Eingeschränkter Empfang, brauche Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Kai1977NRW
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2010, 20:34
hallo, ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Mehrfamilienhaus, 3 Parteien.
Ich hab 2 Anschlüsse in meiner Wohnung. Bei dem im Schlafzimmer geht alles, bei dem im Wohnzimmer kommt folgendes Problem:

Seid gestern nachmittag, beim Umschlaten von WDR aus RTL gehen bei mir nur noch einige Sender. (Arte, Tele 5 und noch andere.) Wenn ich das richtig sehe sind das alles Sender auf dem vertikalen band. Die horizontalen funzen nicht, ausser Eins Extra und so weiter.

Bis gestern hat es 5 jahre einwandfrei funktioniert.

Bei meinen Nachbarn funktioniert alles, und wie schon geschrieben in meinem Schlafzimmer auch.

Habe auch mal die Receiver hin und her getauscht, daran kanns auch nicht liegen. Neue kabel ausprobiert, auch nicht die Lösung.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal für viele lehrreiche Tips.

Gruß,
Kai
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 22:56
Hallo Kai!

Herzlich Willkommen im Forum!

Vermutlich werkelt irgendwo ein Multischalter vor sich hin, der das Sat-Signal auf die 3 Wohnparteien verteilt, vermutlich haben sie alle 2 Anschlüsse in der Wohnung.
Teste mal einen anderen Anschluß am Multischalter aus. Kontrolliere weiterhin die F-Stecker Verbindungen zu dem fehlerhaften Anschluß.
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2010, 10:36

BraucheHilfe schrieb:

Mehrfamilienhaus, 3 Parteien.
Seid gestern nachmittag, beim Umschlaten von WDR aus RTL gehen bei mir nur noch einige Sender. (Arte, Tele 5 und noch andere.) Bis gestern hat es 5 jahre einwandfrei funktioniert.

Bei meinen Nachbarn funktioniert alles, und wie schon geschrieben in meinem Schlafzimmer auch.

Neue kabel ausprobiert, auch nicht die Lösung.
Gruß,
Kai
Wie bereits von @Duke44 vermutet werkelt ein MS.
Es könnte aber auch ein Octo LNB werkeln, das bis zu 8 Anschlüsse versorgen kann.

Aufgrund der Fehlerbeschreibung kann das Problem aus meiner Sicht nur am MS oder ev. am Octo - LNB liegen.

Ob Octo LNB oder MS werkelt ist leicht feststellbar, in dem man sich in Schüsselnähe begibt und die vom LNB abgehenden Kabel ermittelt.

Sind es nur 4 Kabel werkelt dahinter ein MS, bei dem der entsprechende Ausgang für den unwilligen Anschluss defekt ist.
Kai1977NRW
Neuling
#4 erstellt: 14. Mai 2010, 17:15
Also es ist ein Multi-Schalter.
Leider ist da weder ein Anschlussplan in der Nähe, noch ist der Vermieter erreichbar.

Kann ich, wenn der Receiver an ist, das Kabel am Multi Schalter abmachen um zu sehen welcher mein Port ist??? Oder gibt das Probleme?
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2010, 18:07
Da einige Kanäle noch empfangen werden:

Einfach nacheinander die Kabel zu Testzwecken vom MS trennen, bis kein Bild mehr zu sehen ist. Dabei zwei Telefone nutzen.
Der Helfer vor dem FS / der Box sagt Dir, bei welchem Kabel kein Empfang gegeben ist.
Kai1977NRW
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2010, 19:25
So, haben es nun getestet. Der Port muss kaputt sein.
Habe das Wohnzimmer jetzt an den Schlafzimmer Port gehängt, im Schlafzimmer schau ich eh kein Fernsehen.
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2010, 19:38
Hausverwaltung informieren und den Multischalter wechseln lassen. Die sollen am besten einen mit 2 Teilnehmerausgängen mehr als wie jetzt benötigt wird einbauen lassen, so bleibt noch ne Reserve für solche Fälle wie Deinen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eingeschränkter SAT-Empfang nach Sturm
alexbeer am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  6 Beiträge
Plötzlich nur noch eingeschränkter Empfang von Programmen
iihollowmanii am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge
Eingeschränkter Satelliten-Empfang - bitte um Input!
Cpt.Holiday am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  16 Beiträge
Zeitweilig eingeschränkter Senderempfang
/K1/ am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  2 Beiträge
Kein bzw. eingeschränkter Empfang mit der Selfsat H30D4
Jelly80 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
eingeschränkter SAT Empfang an einem von drei Receivern
gerdmann am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Empfang von DVB-S2
klaus$ am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  4 Beiträge
Brauche dringend fachliche Hilfe bei Sat-Empfang
stefano69 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  9 Beiträge
Hilfe - kein Sat Empfang
bazillux_ am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge
Brauche schnelle Hilfe
shitzofreen am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen