Anschluss von 2 Satelliten Receiver an einer Koax-
leitung (ein Master und ein Slave Anschluss)
-Master Ausgang: Receiver (1) angeschlossen und
bestimmt LNB Ausgang/Programmumschaltung
-Slave Ausgang: Receiver (2) angeschlossen und bestimmt

http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

Da siehst Du die farblich unterschiedlichen 4 Empfangsebenen.
H/h, H/v, L/h, L/v.

Der Schalter ermöglicht folgendes:
Beispiel:
Alle Kanäle der H/h Empfangesbene die der Masterreceiver empfängt,
die empfängt auch der zweite Receiver.(Slave)
So ist das auch bei den 3 anderen Ebenen.

Was nicht geht:

Die Wahl der H/h Ebene via Masterreceiver und dann
die Kanäle aus den 3 anderen Empfangsebenen
mit dem zweiten Receiver empfangen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2013, 17:49
Kleine Ergänzung zu Voltera: Wenn der Masterreceiver aus ist, dann kann der Slave natürlich alle Ebenen erreichen

Alternativ kannst du eine Unicablematrix wie z. Bsp. die SUM 514 K vor den vermutlich vorhandenen Multischalter stecken, deine Wohnzimmer dose gegen einen SDU 10 tauschen und von dieser weiter ins Schlafzimmer fahren, wo eine SEU 07 -Dose hinkommt. (Gibt es ähnlich auch von anderen Fabrikaten)
siehe auch FAQ-Unicable

Wenn noch mehr Leute im Haus Interesse an mehr Anschlüssen haben, einfach den vorhandenen Switch gegen einen Universalschalter von Delta (MSU 516 k-3) oder Jultec tauschen. Dosen wie oben oder sogar noch eine SDU 14 als zusätzlich erste Dose davor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Sat Empfang in 2 Räumen (Gemeinschaftsschüssel)
FreddyFox7 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge
Gemeinschaftsschüssel, 2 Receiver
andrea78de am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Sat-TV in 4 Räumen? Brauche ein bischen Hilfe
Morta am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  30 Beiträge
Hilfe bei SAT-Empfang
slummy_79 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
Eingeschränkter Empfang, brauche Hilfe.
Kai1977NRW am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
HILFE bei Sat- Empfang
andreas3 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  18 Beiträge
Erbitte HILFE! Sporadischer Empfang der TV-Programme.
chrissi14 am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  9 Beiträge
Hilfe bei Einrichtung SAT-Empfang
Climatix am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Hilfe - kein Sat Empfang
bazillux_ am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge
Schlechter Astra Empfang HILFE!
Brumsel am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen